Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung nach Update
#31
Im Html-Ordner - da ist zumindest die PHP-Index vermutlich falsch. Muss ich mir mal genauer ansehen, wie diese aussieht.

Ja, ich bin mir sicher, dass das Forum schon immer in dem Ordner war
Da sind ja auch noch die Plugins zu finden. Hätte ich das Forum nun in anderem Ordner müsste ich ja diese entweder doppelt haben - oder aber diese wurden schlicht gelöscht - dann stünden die Plugins mutterseelenallein im alten Ordner herum. So ist aber auch nicht.

Noch interessant: Egal welchen Link ich anklicke - es erscheint immer die gleiche Warnung und immer wird auf diese inc. init. php verwiesen.
Diese habe ich auch gefunden - und ist nach Inhalt auch noch Version 1.6. liegt es daran?
Zitieren
#32
Wie Stefan schon schrieb, hast Du mal die Foren-URL im ACP und ggf. der inc/settings.php ($settings['bburl']) überprüft? Deinem Quelltext ist zu entnehmen, dass diese nicht auf das Verzeichnis "forum" verweist.

Nachtrag: und wenn irgendwelche Dateien nach dem Upgrade noch die Version 1.6 aufweisen, dann ist irgendwo komplett der Wurm drin. Dann hast Du u.U. das Upgrade bzgl. der MyBB-Dateien nicht korrekt durchgeführt. Was Du da gemacht hast, das kannst aber nur Du wissen......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#33
Es gibt diese Dateien in der Tat noch . Wahrscheinlich lade ich noch einmal das komplette Paket hoch, mit der Option, die alten Dateien überschreiben zu lassen. Eigentlich sollte das ohne Nachfrage geschehen, aber wer weiß.. Es ist zwar mühsam jede Rückfrage mit ja bitte überschreiben zu quittieren - aber offenbar ist das sicherer.
Ich hoffe, dass es dann kein Problem mit den Datenbankstrukturen gibt . Eine Zeile habe ich ja von Hand noch eingefügt.

Sollte das nicht helfen - muss ich mir wohl Gedanken machen, wie ich das Backup auf den Server bekomme.
Zitieren
#34
Was nutzt Du denn für einen FTP-Client? Normalerweise gibt es Optionen, das Überschreiben für alle zu übertragenden Dateien zu erlauben....

Ganz ehrlich, ich würde bei dem Durcheinander nicht darauf hoffen, dass es mit dem Hochladen der Dateien dann erledigt ist. Ich würde das Backup einspielen und damit für eine ordentliche Ausgangssituation sorgen und das Upgrade noch einmal von vorne starten.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#35
Okay - also ich habe jetzt die Daten hochgeladen - und das upgrade wurde auch erfolgreich durchgeführ.t
Ich bekam die Aufforderung, die datei Lock aus Install zu löschen - habe ich auch gemacht.
Ich könne dann mein Forum aufrufen - das habe ich auch versucht - und stieß auf den Fehler 43 - bitte den Ordner Install löschen - habe ich auch erledigt.

Nun erhalte ich die folgende Fehlermeldung so ich auf mein Forum will:

Zitat:atal error: Interface 'DB_Base' not found in /var/www/web136852/html/shaustein/forum/inc/db_mysqli.php on line 12

Wie spiele ich ohne Forenzugang ein Backup ein?
Zitieren
#36
Im SQL Verwaltungsbereich deines Webspaces.
Ich vermute mal das wird phpmyadmin sein.


Oder meinst du ein Backup der Dateien?
Zitieren
#37
Die Dateien - um den ursprünglichen Zustand wieder herzustellen.

Die Datenbank wieder zu importieren wäre nicht das Problem.
Die Fehlermeldung scheint sich aber auf die Datenbank zu beziehen, oder?
Zitieren
#38
(21.02.2015, 21:19)Haustein schrieb: Die Fehlermeldung scheint sich aber auf die Datenbank zu beziehen, oder?
Nein, bei dir fehlen Dateien oder sind veraltet.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#39
Die Datei fehlt nicht und ist auch neu - mit hochgeladen worden. Auch in der Inhaltsansicht steht 1.8 über der ersten Zeile.
Zitieren
#40
Der Fehler ist aber nicht in der db_mysqli.php sondern irgendwo anders.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren