Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung nach Update
#21
Das sollte sich nach dem upgrade von selbst erstellen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#22
Sollte. Ja. ^^ Ich mußte das selbst erstellen. Macht aber nix. Wink
Zitieren
#23
Unter der www.shaustein.de/forum/install/upgrade.php öffnet sich nun eine der für die Gäste geöffneten Themenseiten im Archivmodus . Eingeloggt bin ich als Adminstrator.
Ich kann dies Thema lesen, aber werde nicht auf andere Seiten weitergeleitet, so ich einen Link ankllicke.
Ich kann keines der CP aufrufen und auch nicht den Index.

Die Fehlermeldung sieht so aus:


Zitat:Warning: require_once() [function.require-once]: Unable to access /var/www/web136852/html/shaustein/inc/init.php in /var/www/web136852/html/shaustein/global.php on line 19

Warning: require_once(/var/www/web136852/html/shaustein/inc/init.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in /var/www/web136852/html/shaustein/global.php on line 19

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/var/www/web136852/html/shaustein/inc/init.php' (include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in /var/www/web136852/html/shaustein/global.php on line 19

Wißt Ihr vielleicht was das zu bedeuten hat, oder genauer gefragt wie dieser Fehler zu beheben ist?

Die init.php hat auf dem Server nur 7,25 KB -die im Download MyBB 1.8.14 jedoch 8 KB.
Vielleicht unvollständig hochgeladen?
Zitieren
#24
Bist du Dir wirklich sicher alle Dateien in die richtigen Ordner kopiert zu haben ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#25
Ja- ziemlich sicher. Diese Datei habe ich ja finden können - deshalb konnte ich die Größe mit der Originial-datei aus dem Download 1.8.4 vergleichen.

Ich könnte natürlich die Dateien aus dem Paket von 1.8.3 nach !.84. noch einmal hochladen. Ich benutze einen Cliienten, der eigentlich auch die Ordnerstrukturen übernimmt.
Zitieren
#26
Was ich nicht verstehe ist, dass Dein Forum anscheinend unter shaustein.de zu finden sein soll, das Upgrade aber wohl unter shaustein.de/forum durchgeführt wurde. Demzufolge stimmen auch die Domain-, Cookie-und u.U. URL-Einstellungen nicht......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
Wenn Du das schon nicht, verstehst- wer dann?  Blush

Das könnte das Problem sein. Wie löse ich das jetzt?

Noch einmal das ganze Paket 1.8.4 hochladen?
Oder noch einmal nur die Dateien 1.8.4 und dann das upgrade unter shaustein.de ausführen?

Ich habe unter dem HTML-Ordner einen Unterordner: shaustein - und darunter den Ordner Forum, dem Inhalt Upload aus dem Paket entspricht.
shaustein.de wurde also entsprechend weitergeleitet - hat auch immer funktioniert.
In dem übergeordneten Ordner Html - liegen noch drei Dateien: index.php, index.php und .htacces.


Könnte das ein Problem sein?

Der Ordner Install befindet sich nicht auf dem Server - so, dass bei Aufruf von shaustein/install/upgrade.php ein Platzhalter erscheint.
Diesen Ordner aus dem Paket hochladen - und noch einmal ein upgrade machen - diesmal unter shaustein.de/install/upgrade.php?
Zitieren
#28
(21.02.2015, 13:30)Haustein schrieb: Wenn Du das schon nicht, verstehst- wer dann?  Blush
Du solltest es verstehen, du hast es schließlich so eingrichtet. Wink
(21.02.2015, 13:30)Haustein schrieb: Ich habe unter dem HTML-Ordner einen Unterordner: shaustein - und darunter den Ordner Forum, dem Inhalt Upload aus dem Paket entspricht.
shaustein.de wurde also entsprechend weitergeleitet - hat auch immer funktioniert.
In dem übergeordneten Ordner Html - liegen noch drei Dateien: index.php, index.php und .htacces.
Wenn dein Forum im Ordner forum ist, dann gehören keine MyBB-Dateien direkt in den html-Ordner und im Forum muss als URL http://shaustein.de/forum eingerichtet sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
Heißt der HTML-Ordner darf keine Dateien enthalten?
die Url sollte entsprechend eingestellt sein - das habe ich nicht geändert.
Zitieren
#30
(21.02.2015, 13:59)Haustein schrieb: Heißt der HTML-Ordner darf keine Dateien enthalten?
Nein, das heißt es nicht. Dort liegen aber offensichtlich MyBB-Dateien, die dort nicht hingehören.
(21.02.2015, 13:59)Haustein schrieb: die Url sollte entsprechend eingestellt sein - das habe ich nicht geändert.
Ist sie aber nicht. Bist du sicher, dass das Forum auch vorher schon in dem Ordner war?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren