Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge nur registrierte User lesen
#11
Hallo zusammen,

ich habe das Plugin auch installiert, nun ist es ja so das Gäste im ganzen Forum nur noch die Titel Themen sehen. Ich würde es gerne so haben das Gäste in einem bestimmten Bereich bzw Kategorie die Beiträge nicht lesen können bzw nur die Titel Themen sehen können und den Rest vom Forum alles lesen können.

Danke
#12
Wenn ich das richtig verstehe, was Du vorhast, dann müsste man das Plugin um eine Abfrage der entsprechenden fid (oder auch fid's) ergänzen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#13
Danke,

Weiss nicht ob man die Abfrage erweitern müsste oder man einfach in der php einen Befehl einbaut in dem man die Foren bzw Foren ID eingibt um den Gästen dort das Recht nimmt zu lesen.
#14
Und wo ist da der Unterschied? Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#15
Eigendlich keiner... wäre schön wenn das zu verwirklichen wäre. :-)

Dann habe ich noch ein anderes Problem und schreibe es mal eben auch hier rein....

Ich benutze mycode um bestimmte Wörter in Links umzuwandeln nun ergibt sich daraus ein Problem. Wenn ich nun den [url][/url] benuzte wird der nicht geparst sobald eins der Wörter im Link auftaucht.
Somit zerreist es diesen Tag quasi, weisst du wie man das in die class_parser.php einfügt das es wieder geht?
#16
(06.10.2012, 12:22)blossom schrieb: Eigendlich keiner... wäre schön wenn das zu verwirklichen wäre. :-)
ist es....

Ersetze in dem Plugin folgende Zeilen
PHP-Code:
function gcvt_thread()
{
    global 
$db$mybb,$lang$thread;

                    if(
$mybb->user['uid'] == 0)
                    {
                        
error("Guests cannot view threads.","Error");
                    }
        
        
    
    
$lang->send_thread "";

durch
PHP-Code:
function gcvt_thread()
{
    global 
$db$mybb,$lang$thread$tid;

  
$fids_to_restrict = array(X,Y,Z);  //ersetze X,Y,Z mit den fid's der Foren, die Gäste nicht lesen können sollen.
  
$query $db->simple_select("threads","fid","tid=$tid");
  
$query $db->fetch_array($query);
  
                    if(
$mybb->user['uid'] == && in_array($query['fid'],$fids_to_restrict))
                    {
                        
error("Guests cannot view threads.","Error");
                    }
        
        
    
    
$lang->send_thread "";


(06.10.2012, 12:22)blossom schrieb: Dann habe ich noch ein anderes Problem und schreibe es mal eben auch hier rein....

Ich benutze mycode um bestimmte Wörter in Links umzuwandeln nun ergibt sich daraus ein Problem. Wenn ich nun den [url][/url] benuzte wird der nicht geparst sobald eins der Wörter im Link auftaucht.
Somit zerreist es diesen Tag quasi, weisst du wie man das in die class_parser.php einfügt das es wieder geht?
Eröffne hierzu bitte einen separaten Thread, sonst wird das hier ein zu großes Durcheinander.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#17
Danke funktioniert bestens

So hab noch gerade ein kleines Problem gefunden,

Gehe ich als Gast ins Archiv und klicke einen Thread sehe ich nun folgenden SQL Fehler:

Zitat:MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query:
SELECT tid,fid FROM mybb_threads WHERE tid=

Dieser Fehler durchzieht das ganze Forum im Archiv.
#18
Wieder was dazu gelernt. Mit war bislang nicht bewusst, dass die Links im Archiv umgewandelt werden... Blush

Ich hoffe, folgende Änderung funktioniert jetzt. Ersetze die o.a. Funktion durch folgende Zeilen:
PHP-Code:
function gcvt_thread()
{
  global 
$db$mybb,$lang$thread$tid$id;

  
$fids_to_restrict = array(X,Y,Z);  //ersetze X,Y,Z mit den fid's der Foren, die Gäste nicht lesen können sollen.
  
if(basename($_SERVER['PHP_SELF']) == "showthread.php"){
   
$my_id $tid;
  }
  else{
   
$my_id $id;
  }
  
$query $db->simple_select("threads","fid","tid=$my_id");
  
$query $db->fetch_array($query);
  
  if(
$mybb->user['uid'] == && in_array($query['fid'],$fids_to_restrict))
  {
   
error("Guests cannot view threads.","Error");
  }
  
    
$lang->send_thread "";


Evtl. kann man das auch eleganter lösen. Wenn jemand eine bessere Idee hat, dann bitte her damit. Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#19
Grundsätzliches zu PHP_SELF, was hier zwar nicht tragisch ist, aber wir trotzdem mal verallgemeinern: http://blog.oncode.info/2008/05/07/php_s...pting-xss/
#20
(08.10.2012, 21:40)Falkenauge Mihawk schrieb: Grundsätzliches zu PHP_SELF, was hier zwar nicht tragisch ist, aber wir trotzdem mal verallgemeinern: http://blog.oncode.info/2008/05/07/php_s...pting-xss/
Das ist aber eine völlig andere Verwendung von $_SERVER['PHP_SELF']... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierte User sollen in einem Forum (Verkauf) themen schliessen können Anfaenger 5 1.338 23.01.2014, 15:01
Letzter Beitrag: NetHunter
  Problem neuer User kannst Beiträge nicht lesen.. Licht 5 1.251 16.03.2013, 18:42
Letzter Beitrag: Licht
  Banner nur für nicht registrierte Benutzer sichtbar DownloadC 0 978 27.08.2011, 14:10
Letzter Beitrag: DownloadC
  Foren nur für registrierte Benutzer ecki4712 2 2.053 03.12.2010, 21:04
Letzter Beitrag: ecki4712