Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6
#1
Question 
Ich habe ein neues (leeres) myBB Forum aufgesetzt und möchte dort hinein, per Merge, ein bestehendes myBB Forum v1.8.6 integrieren.

Folgender Fehler beim Merge von myBB 1.8.6 auf myBB 1.8.6 tritt bei mir auf:

Zitat:Attachments
20 attachments are importing right now. There are 240 attachments left to import and 12 pages left.

Inserting attachment #68

MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '' at line 1
Query:
SELECT tid FROM mybb_posts WHERE pid= 


Wenn ich das richtig verstehe, sagt der SQL Fehler, dass beim merge irgendwas mit dem attachment #68 nicht funktioniert?
Die attachment Datei #68 habe ich gefunden. Scheint eine ganz normales jpg Foto mit Name: DSC00564_1.jpg zu sein.
tid ist der Thread?
pid ist das posting?


Ich weiss nicht wo der Fehler liegt.

Auf dem Server laufen:
MyBB Version 1.8.6 (beide Foren)
MyBB Merge System - Version: 1.8.6
PHP Version 5.3.28-nmm5
SQL Engine MySQLi 5.6.27


Danke für jede Hilfe
move
Zitieren
#2
Dieses Problem ist bekannt und wird mit der nächsten Version des Merge Systems behoben: https://github.com/mybb/merge-system/issues/182
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
hallo StefanT
Danke für die rasche Antwort.
Ich verstehe aber immer noch nicht was diesen Fehler verursacht?
Ein Bug im Code ist schon klar. Aber wieso?

Gibt es evtl. eine einfache Möglichkeit für mich (ich bin kein SQL+PHP Spezialist) oder Lösung trotzdem an Ziel zu kommen.
Wenn ich evtl. das betreffende Attachment einfach lösche soll, ist das auch kein Problem. (Kann es ja später wieder manuell einfügen.)
Bis eine aktualisierte Version erscheint kann es ja evtl. noch länger dauern?
Ich schwebe dann quasi im Luftleeren Raum...

lg move
Zitieren
#4
Du kannst es mit der Entwickler-Version probieren: https://github.com/mybb/merge-system/arc...eature.zip
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
@StefanT
Hurra
Die MyBB Merge - Version: 1.8.7 war die Lösung.
Damit hat es wunderbar geklappt.

Danke für deine Hilfe.

move on

Die üäö umlaute sind noch ein bisschen falsch. Das wird wahrscheinlich der falschen UTF8 Unicode Einstellungen liegen.
Aber das ist ein anderes Problem.
Zitieren
#6
Thumbsup 
Noch zwei Nachträge zur myBB Merge v1.8.7 Funktion:
Vielleicht hilfreich für andere myBB Merge Benutzer.

1.
Beim Import der Daten per Merge wurden bei mir alle Thread-IDs und somit schlussendlich alle internen Forum Links gegenüber vom alten Forum geändert. 
Somit sind alle alten Forumlinks, seien es interne Threadverlinkungen und oder eingehende Links (z.B. von Suchmaschinen wie Google), welche mit der Forum Thread-ID verlinkt sind falsch. 
Somit ist/war diese Lösung für mich nichts. 

2.
Zudem wurden mir beim ersten Import alle deutschen Umlaute wie üöä unleserlich.
Beim zweiten Versuch habe ich die Funktion "Encode to UTF-8" auf No angeklickt. 
Mit dieser Einstellung war dann mit meinem Forum alles OK.



move on
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Merge SQL Error:1054 - Unknown column aim in field list BlaueElise79 2 265 10.08.2018, 11:51
Letzter Beitrag: BlaueElise79
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 179 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
  Avatar per Merge System Problem BlackBurn 4 327 11.05.2018, 16:20
Letzter Beitrag: BlackBurn
  Merge system bricht ab t-ryder 8 944 09.05.2017, 10:47
Letzter Beitrag: t-ryder
  Merge-System Fehler Avatar-Übertrag FlederMaus 6 872 04.04.2017, 02:32
Letzter Beitrag: FlederMaus