Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung nach Update
#61
Hier kannst Du dir die aktuelle Version von XAMPP laden -> https://community.apachefriends.org/f/vi...m.php?f=12
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#62
Also - nur noch die Datenbank angeschaut- hat 91 Tabellen und unterscheidet sich in der Struktur von der anderen - ist also mit dem Upgrade verändert worden.

Es könnte also mit einer Neuinstallation klappen.

Aber ich probiere Xampp mal aus - das ineressiert mich ja nun doch.

So - wissen wir, was ich morgen zu tun hab.

Gute Nacht
Zitieren
#63
Viel Glück und gute Nacht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#64
Hey - nzwischen ist es mir gelungen, dass Board neu zu installieren- in der Version 1.8.4 - wie angedacht.
Die Daten werde ich noch in die Datenbank importieren.

Ich habe jetzt X--Threads installiert , aber noch nicht aktiviert - das werde ich wohl vor dem Datenimport machen müssen - damit die Daten dann auch wieder drinstehen.

Mit der Installation von Portalpro 2.2.1 - die neueste Version gibt es ein Problem:

DIe Installationsroutine läuft nicht. Bei Aufruf von www.shaustein.de/portal/install - erhalte ich die Fehlermeldung 403 forbidden, obwohl ich in Board u. Server angemeldet bin - nur nicht in der Datenbank.
Liegt es daran -oder gibt es ärgere Probleme?

Ansonsten scheint das Forum so erst einmal zu funkionieren - muss nur meinen gewohnten Style wieder herstellen - hoffentlich gelingt mir das..

Was ich sehr interessant finde:

Die Daten sind noch immer in der Datenbank - aber nichts davon ist im Forum zu sehe - kein Account, keine Beiträge- nix.

Muss ich die Datenbank wohl doch importieren, damit alles wieder da ist.
Zitieren
#65
Wird das Plugin nicht über das ACP installiert?

Die im ACP hinterlegte URL stimmt aber immer noch nicht und ebenso stimmen Deine Cookie-Domain und der Cookie-Pfad nicht.
Nachtrag: kann aber auch an einer Weiterleitung liegen. Du hast ein Forum unter shaustein.de aber auch unter shaustein.de/forum/

Und welche Daten willst Du jetzt genau in die DB importieren?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#66
@Jockl:
Niein, nein, ich habe ein komplett neues Forum - das läuft auch.
Für die Proportal 2.2.1 gibt es eine Installationsroutine und die klemmt an diesem Forbidden.
Die Datenbank lässt sich leider nicht importieren - die Tabellenstrukturen funktionieren nicht.

Ich finde die Daten zwar alle wieder - könnte sie also mühsam über den Editor kopieren - aber ich glaube das ist recht aufwendig.

Ich denke, ich werde alles neu anlegen - und den Editor verwenden um zu sehen, wie ich es hatte.

Das ist viel Arbeit - aber ich habe ja Zeit.

Ich hoffe, ich finde mein Thema wieder - das wurde nämlich noch verändert - und zwar wurde dort der gleiche Hintergrund eingefügt, wie hier..
Mal suchen..
Glücklicherweise ist nicht viel geschrieben worden in letzter Zeit.
Zitieren
#67
Das ProPortal wäre bei Dir übrigens so zu installieren:
http://shaustein.de/forum/portal/install/index.php
Vielleicht solltest Du erst einmal Deine Weiterleitungen entfernen. Dann wäre Dir selbst auch klarer, wo sich Dein Forum befindet.... Wink

Aus welcher MyBB Version stammt denn Dein DB-Backup?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#68
Das Portal hat damit geklappt..

Mein DB-Backup stammt noch aus 1.611 - und das ist das Problem - die Datenbankstrukturen passen nicht.

Leider ist es mir noch nicht gelungen die Installationsroutine von 1.6.11 aufzurufen - obwohl ich das Forum im anderen Ordner hochgeladen habe.

Vielleicht muss ich das neue noch einmal runterladen und mit 1.6.11 von vorne beginnen - und nach Hochladen der DB noch einmal upgraden - dann ohne Umweg auf 1.8.4 - gefällt mir gut.
Aber - nicht mehr heute.
Gute Nacht.
Zitieren
#69
Habe zwei Fragen:

Ist es richtig, dass die Installationsroutine bei 1.6.11 englisch ist?
Würde die Datenbank der Version 1.6.11 auch in 1.6.16 funktionieren?
Zitieren
#70
(23.02.2015, 11:40)Haustein schrieb: Ist es richtig, dass die Installationsroutine bei 1.6.11 englisch ist?
Ohne deutsche Sprachdatei schon...
(23.02.2015, 11:40)Haustein schrieb: Würde die Datenbank der Version 1.6.11 auch in 1.6.16 funktionieren?
Nicht ohne ein Upgrade.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren