Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Warnung nach Update
#51
Doch das gibt es auch bereits in aktueller Form.

http://mybbhacks.zingaburga.com/showthread.php?tid=288
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#52
Schön dann müsste ich nur die Plugins finden - und löschen - müssste sich ja am Datum der letzten Änderungen entdecken lassen. Diese Dateien dürfte ja älter sein, als die von heute.

Portalpro gibt es ja auch neu - kann ich also auch den ganzen Ordner dazu löschen.
Die anderen Erweiterungen.. muss ich eben auch suchen.

Hoffen wir, dass das wirklchh das Problem ist.
Zitieren
#53
Hoffe ich für dich auch.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#54
Negativ also ich habe Portal pro gelöscht - und XThreads - wobei im Inc-Ordner noch ein entsprechender Ordner mi Xthreads liegt - der ist zwar leer - lässt sich aber mangels Dateirechten nicht löschen.. und die Rechte lassen sich auch nicht ändern.

Eigentlich kann ich alle Plugins entfernen, oder?

Passen ja dann wohl alle nicht mehr.
Die Erweiterung, die den Wechsel des Autorennamens über die Edit-Funktion für Admins möglich machte - die wird mir auch fehlen.
Ich mache mich aber später an die Arbeit - bin heute schon zu müde.
und ich habe den Verdacht, bei so großen Arbeiten am Server dauert es immer einen Moment, bis diese Änderungen dann auch sichtbar durchgeführt sind.
Zitieren
#55
Scheinbar sind bei dir mehr Konflikte als angenommen.

Irgendwie stecken wir in einer Sackgasse.

Es wäre vieleicht ratsam, sofern ein komplettes Backup vorhanden ist, dieses wieder aufzuspielen, und von da aus ein erneutes upgrade zu 1.8.4 durchzuführen.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#56
Ich habe ein Backup gemacht - das liegt als eine Datei auf meiner Festplatte.
Mir ist nur nicht klar, wie ich das öffnen und hochladen kann.
So wie es jetzt ausschaut wird es als ein Ordner betrachtet, den ich aber nicht öffnen kann. Vielleicht ist das nicht nötig?
Besteht die Möglichkeit zu löschen und mit dem Original Mybb 1.6.1 und der vorhandenen Datenbank das Forum zunächst zu retten?
Klar - das einfach dazu hochladen brächte nichts, so lange noch die hinzugekommenen Dateien auf dem Server liegen - man müsste also alles löschen, bis auf die Datenbank, und dann das Forum neu installieren- und die alte Datenbank angeben.
Ich habe ja diese Struktur mit html/shaustein/Forum.
Ist es richtig dass im Ordner shaustein neben dem Unterordner Forum auch noch Dateien liegen?
Können die Probleme machen?
Die würde ich ja dann mit löschen -aber so diese Ärger machen - reicht es vielleicht, diese zu löschen?
Ich kümmere mich aber später drum - ich höre mein Bett schreien.
Zitieren
#57
Unter einem komplettem Backup verstehe ich, alle MyBB Dateien vom Server auf die Festplatte oder auf einen USB Stick via FTP zu kopieren, ein DatenBank Backup im ACP durchzuführen und dies als gzip Datei auch auf die Heimische Platte zu kopieren.

Wenn Du dies alles hast, kann nichts schief gehen, wenn ein Upgrade daneben geht.


Ich gehe nun mal einfach davon aus, Du hast dies, dann machst Du folgendes.

Alle auf deinem Server befindlichen MYBB DATEIEN (vermutlich alle im Ordner forum) löschen, dann deine Backup Dateien hochladen, dann in das phpMyAdmin gehen, deine Datenbank wählen und diese löschen. Dann importierst Du dir deine alte Datenbank.

Danach sollte dein altes Forum wieder lauffähig sein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#58
Also ich habe vom ACP aus ein vollständiges Backup gemacht , nicht vom Server aus. Dieses liegt aber auf meiner Festplatte.

Die Daten habe ich ebenfalls exportiert.

Ich bin also nicht sicher, ob das der richtige Weg ist - Vom Server aus habe ich kein Backup - nur vom ACP aus.
Deswegen komme ich auf die Frage der Neuinstallation mit 1.6.1
Zitieren
#59
Wenn Du neu installieren möchtest, kannst Du doch auch gleich auf die aktuelle oder nicht ?

Mal eine andere Frage.

Schon versucht dein Backup Local auf deinem Rechner mithilfe von XAMPP zu insatallieren und da ein Upgrade auf 1.8.4 durchgeführt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#60
Nein - Du hast es mit einem Anfänger zu tun.. trotz der drei Sterne.
Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen - was ist denn XAMMP?

Ich könnte auf die aktuelle Neuinstallieren - bin aber nicht sicher, ob das mit der Datenbank hinhaut.

Obwohl.. durch das fehlgeschlagene Upgrade müsste die ja jetzt die passenden Strukturen haben - zumindest habe ich gesehen, dass dort andere Strukturen sind, als in der zweiten Datenbank.
Also für das Forum gibt es eine - und die habe ich in eine zweite Kopiert - um das vergleichen zu können.
Das könnte also in der Tat funktionieren. Schaue ich mir mal die Datenbanken an .
Sollte das der Fall sein, könnte ich Neu installieren und die Datenbank behalten.
So , aber später..
Zitieren