Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thread Description
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Thread Description

Zitat:Allows users to enter a short description that will appear underneath the thread subject on the forum display, show thread and search results pages.

This plugin offers full language support.
Zitieren
#2
Guten Abend!

Mir ist ein Fehler bei dem Plugin aufgefallen: Sobald man einen Beitrag in einem Thread mit Beschreibung editiert und speichert, verschwindet die Themenbeschreibung und das Feld ist wieder leer. Ist natürlich sehr unpraktisch, wenn man viel editiert. Sad Ist da eine Lösung bekannt, wie man das beheben kann?
Zitieren
#3
Habe ich mir eben mal geladen und getestet. Mit der Inleinebearbeitung und mit der normalen Bearbeitung mit Editor, haben beide Methoden die Beschreibung behalten.

Hast Du Plugins oder eigene Modifikationen eingebaut, die auf das Editieren von Beiträgen auswirkungen haben könnten ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Hm, ist ja seltsam. Ich habe bei mir folgende installiert/aktiviert: Erweiterter Account Switcher (1.6.2), Character Count (1.8), Jump to top (1.1), PHP and Template Conditionals (2.0), Thread Description (1.0), Threads I have posted in (1.5), URL Titles (3.0.1), While you were typing (1.4). Den letzten habe ich erst vor kurzem installiert und davor war es auch schon. Daran kann es also nicht liegen, wenn ich recht liege.

Mit Modifikationen meinst du, ob ich was in den php-Dateien verändert habe, richtig? Da habe ich z.B. das Standard-Avatar angepasst, sodass das in jedem Theme ein anderes Bild ist (klick). Bilder, die mit dem img-Tag (BB-Code) angegeben werden, werden für Gäste nicht angezeigt (klick). Letzter Beitrag für Gäste sichtbar (klick).
Von mehr wüsste ich grade nicht. Wink
Zitieren
#5
Das Plugin fügt jedes Mal, wenn ein Beitrag bearbeitet wurde, den Inhalt des Feldes Description in die Datenbank ein. Da bei allen Beiträgen, die nicht die ersten eines Themas sind, das Feld nicht angezeigt wird, wird immer eine leere Description eingefügt.

Man könnte entweder überprüfen ob der erste Beitrag bearbeitet wird oder ob das Feld leer ist. Für die 2. Möglichkeit ersetze mal die Funktion threaddescription_do_editpost

PHP-Code:
// Update description
function threaddescription_do_editpost()
{
    global 
$db$mybb$tid;

    
$description = array(
        
"description" => $db->escape_string($mybb->input['description'])
    );
    
$db->update_query("threads"$description"tid='{$tid}'");


komplett durch

PHP-Code:
// Update description
function threaddescription_do_editpost()
{
    global 
$db$mybb$tid;

    if (empty(
$mybb->input['description']) || trim($mybb->input['description']) == '') return;

    
$description = array(
        
"description" => $db->escape_string($mybb->input['description'])
    );
    
$db->update_query("threads"$description"tid='{$tid}'");

Zitieren
#6
Hab es gleich mal ausprobiert! Jetzt funktioniert alles, wie es soll. Danke!
Zitieren
#7
Grade ist mir aufgefallen, dass wenn man den Untertitel rauslöscht genau das nicht geht! Ich kenne mich mit php leider noch nicht gut genug aus, um zu wissen, was nun daran geändert werden muss.
Zitieren
#8
Ändere die ganze Funktion bitte mal in

PHP-Code:
// Update description
function threaddescription_do_editpost()
{
    global 
$db$mybb$tid$pid$thread;

    if (
$pid != $thread['firstpost']) return;

    
$description = array(
        
"description" => $db->escape_string($mybb->input['description'])
    );
    
$db->update_query("threads"$description"tid='{$tid}'");


Damit wiird die Beschreibung immer nur aktualisiert, wenn der erste Beitrags eines Themas bearbeitet wurde.
Zitieren
#9
Super, jetzt funktioniert es. Danke für deine Hilfe!
Zitieren
#10
Ich hab den heute runtergeladen, entpackt und hochgeladen, aber es funktionierte leider gar nicht. Konnte auf die Plugins in der Admin CP nicht mehr zugreifen, er zeigte mir nur das an:
Zitat:/www/inc/languages/deutsch_sie/description.lang.php does not exist

Habs zweimal runter geworfen und wieder hochgeladen, ging nicht. Dann hab ich das Plugin komplett aus dem Verzeichnis gelöscht, nun hab ich wieder Zugriff auf die Plugins. Aber ich würd gern wissen, wo das Problem liegt, da ich die Untertitel Funktion gern benutzen würde. Jemand eine Idee?
Ach ja, Forensprache ist "Deutsch Formell Du" falls das damit zusammen hängt.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Description for MyBB MyBB.de Bot 40 4.109 12.07.2017, 16:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Thread description (mybb-es) MyBB.de Bot 1 558 30.01.2012, 16:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread Description for MyBB 1.2.x MyBB.de Bot 3 2.151 10.04.2008, 14:24
Letzter Beitrag: tomfurby