Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade 1.6.5 auf 1.8.6 hängt
#1
Hallo,

ich habe eben versucht mein altes 1.6.5 auf die neueste Version zu bringen, das Upgrade bleibt nach ein paar mal selbst weiter springen hängen.

Ausgabe an der Stelle ist
Updating Database
Performing necessary upgrade queries...



Vor dem Ersten Versuch zeigte es korrekt V 1.6.5 in dem Dropdown an, wenn ich jetzt nochmal versuche das Upgrade zu starten zeigt er 1.6.14 ... 1.6.18 als Vorauswahl an - bis dahin kommt er also wohl.

Weiter geht es aber auch mit erneuten Versuchen nicht.
Plugins habe ich vor dem Upgrade alle deaktiviert.

Irgendwelche Ideen wo das Problem liegen könnte?
Zitieren
#2
Wie groß ist dein Forum? Hast du irgendein Fehler-Log, das eine Fehlermeldung enthält?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Sollte eher klein sein, paar Hundert User zzgl viele nicht aktivierte Spambots, Posts im 5-6 stelligen Bereich denke ich.
Größe der DB kann ich von hier grad nicht nachsehen. Der Webspace ist aber nicht der schnellste denke ich. Die Zeit bis es hängt (also kein Ladesymbol vom Browser mehr) ist allerdings relativ kurz, spricht eher fürn Fehler denn timeout.

Auf Error Log vom Apache oder so habe ich leider keinen Zugriff.

Schreibt das Upgrade selbst irgendwelche Logs?

Die Datei bei der ich hängen bleibe ist dann wohl die upgrade30.php wenn ich das auf die Schnelle richtig sehe?
Ich könnte mal selbst ne Ausgabe in die jeweiligen upgrade30_dbchanges() Funktionen schreiben oder würde mir an der Stelle nen try catch ne sinnvolle Rückmeldung bringen? (Ich kenn mich mit dem myBB Code nicht aus)
Zitieren
#4
Wenn das MyBB einen Fehler bemerken würde, wäre eine Fehlermeldung sichtbar. Daher wirst du mit Debug-Ausgaben auch nicht viel weiterkommen.

Da ich ohne einen konkreten Ansatz leider nicht wirklich helfen kann, rate ich dir das Upgrade lokal (z.B. mit XAMPP) auszuführen. Zum einen stehen dort meist mehr Ressourcen zur Verfügung als beim Webspace und zum anderen hast du dort auch Zugriff auf Logs und ähnliches.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Ich hatte interessehalber doch mal ein paar echos eingebaut um zu sehen an welcher Stelle es hängen bleibt - und es blieb immer irgendwann nach den Funktionen die ich mit ner Ausgabe veresehen habe hängen - zuerst hatte ich die Ausgabe nur in den ersten 4 dann in 10 ... dann in allen und in dem Moment wo alle eine Ausgabe erzeugten lief es auch komplett durch.

Also keine Ahnung was genau das Problem war aber so hats jetzt funktioniert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Installation hängt ItsJokaful 2 928 29.04.2015, 16:20
Letzter Beitrag: ItsJokaful
  wbb3 -> mybb 1.8 merge hängt sich auf Caine 23 3.605 08.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Caine