Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Parse Image für Gäste - ganz ausblenden?
#1
Hallo, 

momentan gibt es ja im ACP zum Glück die Option, dass man Bilder (und Videos) für Gäste als BB-Link anzeigen lassen kann. 

Aber: was muss ich verändern, anpassen, dass auch der Link nicht angezeigt wird, sondern statt dem Bild am besten einfach eine leere Zeile? Zwar sieht man es ja so nicht, die Verlinkung ist aber ja trotzdem vorhanden. Vorher gab es eine Modifikation in ein paar php-Dateien, aber da die sich ja nun geändert haben, scheint das alles nicht mehr zu passen. 

Konkret möchte ich also Gästen Bilder in Beitragen komplett ausblenden. 

Danke. Smile

edit: https://www.mybb.de/forum/thread-10594.h...en+allowed das hatte ich vorher genutzt, da findet er aber nun einige Zeilen nicht mehr.
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#2
Ich bin mir nicht sicher, ob es die eleganteste Lösung ist, aber sie funktioniert und das ohne irgendeine Fehlermeldung  Rolleyes

Bei Bildern
Suche in der inc/class_parser.php:
PHP-Code:
        $link "<a href=\"{$url}\" target=\"_blank\">{$name}</a>";
        
$image $lang->sprintf($lang->posted_image$link);
        return 
$image

Ersetze es mit:
PHP-Code:
        $link "";
        
$image "";
        return 
$image


Bei Videos
Suche in der inc/class_parser.php:
PHP-Code:
        $link "<a href=\"{$url}\" target=\"_blank\">{$name}</a>";
        
$video $lang->sprintf($lang->posted_video$link);
        return 
$video

Ersetze es mit:
PHP-Code:
        $link "";
        
$video "";
        return 
$video
Zitieren
#3
Es würde reichen, wenn man
Code:
return $image;
und
Code:
return $video;
in
Code:
return "";
ändern würde.
Zitieren
#4
Funktioniert einwandfrei, danke! Smile
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#5
So, einwandfrei ist zurückgenommen. In einem Forum klappt es, in einem anderen werden mir mit der Änderung auch keine Signaturen mehr angezeigt. Wenn ich die class_parser mit einem Original ersetze, steht statt dem Signaturbild da nur Bild: http://... also das, was eigentlich die Gäste sehen, nun für die User.



e: andere Bilder betrifft das auch.


Teufel gefunden, die Experimente mit dem Mobilplugin haben die Einstellungen zerfetzt.  Rolleyes
Liebe Grüße vom Yasilein! Love
Zitieren
#6
Guten Tag!

Kann man das auch so anpassen, dass wie bei diesem Plugin statt einer leeren Zeile ein Ersatz angezeigt wird und man darum herum noch einen hide-Tag baut? Das fände ich wesentlich schöner, als einfach die Bilder für Gäste aus dem Design zu kloppen.
Also quasi statt das Bild direkt grundsätzlich auszublenden, es mit dem Tag nur an bestimmten Stellen passiert.

Grüße,
scottish.
Zitieren
#7
Du kannst doch in die u.a. Zeilen entsprechenden HTML- und CSS-Code einfügen!?
PHP-Code:
        $link "";
        
$image "";
        return 
$image
PHP-Code:
        $link "";
        
$video "";
        return 
$video
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Damit wäre aber auch grundsätzlich jedes über den image-tag eingebundene Bild betroffen, oder nicht?

Mir kam grade noch die Idee, einen eigenen MyCode zu bauen. Über das php in Templates-Plugin - fiel mir dann erst ein - habe ich schon andere Bilder für Gäste versteckt. Wenn ich dann den entsprechenden Code für den myCode bei der Ergänzung eingebe, müsste es doch eigentlich funktionieren, oder irre ich mich da? Funktioniert dann natürlich nur mit dem entsprechenden BB-Tag:

PHP-Code:
<if $GLOBALS['mybb']->user['usergroup'] == 1 then>
<
class="hide">&nbsp;</p// Inhalt für Gäste
<else>
$
// Inhalt für User
</if> 


Entsprechend im CSS für .hide mein Alternativbild beispielsweise angeben. Das müsste doch an sich klappen?!

EDIT: Hm, getestet und so ganz will es das nicht umsetzen. Scheinbar ist kein PHP im MyCode vorgesehen ^^
Zitieren
#9
Du kannst doch die CSS-Klasse wie in dem von Dir genannten Plugin in die global.css einfügen und dann z.B. folgende Änderung in der inc/class_parser.php vornehmen:
Suche
PHP-Code:
$image $lang->sprintf($lang->posted_image$this->mycode_parse_url($url));
return 
$image 
und ersetze das durch
PHP-Code:
//$image = $lang->sprintf($lang->posted_image, $this->mycode_parse_url($url));
$image "<strong class=\"hide\">Bitte <a href=\"member.php?action=register\">registrieren</a>!!!!!</strong>";
return 
$image
Und das selbe machst Du dann noch für $video.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#10
Du kannst aber auch (noch viel einfacher) in der Sprachdatei "global.lang.php" (ACP => Konfiguration => Sprachen) bei der Variable "posted_image" und "posted_video" den Link herausnehmen. *g* Dann muß man gar nichts mehr in PHP editieren.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Parse error wenn Profil aufgerufen wird KidCoco 10 325 17.09.2017, 18:14
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Img Mycode parse in 1.8.8 Delmai 2 386 18.10.2016, 11:06
Letzter Beitrag: Delmai
  Skype ID für Gäste ausblenden skrilaxrev 3 419 14.04.2015, 14:30
Letzter Beitrag: skrilaxrev