Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gästeberechtigungen
#1
Halli hallo,

ich beschäftige mich gerade mit den Berechtigungen für Gäste, dabei habe ich folgendes Thema gefunden und das trifft ganz genau das was ich für mein Forum will:
https://www.mybb.de/forum/thread-29212.h...chtigungen

(Kurzzusammenfassung: Gäste können alle Foren sehen, können auch die Thementitel und letzer Post am... von... sehen, aber nicht den Thread lesen können, jedoch sollen sie auf bestimmte Bereiche normal zugreifen können.)

Also hab ich das im Thema erwähnte Plugin (https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...w-threads/) installiert was auch alles wunderbar geklappt hat. Jedoch klappt es nun nicht einige Foren auszuschließen, aus der Regelung, dass Gäste sie nicht sehen dürfen. Probiert hab ich es bei den obersten beiden Foren.


Code:
function gcvt_thread()
{
    global $db, $mybb,$lang, $thread, $fid;

                    if($mybb->user['uid'] == 0 && $fid != 5)
                    {
                        error("Guests cannot view threads.","Error");
                    }
    
                    if($mybb->user['uid'] == 0 && $fid != 8)
                    {
                        error("Guests cannot view threads.","Error");
                    }
        
    $lang->send_thread = "";
}

5 ist an dieser Stelle die ID für die Kategorie (Genesis) und die 8 für das Forum (News), den Beitrag der in diesem Forum ist kann der Gast auch sehen, aber ihn nicht lesen und auch nicht darauf zugreifen, es wird dann die Fehlermeldung angezeigt.

Hat jemand von euch einen guten Tipp für mich?

(Link zum Forum: http://cityofdust.de/index.php )

Vielen Dank und liebe Grüße
Ciddy
Zitieren
#2
Das liegt vermutlich daran, dass $fid gar nicht bekannt ist. Wenn ich das richtig sehe, dann wäre $tid verfügbar und Du müsstest mit der $tid nach der Foren-ID suchen. Z.B. so
PHP-Code:
$query $db->simple_select("threads""fid""tid = ".$tid);
$query $db->fetch_array($query);
$fid $query['fid']; 
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Okay, ich hab das jetzt mal eingefügt und da zeigt er mir einen Datenbankfehler an.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
ersetze mal
PHP-Code:
global $db$mybb,$lang$thread$fid
durch
PHP-Code:
global $db$mybb,$lang$thread$tid
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Leider auch nicht, wenn ich es ohne Datenbankabfrage reinmache kommt wieder die Fehlermeldung, wenn ich es ohne reinmache, ist es genau das Gleiche, wie mit den fid.
Zitieren
#6
(12.08.2014, 21:32)Ciddy schrieb: Leider auch nicht, wenn ich es ohne Datenbankabfrage reinmache kommt wieder die Fehlermeldung, wenn ich es ohne reinmache, ist es genau das Gleiche, wie mit den fid.

Ich habe im Moment leider keine Möglichkeit, das jeweils zu testen, was ich poste... Blush

Aber zum Suchen reicht es. Hast Du Dir mal diese Beiträge angesehen?
https://www.mybb.de/forum/thread-23985-p...#pid178093
https://www.mybb.de/forum/thread-29212-p...#pid196193

Da ging es jeweils auch darum, bestimmte Foren zu berücksichtigen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Hihi, macht ja zum Glück nichts, ich freu mich schon, dass du mir hilfst Smile

Also Link Nummer 1 war meine Vorlage, dass hat leider nicht geklappt, aber Link Nummer zwei war super und nun geht es. *freu*

Supi vielen lieben Dank ♥
Zitieren