Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Ein Thema als gelesen markiert -> alle Themen gelesen
#1
Huhu ich hab mal wieder ein kleines Problem bei dem ich ausschließen kann, dass es an meinen eigenen Style-Dateien oder Scripten der Website liegt weil ich diese in einen separaten Header geschrieben habe. Das Forum hat jetzt seinen eigenen Header Big Grin

Zum Problem:

Ich habe mehrere neue Beiträge in einem Forum. Diese werden sowohl beim Forum als auch in der Themenübersicht als ungelesen dargestellt. Soweit so gut.

Klicke ich nun EIN Thema davon an und gehe mit der Forennavigation zur Themenübersicht des Forums zurück, sind plötzlich alle anderen Themen ebenfalls als gelesen markiert.

Soll das so sein? Ich habe absolut nichts an diesen Templates die dafür zuständig sind geändert.

Das Problem könnt ihr euch auf www.sw-battlefront.de/forum ansehen.

Ich bitte um Rat. Blush
Zitieren
#2
Tritt das Problem bei Benutzern und/oder bei Gästen auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Sowohl als Admin als auch Gast.
Zitieren
#4
Bei mir (als Gast) bleiben die Foren auch nach einem Reload der Seite als gelesen markiert. Sobald ich die Seiten-Cookies lösche, stehen sie wieder als ungelesen da - eigentlich alles wie es sein soll.
Zitieren
#5
Aber wenn ich mehrere Beiträge ungelesen habe und ich klicke eines davon an, werden bei mir alle anderen ungelesenen Themen als gelesen markiert. Obwohl ich auf die anderen noch gar nicht zugegriffen habe.

Hier auf mybb.de geht's ja. Die Themen die ungelesen sind, sind Fett dargestellt mit Pfeil dran. Klicke ich ein Thema davon an und kehre auf die Themenseite zurück ist das Thema gelesen und alle anderen die noch nicht angeklickt wurden ungelesen.

Bei meinem Forum ist das aber leider nicht der Fall. Sad
Zitieren
#6
(14.12.2014, 16:42)lantis schrieb: Aber wenn ich mehrere Beiträge ungelesen habe und ich klicke eines davon an, werden bei mir alle anderen ungelesenen Themen als gelesen markiert. Obwohl ich auf die anderen noch gar nicht zugegriffen habe.


Hier auf mybb.de geht's ja. Die Themen die ungelesen sind, sind Fett dargestellt mit Pfeil dran. Klicke ich ein Thema davon an und kehre auf die Themenseite zurück ist das Thema gelesen und alle anderen die noch nicht angeklickt wurden ungelesen.

Bei meinem Forum ist das aber leider nicht der Fall. Sad

Hier geht es auch nicht. Wink Wenn ich - als Gast - ein Thema lese und wieder zurück in die Forenansicht des entsprechenden Forums gehe, sind alle anderen Themen ebenfalls als gelesen markiert.
Das Verhalten besteht aber schon lange, ich habe daher in meinem Forum seit mehreren Jahren einen kleinen Fix in der Datei forumdisplay.php in Verwendung.
Zitieren
#7
Ok wenn es ne Lösung dafür gibt, wäre ich natürlich daran interessiert diese auch zu nutzen. Smile Wie hast du das denn bei dir gelöst?
Zitieren
#8
Ich lasse für Gäste zusätzlich checken, ob das threadread Cookie einen Wert zurück gibt.

Dafür habe ich in der forumdisplay.php diesen Code:

PHP-Code:
if($forum_read $last_read)
{
 
   $last_read $forum_read;


ersetzt durch

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != 0)
{
 
   if($for  um_read $last_read)
 
    
        $last_read 
$forum_read;
 
          
}
else
{
 
   if($forum_read $last_read && $last_read)
 
   {
 
       $last_read $forum_read;
 
    


Wie gesagt, das betrifft nur Gäste, bei angemeldeten Benutzern hatte ich dieses Problem nicht.
Zitieren
#9
Danke erstmal für eure Hilfe. Ich habe mal einen Testnutzer erstellt und geschaut wie sich die Sache verhält und siehe da, es funktioniert alles ohne Code-Änderung, also kein Fehler eurerseits. Blush

Das Script von dir waldo habe ich auch mal ausgiebig getestet. Es funktioniert bei der Themenansicht als Gast wunderbar.

Ist allerdings immer noch ein ungelesenes Thema im Forum (was korrekt angezeigt wird) und man springt auf die Forenübersicht, so wird das Forum, in dem sich ja eigentlich noch ein ungelesenes Thema befindet, als gelesen markiert. Geht man nun in dieses Forum, sieht man ein korrekt angezeigtes ungelesenes Thema. Wink

Ich habs wieder in den Originalzustand versetzt. Ich denke ich kann damit leben, so wie es jetzt für die Gäste ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einzelner User ist als Spammer markiert? MALEFICENT 2 705 04.10.2020, 16:26
Letzter Beitrag: MALEFICENT
  Nach Update fehlt Button: Alle Foren als gelesen markieren wernerz 28 6.847 10.05.2018, 09:25
Letzter Beitrag: Plexxart
  Eigene Beiträge werden in Unterforen als ungelesen markiert Ioren 8 2.198 15.10.2017, 21:08
Letzter Beitrag: Ioren
  Inline Moderation - checkboxen immer markiert Devidra 4 2.157 05.09.2014, 16:47
Letzter Beitrag: Devidra