Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nicht alle Beiträge übertragen, WBB3 zu MyBB
#1
Question 
Hallo und guten Morgen,
ich nutze derzeit WBB 3.1.8 seit 2010 auf eigenem Vserver Linux.
Gestern nachmittag habe ich nun den Test gestartet, mit dem Merge  System (aktuellste englischsprachige Version) hier aus dem Downloadbereich, auf einer anderen leeren Domain auf meinem Server, MyBB 1.8.14 von hier deutsch installiert.
Alles prima, dann merge system installiert und gestartet, alles gut.
Es hat fast alles funktioniert, Avatare fehlen, kein Problem.
Alle Benutzer wurden korrekt übernommen, alle PN sogar, alle Benutzer können sich problemlos mit ihren WBB3 Passwörtern einloggen.
Forenrechte wurden richtig umgesetzt, fast alles perfekt.
Wir haben 22.839 Threads oder Themen, alle übernommen.
Wir haben im WBB 112.207 Beiträge, davon wurden 58.687 in MyBB übertragen. Der Rest fehlt.
Ich dachte mir nun, naja vielleicht verschluckt. Smile 
Also wollte ich das merge system nochmals starten, trotz richtiger Angaben bekommt es keinen Kontakt zur Datenbank von wbb3, obwohl es gestern nachmittag super geklappt hat.
Ich hatte die Absicht die Post Routine nochmal laufen zu lassen, um eventuell die fehlenden Beiträge auch noch zu bekommen.
Es ist ja jetzt nur ein Test, bevor wir unser Forum richtig auf MyBB bringen.
Warum lässt sich das merge system nicht nochmal mit der Datenbank verbinden, muß das merge system erneut runtergeladen werden. Geht es nur einmal?
Diese Fehlermeldung kommt beim zweiten Versuch.
"Error
There seems to be one or more errors with the database configuration information that you supplied:
  • Could not connect to the database server at 'localhost' with the supplied username and password. Are you sure the hostname and user details are correct?
Once the above are corrected, continue with the conversion."

Ja ich bin sicher, es sind die korrekten Daten die gestern nachmittag gut funktioniert haben.
Zitieren
#2
So man kann das merge Ding nicht zweimal mit der Datenbank verbinden, habe es mit einem frisch runtergeladenen merge versucht.
Alles auf 777, aber auch wirklich alles. MyBB und WBB3, Forbidden ist alles was kommt.
Müssen wir nochmal neu installieren MyBB und dies merge.
Geht auch nicht mit anderen Browsern.
Zitieren
#3
Nochmal alles gelöscht, erneut installiert, merge system, Grundgerüst des Forums ist da, angeblich wieder alles übertragen, Forenstatistik zeigt nur 58 000 Beiträge an, müssten 112.000 sein.
Diesmal sind aber alle Foren leer, klickt man auf eins. kommt " Not found" weiße Seite.
Funktioniert also überhaupt nicht.
Sonntag waren ja immerhin noch Texte da.
Aber das hier ist ja auch tot.
Zitieren
#4
Hast du nach dem Merge im Admin CP alles neu zählen und aktualisieren lassen und anschließend die Caches aktualisiert, damit auch alles im Forum sichtbar und erreichbar ist?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nicht alle Beiträge importiert - vBulletin 3.8.9 zu MyBB 1.8.6 Lars1111 10 1.173 22.09.2015, 20:55
Letzter Beitrag: Lars1111
  wbb3 -> mybb 1.8 merge hängt sich auf Caine 23 1.706 08.12.2014, 21:55
Letzter Beitrag: Caine