Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste sollen Themen in einem Forum sehen, aber nicht lesen können.
#1
Hallo zusammen!

Ich möchte meinen Gäste aus einem Forum hier mit der ID 2 zwar die Themen zeigen, aber die Beiträge selbst sollen sie nicht lesen können. Ich habe versucht, die showthread.php wie folgt zu erweitern:

Hinter
PHP-Code:
// Load global language phrases
$lang->load("showthread"); 
habe ich folgende Abfrage eingefügt.
PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && $forum['fid'] == 2){
    
error_no_permission();


Diese Abfrage bewirkt leider gar nichts Sad
Hat jemand eine Idee. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Viele Grüße
Helios
Zitieren
#2
Mach aus == ein !=
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
S0?

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] != && $forum['fid'] != 2){
    
error_no_permission();


Das funktioniert auch nicht Sad
Zitieren
#4
$forum['fid'] ist an der Stelle in der Datei noch gar nicht definiert.

Versuche es mal nach Zeile 130:

PHP-Code:
// Does the thread belong to a valid forum?
$forum get_forum($fid);
if(!
$forum || $forum['type'] != "f")
{
    
error($lang->error_invalidforum);


und füge darunter ein:

PHP-Code:
if($mybb->user['uid'] == && $forum['fid'] == 2){
    
error_no_permission();

Zitieren
#5
So paßt esSmile

Vielen Dank dafür!

Viele Grüße
Helios
Zitieren
#6
Kann man dies so erweitern, dass man dann auf die Einloggseite weitergeleitet wird? Und das Gäste in anderen Foren trotzem lesen können?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#7
(07.05.2014, 19:37)hkkp schrieb: Kann man dies so erweitern, dass man dann auf die Einloggseite weitergeleitet wird?
Meiner Meinung geht das nur, wenn Du auf die Fehlermeldung/Aufforderung zum Einloggen verzichtest.
(07.05.2014, 19:37)hkkp schrieb: Und das Gäste in anderen Foren trotzem lesen können?
Verstehe nicht, was Du meinst. waldo's Code bedingt ja nur eine Einschränkung für Gäste, das Forum mit ID=2 betreffend.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
(08.05.2014, 21:48)Jockl schrieb:
(07.05.2014, 19:37)hkkp schrieb: Kann man dies so erweitern, dass man dann auf die Einloggseite weitergeleitet wird?
Meiner Meinung geht das nur, wenn Du auf die Fehlermeldung/Aufforderung zum Einloggen verzichtest.
(07.05.2014, 19:37)hkkp schrieb: Und das Gäste in anderen Foren trotzem lesen können?
Verstehe nicht, was Du meinst. waldo's Code bedingt ja nur eine Einschränkung für Gäste, das Forum mit ID=2 betreffend.


Ja so dachte ich mir das, wäre ja auch unsinnig da erst eine Fehlermeldung zu platzieren. Denn jeder wird sich wohl sein Teil denken, wenn er auf die Einloggseite weitergeleitet wird.

Entweder ich versteh das verkehrt, aber dieser Code wäre doch für alle Foren oder nicht?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#9
(08.05.2014, 23:01)hkkp schrieb: Ja so dachte ich mir das, wäre ja auch unsinnig da erst eine Fehlermeldung zu platzieren. Denn jeder wird sich wohl sein Teil denken, wenn er auf die Einloggseite weitergeleitet wird.
Sieh Dir mal die Funktion redirect an.....
Statt error_no_permission()

(08.05.2014, 23:01)hkkp schrieb: Entweder ich versteh das verkehrt, aber dieser Code wäre doch für alle Foren oder nicht?
Der Code sagt: Wenn der User ein Gast ist und das Forum die ID=2 besitzt, dann leite den Gast an die Fehlerseite weiter.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Okay, ich schau mir mal das mit dem redirect an...
Code:
    $redirect_url = '';
    if($_SERVER['HTTP_REFERER'] && strpos($_SERVER['HTTP_REFERER'], "action=login") === false)
    {
        $redirect_url = htmlentities($_SERVER['HTTP_REFERER']);
    }

müßte dann dies iwie sein oder?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen Santhony 22 1.658 07.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: Santhony
  Forum nicht lesbar, aber Themen/Beiträge auf Forenindex Mickilina33 3 1.009 07.07.2014, 00:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Registrierung nur bei Einladung ? - Themennamen nur sehen aber nicht den Inhalt ? tm2 0 534 23.08.2011, 14:46
Letzter Beitrag: tm2
  Gäste sehen Links trotz Hide. Devon 2 647 12.07.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Devon
  Permission: Threads in einer Subgruppe sehen - aber nicht anklickbar benchefe 3 1.244 26.01.2011, 12:32
Letzter Beitrag: benchefe