Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste sollen Themen in einem Forum sehen, aber nicht lesen können.
#11
So schlauer bin ich nicht geworden. Kann mir evtl. jemand diesen Code sagen und wo ich ihn einfügen muss. Bestimmt in den anderen jeweiligen php-dateien iwo oder global. grübel.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#12
Code:
$Usergroups = array(1,5,7); //Gaeste und gebannte User haben keinen Zutritt
  if(in_array($mybb->usergroup['gid'] && $forum['fid'] == 14 == $checkMyUsergroup))
  {
    error_no_permission();
  }

wo ist hier der fehler? danke!
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#13
Die Abfrage enthält gleich mehrere Fehler und ergibt überhaupt keinen Sinn. Was hast du überhaupt vor?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
ich würde gerne es so machen wollen, dass bestimmte usergruppen, bestimmte foren zwar sehen können, aber nicht lesen. wenn sie dies wollen dann werden sie auf die einloggseite weitergeleitet.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#15
Soweit mir bekannt, kann dies in den Forenrechten eingestellt werden Big Grin

Falls dies scheitern sollte, kannst Du auch dies als Beispiel heranziehen.

https://www.mybb.de/forum/thread-29825-p...#pid199825
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#16
mag schon sein, dass man dies in den forenrechten einstellen kann. allerdings können dann gäste die titel nicht lesen...

siehe anhang, dort soll das thema, der name, zeit und beitrag stehen. nur wenn ein gast darauf klickt, dann soll er zur login-seite weitergeleitet werden.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#17
Versuchs mal so.

Öffne die forumdisplay.php und Suche nach

PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)
{

    
// How many posts are there?
    
if($datecut || isset($fpermissions['canonlyviewownthreads']) && $fpermissions['canonlyviewownthreads'] == 1)
    {
        
$query $db->simple_select("threads""COUNT(tid) AS threads""fid = '$fid$useronly $visibleonly $datecutsql");
        
$threadcount $db->fetch_field($query"threads");
    }
    else
    {
        
$query $db->simple_select("forums""threads, unapprovedthreads""fid = '{$fid}'", array('limit' => 1));
        
$forum_threads $db->fetch_array($query);
        
$threadcount $forum_threads['threads'];
        if(
$ismod == true)
        {
            
$threadcount += $forum_threads['unapprovedthreads'];
        }

        
// If we have 0 threads double check there aren't any "moved" threads
        
if($threadcount == 0)
        {
            
$query $db->simple_select("threads""COUNT(tid) AS threads""fid = '$fid$useronly $visibleonly", array('limit' => 1));
            
$threadcount $db->fetch_field($query"threads");
        }
    }


Füge direkt darunter dies ein.

PHP-Code:
else{
error_no_permission();



Gruppenrechte für dieses Forum:

Sehen:
Kann Forum sehen = ja

Alles weitere bleibt leer.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
keine Änderung
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#19
Wie keine Änderung ? Bei mir hat es den gewünschten Edffekt Local gegeben.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#20
bei mir schaut es dann trotzdem so aus,s iehe anhang:
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen Santhony 22 1.412 07.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: Santhony
  Forum nicht lesbar, aber Themen/Beiträge auf Forenindex Mickilina33 3 963 07.07.2014, 00:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Registrierung nur bei Einladung ? - Themennamen nur sehen aber nicht den Inhalt ? tm2 0 520 23.08.2011, 14:46
Letzter Beitrag: tm2
  Gäste sehen Links trotz Hide. Devon 2 626 12.07.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Devon
  Permission: Threads in einer Subgruppe sehen - aber nicht anklickbar benchefe 3 1.225 26.01.2011, 12:32
Letzter Beitrag: benchefe