Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gäste sollen Themen in einem Forum sehen, aber nicht lesen können.
#21
Richtige Einstellung der Gruppenrechte für die Kategorie beachtet ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#22
da ändert sich trotzdem nichts..
klick - ich beziehe mich jetzt auf diesen Beitrag

Forumdisplay.php

PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)


- das zweimal gelöscht
- Zeile 551 und 790

und

- jeweils eine geschweifte Klammer gelöscht
- Zeile 574 und 830

PHP-Code:
$tids $threadcache = array(); 

- gelöscht in Zeile 787

inc/functions_forumlist.php

PHP-Code:
            if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                
$hideinfo true;
            } 

- gelöscht Zeile 69

In den Berechtigungen für das Forum nur "Kann Forum sehen" ankreuzen.

So funktioniert es bei mir. Ist hier alles richtig oder was ist falsch?
iwas stimmt hier noch nicht
inc/functions_forumlist.php

PHP-Code:
if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                
$hideinfo true;
            } 

- gelöscht Zeile 69

In den Berechtigungen für das Forum nur "Kann Forum sehen" ankreuzen.

scheint auszureichen...
wo liegt hier der fehler? siehe anhang...
so, dies müßte theoretisch stimmen:

forumdisplay.php

PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)


- zeile 794 löschen
- zeile 850 geschweifte Klammer löschen

PHP-Code:
$tids $threadcache = array(); 

- zeile 791 löschen

inc/

PHP-Code:
if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
            {
                
$hideinfo true;
            } 

- zeile 69 löschen

In den Berechtigungen für das Forum nur "Kann Forum sehen" ankreuzen.

Et voila.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#23
hier wäre das auch nachzulesen gewesen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#24
aha, aber bei mir schaut es dann so aus. wo liegt hier der fehler?

anhang 1 - ausgeloggt
anhang 2 - eingeloggt

forumdisplay_threadlist steht: <td class="thead" colspan="{$colspan}">. woran liegt dies?
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#25
Das liegt an der Themenbewertung.

In der originalen forumdisplay.php gibt es 2x diese Zeile (655 und 745)
PHP-Code:
if($mybb->settings['allowthreadratings'] != && $foruminfo['allowtratings'] != && $fpermissions['canviewthreads'] != 0

Ändere sie jeweils in

PHP-Code:
if($mybb->settings['allowthreadratings'] != && $foruminfo['allowtratings'] != 0
Zitieren
#26
danke schön. darauf muss man erst einmal als normalsterblicher kommen... dies wäre dann bestimmt in meinem zweiten leben passiert.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mybb 1.8 Themen für Gäste sichtbar aber nicht lesbar machen Santhony 22 1.663 07.12.2016, 22:48
Letzter Beitrag: Santhony
  Forum nicht lesbar, aber Themen/Beiträge auf Forenindex Mickilina33 3 1.011 07.07.2014, 00:36
Letzter Beitrag: Jockl
  Registrierung nur bei Einladung ? - Themennamen nur sehen aber nicht den Inhalt ? tm2 0 534 23.08.2011, 14:46
Letzter Beitrag: tm2
  Gäste sehen Links trotz Hide. Devon 2 647 12.07.2011, 20:28
Letzter Beitrag: Devon
  Permission: Threads in einer Subgruppe sehen - aber nicht anklickbar benchefe 3 1.244 26.01.2011, 12:32
Letzter Beitrag: benchefe