Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung nach Update
#41
Der Fehler sagt es doch bereitz -> Interface 'DB_Base' not found

Sie fehlt, wo sie eigentlich sein soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#42
Okay - wie finde ich's raus?

Ich habe ein Backup gemacht - das liegt bei mir auf der Festplatte -
Nur wie ich das auf den Server hochlade - ist mir nicht klar. Es kommt dann als ein einziger Ordner an - nix mit der bisherigen ordnerstruktur oder anzusehenden Dateien.
Zitieren
#43
In welchem Ordner liegt dein Forum ? Also html ist dein Rootverzeichnis, worin sind dann die Dateien von MyBB kopiert worden, in html oder in einen weiteren Ordner (zB forum) ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#44
Die Daten von Mybboard liegen im Unerordner Forum.

Es sieht so aus:

html
shaustein
Forum

Unter shaustein liegen Dateien - und die Dateien von Mybboard liegen im Ordner Forum.

Hilft Euch der Zugang zum Server?

Dann schreibe ich gerne eine PN.
Zitieren
#45
Dann kopiere doch nochmals bitte den gesamten inc Ordner vom MyBB (der neuesten Version) in deinen forum Ordner. Alle Dateien überschreiben, wenn danach gefragt wird.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
^done^ Fragt mich nicht warum.. es war schon interessant wieviele Dateien noch hinzugefügt wurden. - also ob eim ersten Mal alle verloren gingen..

An der Fehlermeldung hat sich aber nichts geändert.
Zitieren
#47
Hast Du denn nun auch die erforderliche db_mysqli.php Datei auch im inc Ordner ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#48
Ja- habe ich definitiv - gerade eben nachgesehen.
Zitieren
#49
Ich hatte ein ähnliches Problem nach dem Upgrade. Schuls war das xThread Plugin. Kann also auch gut möglich sein, das bei dir ein Plugin probleme bereitet, der somit diesen Fehler produziert.

Kommst Du ins ACP rein ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#50
Nein - ich kann das ganze Forum nicht aufrufen - bekomme immer diese Fehlermeldung.
Ich könnte aber auf dem FT-Server, das Xthread-Plugin finden. und löschen.
Wäre aber schade - so es dies nicht mehr gibt. Das hat mir gut gefallen.
Hat mir immer eine zweite Themenzeile ermöglicht, die ich nicht mehr missen möchte.
Gibt's das dann nicht mehr?
Das wäre dann kaum eine Verbesserung gegenüber der alten Version., schade.
Zitieren