Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Warnung nach Update
#91
Das kann ich noch einmal probieren, ja.
Im Augenblick meckert das Forum wegen der fehlenden deutschen Sprachdatei - muss ich mal sehen, wo da das Problem liegt.
Das Forum lässt sich wieder aufgerufen. Es ist noch geschlossen - und verweigert mir über den normalen Login den Zutritt - auch als Admin.

Ich bekomme die Meldung, dass Passwort sei nicht richtig. Die Option Passwort vergessen funktioniert leider nicht.

Kann ich das umgehen oder in der Datenbank ändern, damit ich das Forum wieder betreten kann?

Oder ist es möglich es über die Datenbank in den Einstellungen wieder online zu stellen, damit ein neues Passwort generiert werden kann?

Ich versuche es noch einmal direkt über die admin/index/php.
Zitieren
#92
Du kannst die inc/settings.php bearbeiten ($settings['boardclosed']). Beachte dabei, dass die Einstellung danach auch im Admin-CP geändert werden muss, sonst wird die settings.php überschrieben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#93
Okay - ich habe die Datei gefunden und bearbeitet.
Das Forum ist geöffnet- nimmt aber mein Passwort noch immer nicht.
Der Link "Passwort vergessen" funktioniert - nicht. Ich werde auf den Index weitergeleitet - und die Mail kommt nicht an.
Es gibt auch kein Hinweis, auf eine ungültige oder falsche E-Mail-Adresse.
Leider gilt das auch für andere Nutzer, deren Passwörter nicht funkionieren.
Zitieren
#94
Zur Not kannst du das Passwort in der Datenbank ändern, siehe: https://www.mybb.de/forum/thread-16068-p...#pid117340
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#95
So - das Forum ist wieder online - und ich komme auch wieder ins Forum.

Das einzige, was ich verloren habe - sind die hochgeladenen Avatare.
Das ist aber kein Drama - die sind alle noch bei mir auf der Festplatte.
Die Erweiterungen hatte ich ja vorher schon weitgehend deaktiviert bzw. deinstalliert, damit diese nicht stören - so man das Forum auf 1.8.4. aktualisiert.
Dafür muss ich es leider wieder offline stellen - und hoffen, dass es ohne Fehlermeldung über die Bühne geht. So wie ich das verstehe, muss ich alle Daten - also das ganze Forum gegen die neueste Version austauschen - und dann mit der Install/upgrade/php arbeiten, damit mir nicht die Datenbank überschrieben wird. Ist das so richtig?
Das jetzt laufende Forum sichere ich so wie es ist auf meiner Festplatte. Was leider noch abhanden gekommen sind, sind die Beitragsicons -, eigene Smileys- und die Buttons zum antworten und so - sind auch wieder aus einem anderen Style - passen nicht so wirklich dazu.
Da ich aber ohnehin die Themes etc. aktualisieren muss - finde ich auch da wieder etwas passendes.
Zitieren
#96
Genau, die Aktualisierung ist in unserer Doku auch ausführlich beschrieben: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#97
So - ich habe das Forum nun von 1.6.11 auf 1.8.4 aktualisiert.
Die Aktualisierung wurde auch abgeschlossen - bis zur Aufforderung über das Admin-CP nach eigenen aktualisierten Themes usw. zu suchen.
Statt der admin/index/php bekam ich den bereits bekannten Fehler:

Zitat: error: Interface 'DB_Base' not found in /var/www/web136852/html/shaustein/forum/inc/db_mysqli.php on line 12

Was ist das für eine Fehlermeldung und wie bringe ich das aktualisierte Forum zum Laufen?
Zitieren
#98
Du hast offenbar nicht alle Dateien aktualisiert oder verwendest ein inkompatibles Plugin. Ist das Problem beim Upgrade oder auf der Startseite nicht aufgetreten?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#99
Auf der Statrseite ist es vorher nicht aufgetreten und auch während des Upgrades nicht - erst seit der Aktualisierung des Forums beim Aufrufen der Seite.

Vielleicht liegt es an diesem Mysqli , Innerhalb von Myadmin funktionieren die Routinen nicht. ,mit dem Hinweis, ich benütze Dateien mit der veralteten Erweiterung Msqli - ich möchte bitte auf die Erweiterung Msqlli umstellen - nur wie ich das machen soll - wird nicht erwähnt.
Plugins verwende ich gar keine mehr.

Das einzige, was ich mir denken könnte, ist das alte Theme, das ich benutze.
Das habe ich zwar vom Server gelöscht - also das was unter admin/ink/themes/shaustein stand, aber die alten Beitragsicons sind noch auf dem Server - auch wenn sie mir im Forum nicht mehr angezeigt wurden.

Könnten diese Dateien noch Probleme machen?

In dem Fall würde ich das alte Forum wieder auf den Server hochladen und den Standardstyle auf "default" setzen - und das alte Theme deinstallieren - bzw. löschen. So es das ist, ließe sich das vielleicht so lösen?
Zitieren
Ehrlich gesagt bin ich überfragt, der Fehler kann eigentlich nur überall oder gar nicht auftreten. Kannst du mir per PN die FTP-Zugangsdaten senden, damit ich mir das genauer anschauen kann?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren