Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Startseite des Forums für Gäste nicht sichtbar
#1
Hallo ihr Lieben,

ich wollte jetzt kein extra-Thema öffnen, da mein Problem dem hier ziemlich nahe kommt.

Ich bin gerade dabei die vertrauten wbblite1-Geflide zu verlassen und mich mit myBB anzufreunden Smile Klappt bislang ganz gut, nur einige Kleinigkeiten krieg ich noch nicht so ganz hin - nämlich die Ansicht und die Berechtigungen für Gäste im Board.

Ich hätte es grundsätzlich gerne so wie in meinem alten Board: Es gibt einen Gästebereich, dort können Gäste lesen, schreiben, Themen erstellen. Und dann gibt es den Bereich nur für User, indem auch nur User lesen, schreiben etc dürfen. Ich hätte aber gerne, dass man als Gast trotzdem sieht, dass in diesem Bereich "Leben" ist, sprich, dass der letzte Beitrag eines Themas auf der Startseite angezeigt wird, aber nicht anklickbar bist. Bzw dass eine Fehlermeldung alla "kein Zutritt" kommt, wenn man das tut.
Ich möchte auch nicht, dass Gäste sich durch die Unter-Foren wühlen können (im Moment können sie das leider noch D= )

ich hab diesen Thread beachtet und den Tipp in die Tat umgesetzt und ich habe meine Einstellungen für Gäste mit denen weiter vorne im Thread haargenau verglichen: Sie sind identisch. Trotzdem können Gäste bei mir munter durch die Boardstruktur des User-Bereichs wühlen :<

Überseh ich etwas? Hab ich ein Brett vorm Kopf? Ich bin wirklich ratlos inzwischen :<

Link zum Board würde ich ggf gern per PN weitergeben, da ich wie gesagt gerade mit einem Board von wbb zu myBB umziehe und noch nicht mal die User des alten Boards die neue Adresse haben. Ich hoffe das ist okay. Smile

LG und vielen Dank schon einmal!

Faith
Zitieren
#2
Schau mal dieses Thema -> https://www.mybb.de/forum/thread-29670.html und https://www.mybb.de/forum/thread-30182.html

Um die Rechte der einzelnen Gruppen auf die Foren und der Kategorien zu vergeben, bitte diese mit den Berechtigungen unter Foren & Beiträge einrichten. Aber Achtung, Kategorie Berechtigung ist nicht gleich Foren Berechtigung.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Hallo,

dank dir für deine Antwort! (und sorry für meine späte Rückmeldung. Die Feiertage und so.. *g )

ich habe jetzt das Plugin "guest cant view threads" ausprobiert zusammen mit dieser Erweiterung. Allerdings ändert sich bei mir nichts bezüglich der Gäste-Rechte. Sie können noch genauso weit in meinen Forenaufbau vordringen wie zuvor auch. =/
Mein Forum ist ziemlich verschachtelt aufgebaut - ob es daran liegt?

Müsste ich dann alle fids der ganzen Kategorie eingeben oder jeweils nur die "oberste" fid-id?

Beispiel:

Kategorie 1
- Unterkategorie 1
- Forum 1
- Forum 2
- Unterkategorie 2
- Forum 1
- Forum 2
Kategorie 2
...usw...


Lieben Dank einmal mehr für eure Hilfe!
Zitieren
#4
Deine Erweiterung bezieht sich nur auf die Themen (tid), nicht auf die Foren (fid).
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Ich habe das Thema mal von diesem hier abgeteilt, weil es sich meiner Meinung nach doch in eine etwas andere Richtung entwickelt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#6
Danke MrBrechreiz,
Danke Jokl fürs abteilen Smile

phuuu irgendwie hab ich mir das ein bisschen leichter vorgestellt :< mir raucht das Köpfchen!

Ich hab jetzt mal bei einem anderen Board, bei denen alles so eingestellt ist, wie ich es gerne hätte, angefragt, wie die es so hinbekommen haben. Die antwort war: mit diesem Plugin.
Allerdings bezieht sich das ja nur auf einzelne User, nicht aber auf ganze Usergruppen.

Mein kläglicher Versuch, das irgendwie umzuschreiben (haha... x< ) hat natürlich nicht geklappt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? :< weil eigentlich wäre dieses Plugin genau das, was ich suchen würde - wäre es nur für ganze Nutzergruppen, nicht nur für einzelne Nutzer Sad

ich hatte alle $userid in $usergroup geändert. hat nichts geändert an dem ganzen.

Ich muss gestehen, meine Programier-Fähigkeiten sind eher ... beschränkt? Non-Existent? Html, css und Co klappen einigermaßen aber sonst? leider zwei linke Hände Sad


LG
Faith
Zitieren
#7
Nicht das wir Gefahr laufen und aneinander vorbeireden. Daher frage ich nochmals.

Du möchtest das Gäste deine Foren nicht sehen, oder deren Inhalt ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#8
Ich möchte, dass man zwar die einzelnen Kategorien mit ihren Foren auf der Startseite sehen kann, aber nicht in alles "reinklicken" kann.
Analog unserem alten Board. Manche Bereiche sind für Gäste frei zugänglich, bei anderen steht "Geheimnis" da und die Gäste können die einzelnen Bereiche wie z.B. "Serien" oder "Hollywood" gar nicht anklicken. Es kommt gleich eine Fehlermeldung.

Ich hoffe, so ist verständlich, was ich meine.
Zitieren
#9
Schau mal bitte hier -> https://www.mybb.de/forum/thread-29670.html

Da steht des Rätsels Lösung Big Grin
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen? lumpi 10 2.557 24.07.2021, 14:17
Letzter Beitrag: masi1234
  neuinstallation des Forums und nur 404 errors sebastian1012 2 613 15.02.2021, 11:33
Letzter Beitrag: sebastian1012
  Mailadresse des Forums ändern lintschi 2 491 06.01.2021, 00:47
Letzter Beitrag: lintschi
  [geteilt] Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden Zschopautaler 1 722 24.11.2019, 13:31
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Erstellung des Forums Janny221199 4 1.710 30.08.2017, 19:24
Letzter Beitrag: Janny221199