Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
wbb3 -> mybb 1.8 merge hängt sich auf
#21
Das Merge System hat eine interne Funktion welche mithilfe eines Regulären Ausdrucks probiert zu erkennen, ob ein String (eine Zeichenkette) bestimmte Zeichen enthält und dementsprechend mit diesen verfahren muss. Es ist bekannt, dass dieser Ausdruck aber Probleme mit zu langen Strings verursacht, deswegen wird ab einer bestimmten Länge ein einfacherer (aber auch nicht so genauer) alternativer Ausdruck verwendet.
Aus einem (mir unbekannten) Grund scheint das ganze aber auch bei kürzeren Strings zu passieren, sofern diese bestimmte Zeichen enthalten (welche Zeichen genau ist mir ebenso unbekannt). Darum wurde in 1.8 die Konstante SKIP_ENCODING_DETECTION eingeführt, welche ebendiesen Ausdruck immer überspringt. Bei einem Merge von UTF-8 zu UTF-8 dürfte das auch problemlos klappen (und da WBB 3 und 4 nur UTF-8 unterstützen ist das hier der Fall).
Die genaue Funktion findest du in der Datei resources/functions.php.

PS: Mit "Problemen" meine ich hier vorallem eine hohe Serverauslastung, die (je nach Serverkonfiguration) entweder Fehler produziert, einen Timeout anzeigt oder einfach unendlich lange lädt.
Zitieren
#22
Sehr interessant. Würde sich in der Doku bestimmt auch gut machen, falls jemand das selbe Problem mit wbb hat. Natürlich nur wenn es funktioniert. Läuft immernoch. Hab aus (inzwischen) Gewohnheit auf 10 gesetzt, somit dauert das ganze noch etwas mehr als 5000 Seiten Big Grin

Vielen dank aber schonmal und besonders auch für die Erklärung.
Zitieren
#23
http://docs.mybb.com/1.8/merge/troubleshooting/ Da stehts Toungue
Zitieren
#24
Lol DAS hab ich nicht gefunden. Schönes Eigentor Big Grin
Hat funktioniert. Bis auf die Umfragen (inkl Ergebnisse) hab ich nun alles. Also solved.
Nochmals Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 AmFiD 0 1.460 23.05.2018, 13:53
Letzter Beitrag: AmFiD
Question Nicht alle Beiträge übertragen, WBB3 zu MyBB Deter 3 1.780 14.03.2018, 08:56
Letzter Beitrag: doylecc
Question Merge SQL Error 1064 - Fehler beim MyBB Merge System - Version: 1.8.6 move 5 2.803 28.01.2016, 15:07
Letzter Beitrag: move
  Upgrade 1.6.5 auf 1.8.6 hängt sunrise 4 1.433 16.11.2015, 10:36
Letzter Beitrag: sunrise
  Installation hängt ItsJokaful 2 1.284 29.04.2015, 15:20
Letzter Beitrag: ItsJokaful