Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Startseite des Forums für Gäste nicht sichtbar
#1
Guten Abend lieber Support,


ich bin jetzt seit Stunden hier am Suchen und finde trotzdem keine zufriedenstellende Lösung für mein Problem.

So viel ich auch an den Benutzer-/Gastrechten herum hantiere, ich schaffe es nicht, die Startseite des Forums für Gäste sichtbar zu machen. Ich bekomme beim Testen immer die altbekannte Seite: 'Du bist entweder nicht eingeloggt oder dir fehlt die Berechtigung, diese Seite zu sehen. Grund dafür könnte einer der folgenden sein' und das übliche Blabla. (An der Cache kann es nicht liegen, da diese Meldung auch unabhängig bei anderen zu sehen ist)

Was ich gern erreichen möchte ist:

1. Gäste können die Startseite des Forums sehen
2. Es soll auch einen Gastbereich geben, in dem Gäste auf Themen antworten können (Gästesupport, Regeln, Partnerschaften...) - Wie ich das in den einzelnen Foren einstelle weiß ich im Groben schon.
3. Der Bereich in dem nur die registrierten User lesen, schreiben, Themen erstellen können, soll auf der Startseite zwar sichtbar sein, aber Gäste können dort nicht lesen oder schreiben. (Lediglich die Aktivität sehen können) - Ergo Gäste dürfen in den Vorgarten aber mein Haus nicht betreten Wink


Ich hoffe ich konnte es irgendwie verständlich rüberbringen...bitte nicht erschlagen, wenn es ein Asbach uraltes Thema ist, aber ich habe echt shcon alles mögliche durchforstet aber irgendwie nicht das richtige gefunden. Ich will das Forum nicht prinzipiell vor fremden Blicken abschirmen oder ähnliches...

LG
Zitieren
#2
Alle Rechte was ein Gast oder User sehen bzw. machen darf, stellt man in den Forenberechtigungen ein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Wir sind inzwischen schon zu zweit daran verzweifelt. Wie gesagt, an allen möglichen Häkchen herumgefummelt aber es ändert sich nichts. Ich war sogar schon so weit Testweise den Gästen sämtliche Rechte einzuräumen, die auch ein Admin hat und es hat sich nichts verändert
Zitieren
#4
Nicht das wir uns Missverstehen. Diese Rechte was Du meinst sind Gruppenrechte und keine Forenbezogenen Forenberechtigungen die auf ein jeweiliges Forum + Kazegorie gesetzt wird.


Nachtrag:


Schau dir mal in unserer Doku -> https://www.mybb.de/doku/

dies an -> Struktur erstellen (Kategorien, Foren)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Hab ich grad noch mal nachgeschaut. In dem Forum in dem Gäste lesen und auch schreiben können (Wenn sie denn überhaupt die Startseite betreten könnten ;D) habe ich die Einstellung: Kann sehen, kann antworten und kann nicht Themen erstellen, kann nicht Umfragen erstellen

Das Hauptproblem ist ja, dass man als Gast nicht einmal die Startseite sieht, samt Tabellen, samt Kategorien und die Foren unter den Kategorien. Man sieht als Gast wirklich nur diese Meldung, dass man sich einloggen muss um das Forum zu sehen.


edit: Ich forste mich da noch mal durch. Danke für die Hilfe. Falls ich nicht voran komme meld ich mich noch mal.
Zitieren
#6
Dir fehlt noch zusätzlich der Hacken für "Kann Forum durchsuchen", sodass Gäste dies sehen können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
leider keine VeränderungUndecided
Zitieren
#8
Sind die Rechte auch auf die Kategorien angepasst worden von dir ? Denn wenn nur die Foren die richtigen Rechte haben, sehen die Gäste da trozdem nichts, weil die Foren ja bekanntlich in Kategorien stecken.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
Noch mal nachgeschaut. Auch da ist glaub ich alles richtig eingestellt. (+ = Haken gesetzt)

Sehen:
+ Kann Forum sehen
+ Kann Themen im Forum lesen
- Kann nur eigene Themen sehen?
- Kann Attachments herunterladen

Erstellen/bewerten:
- Kann Themen eröffnen
+Kann antworten
- Kann nur in seinem eigenen Themen antworten?
- Kann Attachments hochladen
- Kann Themen bewerten

Bearbeiten:
- Kann eigene Beiträge bearbeiten
- Kann eigene Beiträge löschen
- Kann eigene Themen löschen
- Kann eigene Attachments aktualisieren

Moderation:
- Neue Beiträge moderieren?
- Neue Themen moderieren?
- Beitrag nach Bearbeitung moderieren?
- Neue Attachments moderieren?

Umfragen:
- Kann Umfragen erstellen
- Kann an Umfragen teilnehmen

Verschiedenes:
+ Kann Forum durchsuchen

(09.11.2014, 00:43)Siegel schrieb: Noch mal nachgeschaut. Auch da ist glaub ich alles richtig eingestellt. (+ = Haken gesetzt)

Sehen:
+ Kann Forum sehen
+ Kann Themen im Forum lesen
- Kann nur eigene Themen sehen?
- Kann Attachments herunterladen

Erstellen/bewerten:
- Kann Themen eröffnen
+Kann antworten
- Kann nur in seinem eigenen Themen antworten?
- Kann Attachments hochladen
- Kann Themen bewerten

Bearbeiten:
- Kann eigene Beiträge bearbeiten
- Kann eigene Beiträge löschen
- Kann eigene Themen löschen
- Kann eigene Attachments aktualisieren

Moderation:
- Neue Beiträge moderieren?
- Neue Themen moderieren?
- Beitrag nach Bearbeitung moderieren?
- Neue Attachments moderieren?

Umfragen:
- Kann Umfragen erstellen
- Kann an Umfragen teilnehmen

Verschiedenes:
+ Kann Forum durchsuchen


Ich hoffe ich zerre dir jetzt nicht zu sehr an der Geduld. xD
Zitieren
#10
Soweit ist dies richtig. Wie sieht es nun mit den Gruppenrechten aus ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Erstellung des Forums Janny221199 4 499 30.08.2017, 18:24
Letzter Beitrag: Janny221199
  Userprofile für Gäste nicht sichtbar Miss_Kogg 3 327 21.06.2017, 16:40
Letzter Beitrag: sjfm
  Gästeansicht des Forums Stefano 2 257 12.02.2017, 10:41
Letzter Beitrag: Stefano
Question Anhänge (Bilder) auch für Gäste sichtbar machen? lumpi 3 626 11.05.2016, 14:35
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Root Ordner des Forums umbenennen Ucon 5 1.007 06.01.2016, 13:52
Letzter Beitrag: Jockl