Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.29 veröffentlicht (30.10.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen?
#1
Question 
Hallo,

ich bekomme es nicht hin Bilder auch für Gäste im Vollformat anzeigen zu lassen.
Aktuell sehen diese zwar thumbnails, nach dem Klick bekommen Sie aber folgende Meldung:
"Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen...."


Weiß da jemand von euch weiter?
Grüße: Simon
Zitieren
#2
Hey,

erlaube Gästen den Download von Attachments in den entsprechenden Foren, dann geht das auch!
Zitieren
#3
Danke!
Zitieren
#4
Kann Attachments herunterladen, muss ein Häckchen gesetzt werden in der jeweiligen Forenberechtigung.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Gute Morgen,
mein Problem ist ähnlich, aber bei mir werden für Gäste gar keine Attachments angezeigt, auch kein Hinweis, das man eingelogt sein müsste, um Anhänge zu sehen.
Die Attachments sind auf Vollbild gestellt und wenn ich auf download umstelle, sind nur die Bildbezeichnungen da als Link und  wenn ich da drauf drücke, heisst es, ich muß angemeldet sein, um die Bilder zu sehen.

Wie kann ich es nun ändern, das Gäste die Bilder immer sehen können? Diese Funktion ist für ein Mineralienforum zwingend erforderlich.

Danke und Grüße von minerali
Zitieren
#6
@minerali
Du betreibst ein Forum und findest nichts dabei, wenn ein User einfach einen Diskussionsfaden kapert?
Das machst du gerade hier. Dein Problem ist ähnlich, aber nicht gleich. Warum eröffnest du nicht ein eigenes Thema?
Zitieren
#7
(15.07.2020, 11:26)Gebby schrieb: Dein Problem ist ähnlich, aber nicht gleich.
Die Frage passt hier gut, ebenso die Antwort aus Beitrag #2. Neben den Forenberechtigungen gibt es bei den Gruppen-Einstellungen ebenfalls eine passende Option ("Kann Attachments herunterladen").
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#8
Okay, wenn ihr das toleriert. Thumbs_up
Zitieren
#9
Hallo,

ich habe gerade das umgekehrte Problem: ich will attachments, wenn man diese direkt mit dem link in der adresszeile aufruft, für registrierte User (gid=2) unaufrufbar machen. Bei unregistrierten/uneingeloggten Besuchern funktioniert das ja. Aber, obwohl ich bei Mitgliedern mit gid=2 bei der Option "Kann Attachments herunterladen" das Häkchen weggegeben habe, können diese Mitglieder trotzdem attachments durch Eingabe von deren Adresse in der Adresszeile aufrufen.
Was kann ich tun damit User mit gid=2 attachments nicht mal auf diese Weise abrufen können?
Zitieren
#10
Ich kann dein Problem nicht nachvollziehen. Sobald ich der Gruppe die Rechte entziehe, kann ich die Attachments nicht mehr sehen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder nur als Admin sichtbar nach Moderation Tecnoworld 3 451 24.10.2020, 18:46
Letzter Beitrag: StefanT
  Bestimmte Textpassagen im Beitrag nur für Admins sichtbar machen Santhony 3 586 12.02.2020, 09:55
Letzter Beitrag: Santhony
  Alle Unterforen sichtbar machen MuSociety 3 974 24.08.2018, 09:13
Letzter Beitrag: PaleMoon
  Anhänge nicht für Gäste runterladbar - einstellbar? skrilaxrev 11 2.233 11.11.2017, 12:42
Letzter Beitrag: Hans-Jürgen
  Userprofile für Gäste nicht sichtbar Miss_Kogg 3 1.105 21.06.2017, 16:40
Letzter Beitrag: sjfm