Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beiträge nur registrierte User lesen
#1
Hallo zusammen

und zwar habe ich mal wieder ein Problem/Frage bezüglich zum MyBB Forum.
Ist es irgendwie möglich, dass die Gäste alle Beiträge sehen können, aber nicht lesen?

Ich habe schon die Gruppeneinstellungen durchstöbert, aber irgendwie komme ich auf kein Ergebniss. Entweder bin ich einfach zu blöd oder es gibt es einfach nicht? Big Grin

Grüße
Tom
#2
Ähm die Rechte musst du direkt im Forum eingeben, je Forum kannst du das ja selbst bestimmen. Unter "Foren & Beiträge" kannst du auf "Forum bearbeiten" klicken und ganz unten hast du die Einstellungsmöglichkeiten. Allerdings kannst du dir eine eigene Gruppe "Gäste" anlegen. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe ;-)
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#3
Soweit war ich bisher auch schon, aber da kann man leider auch nicht einstellen, dass Gäste die Beiträge sehen können, aber nicht lesen.

Beispiel:
Gast geht in Kategorie "Off Topic" und da soll er alle Themen sehen können, wenn er aber das Thema "Plauderecke" lesen will, soll eine Meldung kommen das er sich einloggen bzw. sich registrieren soll/muss.

Sonst ist es ja so das dieBeiträge mit verschwinden und das soll halt nicht passieren.

#4
Ah ok, na dann musst du dort, wo du schon warst, "Setze eigene Berechtigung" anklicken und dort das Hackerl bei "Kann Thread im Forum lesen" rausnehmen. Das sollte dann soweit passen.
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#5
Dann kommt das Problem wieder auf, dass alle Beiträge verschwinden und die Kategorie leer ist. Sad
#6
Ok, dann sollte das hier helfen:
http://mods.mybb.com/view/guest-s-can-t-view-threads
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
#7
Bei dem Plugin ist aber ggf. folgender Hinweis unter den Reviews zu beachten:
Zitat:Gusets can view threads with RSS Syndication link and select all forums, generate the url and then view all forums.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Klappt auch soweit ganz gut. Musste es ein wenig anpassen, leider bekomme ich es nicht hin die Loginbox einzufügen. Vielleicht hast du da auch hier ein Rat.

So soll es sein: klick
So ist es derzeit: klick

Auch hier vielen Dank schon mal Wink
#9
Du wirst in der Plugin-Datei die error-Zeile mit "error_no_permission();" ersetzen müssen.

Aber wie oben beschrieben, kann man all Deine Beiträge über den RSS-Link lesen!
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Super das hat geklappt. Nun gut das mit dem RSS auslesen ist nun nicht zu 100% schlimm. Wenn man dies natürlich noch abschalten könnte wäre das super.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Registrierte User sollen in einem Forum (Verkauf) themen schliessen können Anfaenger 5 1.711 23.01.2014, 14:01
Letzter Beitrag: NetHunter
  Problem neuer User kannst Beiträge nicht lesen.. Licht 5 1.579 16.03.2013, 17:42
Letzter Beitrag: Licht
  Banner nur für nicht registrierte Benutzer sichtbar DownloadC 0 1.154 27.08.2011, 13:10
Letzter Beitrag: DownloadC
  Foren nur für registrierte Benutzer ecki4712 2 2.284 03.12.2010, 20:04
Letzter Beitrag: ecki4712