Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wbb3 -> mybb 1.8 merge hängt sich auf
#1
Hallo,

ich hab jetzt so viel versucht und auch mehrfach die Anleitung befolgt und dennoch habe ich dieses Problem.
Ich möchte von wbb3 auf mybb (aktuelle version) umziehen, logischerweise mit den daten.
Ich hab das merge System aufgerufen (nach upload versteht sich) und die daten meiner "alten" Datenbank angegeben.

User import ohne Probleme, ebenso Threads und Forums
Usergroups und Polls brauch ich nicht unbedingt, wobei mir der Fehler auch bei den Polls aufgefallen ist.

Ich versuche also nun die Posts zu importieren und genau da hängt er sich auf. Geht einfach nicht weiter.
Habe auch schon von 100 über 200, 500 bis 1000 (daten pro durchgang) versucht. Aber immer hängt es sich auf.

Im mybb habe ich zwar plugins installiert aber alle zuvor deaktiviert. Ich habe sogar ein Backup der alten Datenbank auf den neuen Server gespielt, damit alles auf einem Server ist. Ohne erfolg.

Aktuell handelt es sich bei dem neuen Server um einen lokalen. Da ich erst alles einstellen will bevor ich auf den Server des neuen Hosts umziehe.

Ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen kann und hoffe dass ihr mir helfen könnt. btw. es sind ca. 76000 Beiträge die importiert werden müssen.

LG Caine
Zitieren
#2
Hi Caine,

1) versuche mal die Zahl der Beiträge auf einen Wert kleiner 100 einzustellen.
2) wenn du den Import lokal probierst hast du doch bestimmt irgendwo ein errorlog - kannst du uns daraus mal einen Ausschnitt posten (am Besten zu dem Zeitpunkt zu dem sich der Merge aufhängt)

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Leider entsteht da kein error log, ist ja auch kein "error" sondern läuft einfach nicht weiter. Ich kann dann auf Pause klicken und auf Resume, wenn ich das allerdings mache, steht immer "Loading data from database" oder so ähnlich. Ebenfalls ewig lange ohne dass sich was ändert. Selbiges habe ich ja auch bei den Polls, und das sind nur 2^^

So, habe es nun nochmal versucht. Mit 10. Leider das selbe Ergebnis


EDIT:
Habe es nun mal mit dem Wert "4" versucht. Geht dann bis auf die 2te Steite. Kann es sein dass das merge System da bei einem bestimmten Beitrag hängen bleibt? Kommt mir jedenfalls so vor. Wenn ja, woran könnte das liegen? Plugins auf wbb?
Zitieren
#4
Interessantes Phänomen, dass einzlene Beiträge importiert werden können und andere nicht... Plugins - theoretisch gut möglich Big Grin Hast du denn Plugins installiert, die die Datenbankstruktur von Beiträgen beeinflussen? (Wobei das dann ja alle Beiträge beträfe...)

Ist der erste Beitrag an dem es scheitert ggf. besonders lang o.ä.?

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#5
Plugins sind einige installiert, ob diese die struktur beeinflussen, ich weiß es ehrlich gesagt nicht :/
Ich konnte den Beitrag ausfindig machen und habe ihn entfert, war ein relativ kurzer Post ohne irgendetwas besonderes. Dann ging es kurz weiter und das selbe Problem kaum wieder, bei einem weitern Beitrag, habe ihn entfert und wieder das selbe spiel. Die bisher blockierenden Beiträge sind auch eher unwichtig, ich könnte den gesamten Thread (unterforum) löschen (was ich gerade an einer Kopie versuche) aber wenn das dann bei den wichtigen Inhalten eben auch auftritt, dann ist das halt doch sehr blöd. Die Plugins im wbb kann ich nicht deaktivieren, bzw wenn dann nur in der Kopie und selbst da weiß ich nicht wie ich das machen soll da das alles ja über Pakete läuft und nicht so schön ist wie mybb. Ich hätte nie von mybb auf wbb umsteigen sollen -.-
Zitieren
#6
MyBB ist halt einfach toll Toungue (aber du hast es ja auch erkannt xD)

Interessant wäre es mal die Beiträge zu sehen an denen es hängt, um Unterschiede zu anderen Beiträgen ausmachen zu können... z.B. spezielle Formatierungen o.ä.
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#7
Also ich hab den besagten Thread entfernt. und promt das gleiche in nem anderen Thread. Ich werde mal schauen ob die Beiträge ne andere Formatierung etc. haben. die ersten 2 waren zumindest farbig.

EDIT:
Also der aktuelle Beitrag ist ganz normal nur dass er eben einen Smilie drin hat welchen wir selbst hochgeladen haben. Die bisherigen, bzw. einer davon, hatte aber keinen, war dafür aber farbig geschrieben. Kann mir nicht vorstellen dass das zusammenhängen soll.

Bin echt langsam am verzweifeln
Zitieren
#8
Das kann sein da WBB andere COLOR Tags hat
Liebe Grüße.
masariC / TerminoHD
Zitieren
#9
Aber der eine Beitrag hat ja keine Farbe gesetzt. Wie könnte ich das dann ändern? Irgendwie muss ich doch die Beiträge ins mybb bekommen. Zur not auch manuell^^ Wichtig ist mir nur dass eben alles mit umzieht und dass die zusammenhänge (User->Beitrag, Forum->Thread->Beitrag) bestehen bleiben
Zitieren
#10
Ich könnte dir die Datenbank mit den Datenbanken für MyBB exportieren

Brüche nur PMA
Liebe Grüße.
masariC / TerminoHD
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge von phpBB auf myBB; keine Attachments Guido_Muc 4 199 06.08.2018, 18:07
Letzter Beitrag: Guido_Muc
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 162 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
Question Nicht alle Beiträge übertragen, WBB3 zu MyBB Deter 3 379 14.03.2018, 08:56
Letzter Beitrag: doylecc
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 1.024 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move
  Upgrade 1.6.5 auf 1.8.6 hängt sunrise 4 544 16.11.2015, 10:36
Letzter Beitrag: sunrise