Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forum ist UNgelesen, wenn Unterforen gelesen ist
#1
Hallo,

ist das normal?

Ich habe jetzt zusätzliche Unterforen eingerichtet...

Diese werden eine Ebene tiefer angezeigt.


- - - - Kategorie auf der Startseite

- - - - - - - - "Über"forum 1

- - - - - - - - - - - - UNTERforum 1

- - - - - - - - - - - - UNTERforum 2

- - - - - - - - - - - - UNTERforum 3


Wenn ein neuer Beitrag z.B. in Unterforum 2 geschrieben wurde,
dann kann man ja von der Startseite auch per "letzen Beitrag" hin.

So ließt man den Beitrag also und wenn alles in Unterforum 1, 2 und 3 gelesen wurde,
zeigt er bei dem "Über"forum 1 aber immer noch einen schwarzen Bubbel an,
so als ob es da drin noch was zu lesen gäbe - solange bis man da auch drauf klickt.

Wenn man das tut, dann sind da aber natürlich keine neuen Beiträge mehr drin,
denn den hat man ja schon per Klick auf "letzter Beitrag" gelesen.

Viele Grüße
Mathias
Zitieren
#2
Bitte aktiviere die Option "Versuche Eltern-Foren als gelesen zu markieren" bei den Forenanzeige-Einstellungen im ACP.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Das ist ja komisch. Die war tatsächlich auf Nein. Bin ich wohl mal rangekommen und vergessen hatte ich sie auch wieder. Danke für's Erinnern! Wird nun denke ich dann ja wieder funktioniert. Top - vielen Dank!
Zitieren
#4
Funktioniert bei mir (und anderen) auch nicht, wenn diese Funktion angehakt ist. Wenn man mind. 3 Verschachtelungen nach unten hat. Aber ich hoffe einfach auf 2.0 und lebe damit. Smile
Zitieren
#5
Bei mir funktioniert es glaube ich aber ich habe auch nur 2 Ebenen (bzw. 3 inklusive Themenliste auf der untersten Ebene) =)

Ich glaube 2.0 werde ich erst einmal aus "Trotz" sehr lange Zeit nicht nutzen, weil ich große Angst vor der Umstellung habe und es den Machern zudem vermutlich mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit vollkommen egal ist, welche Plugins da noch funktionieren werden...^^
Zitieren
#6
MyBB 2.0 ist, wie von uns immer kommuniziert, eine komplette Neuentwicklung. Alle Plugins und Themes werden daher nicht kompatibel sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
Sag mir was, dass ich nicht weiß... xD
Ich sagte ja schon, ich werde stur bleiben.^^

Es sei denn ihr bringt die Funktionen selber rein... xD

Nicht das ich Undankbar für Weiterentwicklungen bin,
aber ihr werdet mit da eine Mords-Arbeit aufbrummen. Big Grin

BIn fast fertig mit der Entwicklung meiner Seite und dann das. Toungue
Zitieren
#8
So, und jetzt komm ich. Ich hab das gleiche Problem - wenn in Unterforen etwas geschrieben wurde und man es liest, wird der Bereich im Index des Forums immer noch als ungelesen angezeigt. Jetzt habe ich die Einstellung im ACP verändert - und bekommen auf einmal das hier:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') AND t.lastpost > IFNULL(tr.dateline,1445062139) AND t.lastpost > IFNULL(fr.dat' at line 5
Query:
SELECT COUNT(t.tid) AS unread_count FROM mybb_threads t LEFT JOIN mybb_threadsread tr ON (tr.tid=t.tid AND tr.uid='1') LEFT JOIN mybb_forumsread fr ON (fr.fid=t.fid AND fr.uid='1') WHERE t.visible=1 AND t.closed NOT LIKE 'moved|%' AND t.fid IN (17,) AND t.lastpost > IFNULL(tr.dateline,1445062139) AND t.lastpost > IFNULL(fr.dateline,1445062139) AND t.lastpost>1445062139

Kann mir jemand weiterhelfen? Ich nutze Version 1.8.5.
Zitieren
#9
Benutzt du irgendwelche Plugins oder andere Modifikationen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#10
Ja, diese hier: Enhanced Account Switcher und Default Avatar Fix. Außerdem das Plugin Login Password Conversion, aber ich würde jetzt mal steil behaupten, dass der keine Probleme macht. Den habe ich in einem anderen Forum auch installiert, aber da machte das Umschalten keine Probleme.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beiträge sollen nach Editieren als ungelesen anzeigt werden Alexus75 3 1.096 12.05.2020, 11:51
Letzter Beitrag: Schnapsnase
  Eigene Beiträge werden in Unterforen als ungelesen markiert Ioren 8 2.813 15.10.2017, 20:08
Letzter Beitrag: Ioren
  Ungelesen Beiträge Button verschwindet einfach nicht Cupcake 2 1.703 03.02.2017, 12:26
Letzter Beitrag: Cupcake
  Eigene Beiträge = ungelesen Ranseyer 4 1.669 28.04.2016, 08:39
Letzter Beitrag: Ranseyer
  Ein Thema als gelesen markiert -> alle Themen gelesen lantis 8 3.272 14.12.2014, 21:23
Letzter Beitrag: lantis