Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung nach Update
#71
Die  Installationsroutine ist durchgelaufen - die Datenbanken sind auch angelegt.

Nur importieren ließ sich die Datenbank nicht. Beim Import MypAdmin werden nur 20 mb unterstützt- eher llächerlich wenig, wenn man bedenkt das es sich um die Daten eines  Rollenspielforums handelt.
Ich weiß auch nicht, wie man die Datenbank in kleinere "Häppchen" teilt - und dann importiert.
Mann könnte ja sonst in Einzelteilen importieren. Ich könnte natürlich auch die wichtigsten Dinge - wie Posts kopieren -und einfügen  - aber dann werde ich bestimmt irre.

Ich habe mir jetzt die neueste Version Xampp geladen. Zum Import der DB muss man wohl ein Skript umschreiben - wenn icih nur wüsste, wie genau.. darin scheint auch eine Begrenzung auf 36 KB zu sein - zumindest verstehe ich das so. 
Ich füge Euch die mal als
.txt   Example MySQL config file for.txt (Größe: 1,93 KB / Downloads: 1)  bei - vielleicht kann man diese Begrenzung irgendwie verändern, damit die größere Datenbank importiert werden kann.
Oder eben die Datenbank zerlegen? 
Man hat ja auch die Möglichkeit einzelne Datenbanken zum  Beispiel nur mybb.posts - zu importieren - vorausgesetzt, man kann die Datenbank in mehrere kleine zerlegen.

Hier ist die Anleitung mit mehreren Möglichkeiten, die Datei zu ändern. Leider reicht mein Schulenglisch nicht aus - also ist nicht so gut, dass ich das zu 100/% umsetzen kann.

Meine Datenbank ist 925 kb groß - komprimiert.


Wie kann ich das nun so ändern, dass ein Import der Datenbanken möglich wird?

Ich will ja wenigstens die Forenstruktur und Posts retten. .
Zitieren
#72
Eine Möglichkeit wie große Backups improtiert werden können, ist in unserer Doku beschrieben: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...p/#bigdump Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#73
Ja, auf das Programm bin schon gestoßen - ich weiß nur nicht in welchen Ordner ich diesen Ordner msql..24.4 ich packen soll, damit ich das aufrufen kann. Bis jetzt ist es mir nicht gelungen. Vielleicht hilft mir Eure Doku weiter.
Okay- ich habe jetzt Eure wunderbare Anleitung befolgt und die geänderte Bigdump abgespeichert. Bis dahin war die Anleitung sehr klar - danke dafür. Nur -in welchen Ordner ich sie hochladen muss, damit ich sie unabhängig vom Forum laden kann - das ist mir noch nicht klar.

Auf den ersten Blick würde ich vermuten, sie gehörten beide also die Bigdump und meine Datenbank in den Ordner Forum - denn auf diesen wird die Domain ja umgeleitet. Nur - wird dann ja eben das Forum aufgerufen.

Ein neues Verzeichnis n Forum anlegen - und dahin weiterleiten lassen?

ach so mein Board spricht tatsächlich englisch mit mir - sollte sich aber bei einem Uprade später ändern .
Zitieren
#74
Es empfiehlt sich BugDump in einen eigenen Ordner hochzuladen. Wie der heißt, ist egal, er muss nur über deine Domain aufrufbar sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#75
Über meine Domain wird das Forum aufgerufen.
Ich könnte nur für die Zeit des Hochladens die Weiterleitung auf das Forum rausnehmen, die Datenbank hochladen - und dann die Weiterleitung wieder einrichten.

Dass müsste ja möglich sein, oder?
Zitieren
#76
Leg doch im Ordner deines Forums einfach einen Ordner an und nutze diesen. Den kannst du doch auch direkt aufrufen. Smile
Zitieren
#77
okay - aber nicht mehr heute - ich werde morgen berichten.
Zitieren
#78
Ich habe die Datei gerade aufgerufen - und den Import gestartet...
Ist es normal, dass keine Fortschrittsanzeige erscheint.?
Bis auf das Verschwinden dieses Buttons Import starten. o.ä.. vermisse ich einen Hinweis, auf das was im Hintergrund passiert. Ist das normal? Allerdings auch keine Fehlermeldung - bis jetzt.

Ich denke bei einer so großen Datenbank dauert es eine Weile - kann ich wohl erst einmal in Ruhe Kafee trinken, aufräumen - was auch immer.

So - die Daten sind alle wieder in der Datenbank - nur die Attachements und die eigenen Benutzertitel - vermisse ich noch.

Jetzt muss ich nur noch das Forum davon überzeugen - das sieht noch so aus, wie zuvor. DIe Foren sind auch noch nicht wieder da..

Wie bekomme ich jetzt die Daten wieder in das Forum?
Das zeigt mir weder die User an, noch die angelegten Foren. DIe Datenbank sieht wieder aus wie zuvor.
Kann es daran liegen, dass ich den Namen des Forums verändert habe - bei der Installation?
Eingestellt habe ich bei der Installationsroutine die gleiche Datenbank, das Forum müsste doch dann wieder gefüllt werden?
Zitieren
#79
Ich schreibe mal neu - damit das wahrgenommen wird.
Ich lade aktuell über bigdump die Datenbank hoch. Dieses Programm gibt mir keinerlei Rückmeldung - - weder, dass es etwas tut - noch dass es fertig ist - und läuft seit über 36 h . 920 KB ist die Datenbank groß,
die Uploadgeschwindigkeit liegt bei 2,4 Mbitps .
Über Myadmin kann ich die Datenbank einsehen und da sieht sie aus, als sei sie wieder gut gefüllt. Alle wesentlichen Daten wieder da.

So ich jetzt diesen nicht enden wollenden Upload abbreche - gehen die hochgeladenen Daten vverloren?
Zitieren
#80
Das kannst Du meiner Meinung abbrechen. Da stimmt was nicht, oder Du machst etwas falsch.
920kB ist wirklich keine Größe für eine DB!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren