Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gästen Beitragszahl zeigen lassen
#1
Hallo!

Wieder mal eine Frage von mir. Ich wollte mein Forum nun so ändern, dass eben auch Gäste die Anzahl der Beiträge und Themen in den Unterforen sehen können, die sie selbst nicht betreten können. Dabei bin ich wie im folgenden Thema erklärt vorgegangen: Klick

Nun wird mir aber nur eine weiße Seite angezeigt, sobald ich ein Forum betreten möchte (so testweise eben). Klicke ich auf den Titel des zuletzt aktualisierten Threads selbst, wird mir angezeigt, dass mir Rechte zum Lesen etc. fehlen. In dem alten Thread kann ich leider nicht mehr antworten. Meine Frage ist da eben, wie ich das beheben kann (die weiße Seite), sodass auch bei einem Klick auf das Forum die Seite angezeigt wird, dass ich keine Rechte hätte.
Den Schritten in der Anleitung bin ich strikt gefolgt. Daran kann es also nicht unbedingt liegen. Sad
Link zum Forum: http://test.neverleave.de/index.php
#2
Wenn ich ein Forum aufrufen möchte bekomme ich einen Fehler 500.

Anscheinend ist doch bei der Änderung des PHP-Codes etwas schif gelaufen. Hast du noch weitere Änderungen vorgenommen?

Lasse dir mal PHP-Fehler ausgeben oder in eine Logdatei schreiben.
#3
Öhm, wie macht man denn das? Also die Fehler ausgeben lassen? ^^
#4
Das Problem hatte ich auch. Man löscht dort ja zweimal eine { Klammer, dafür muss man dann auch zwei } löschen. Ich glaube die zweite war im 700er-Bereich, aber notfalls nimm dir ein Original-Template als Vergleich.

Danach gings bei mir wieder.
#5
Hallo,

wenn ich die Beitragszahlen für Gäste wieder sichtbar machen möchte, habe ich nun mit 1.6.13 das Problem, dass die von SCOTTISH im ersten Beitrag verlinkte Lösung nicht mehr funktioniert, da in der forumdiplay.php einige nötige Zeilen fehlen.

Kann mir jemand verraten, wie das in der neuen MyBB-Version klappt? Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
#6
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0
ist in der forumdisplay.php immer noch vorhanden.
Allerdings fehlt das
PHP-Code:
$tids $threadcache null
Ich bin mir nicht sicher, ob dafür die Zeile
PHP-Code:
$tids $threadcache = array(); 
geändert werden muss.

Aus
PHP-Code:
if($permissions['canviewthreads'] != 1)
{
    
$hideinfo true;

in der inc/functions_forumlist.php wurde
PHP-Code:
if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
{
    
$hideinfo true;


Ein gutes Werkzeug zum Vergleich dessen, was sich zwischen den einzelnen Versionen im Speziellen geändert hat, ist diese Seite ganz dienlich:
https://www.mybb.de/doku/sonstiges/geaen...templates/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Hallöchen,
ich hab gerade das Update eingespielt und eigentlich läuft es auch ganz gut, allerdings stolpere ich gerade so ein kleines bisschen... Bisher habe ich immer diesem Beitrag gefolgt um für Gäste Themen- und Beitragszahl anzeigen zu lassen, ohne das diese weitere Zugriffsmöglichkeiten darauf haben. Allerdings ist das seit dem Update wohl nicht mehr möglich? Hat jemand spontan eine andere alternative?


Liebste Grüße
Mel
#8
Das hatten wir doch erst vor kurzem... Wink

Vielleicht hilft Dir das hier weiter. Leider gab es vom Fragesteller kein Feedback.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Ahwa. Schlag mich! <.< Blush Danke... Ich hab das direkt auch mal ausprobiert, allerdings hat sich nichts an der Ansicht verändert... Ich wiederhole mal ganz kurz was ich getan habe.


Öffne forumdisplay.php und suche
PHP-Code:
if($fpermissions['canviewthreads'] != 0)

Die Zeile ist zwei Mal vorhanden, lösche beide.

Ca. ab Zeile 470 kommen hintereinander drei
PHP-Code:

davon löscht du eine Klammer.

Und dann habe ich diese Stelle nochmal kontrolliert.
PHP-Code:
if($permissions['canviewthreads'] != 1)
{
    
$hideinfo true;


PHP-Code:
if(isset($permissions['canviewthreads']) && $permissions['canviewthreads'] != 1)
{
    
$hideinfo true;

#10
Hmmm, ich habe gerade mal die Änderungen durchgeführt und
PHP-Code:
$tids $threadcache = array(); 
auskommentiert.

Dann habe ich ein Forum entsprechend eingestellt (wobei ich zugeben muss, dass ich nicht genau nachvollziehen kann, wie ihr bei so einem Forum die Berechtigung vergebt). Nun werden die Anzahl Beiträge und Ansichten angezeigt.

Ich möchte aber nicht ausschließen, dass ich von falschen Voraussetzungen ausgehe.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Titel des eigenen Profilfeldes neben Beitrag zeigen Naira 4 1.483 19.06.2014, 21:46
Letzter Beitrag: Naira
  Nur das Alter zeigen. Bigmemo 1 932 24.04.2014, 15:36
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Gästen Beiträge anzeigen lassen anothercupoftea 0 849 11.03.2012, 07:53
Letzter Beitrag: anothercupoftea
  Gästen Threadliste und Unterforen nicht zeigen pikkoenigin 4 1.516 12.02.2012, 00:17
Letzter Beitrag: NetHunter