Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden
#1
Hallo,

in meinen Forum schreiben überwiegend Gäste.

Problem: Die newreply zeigt seltsamerweise auch den Gästen den Block "Themen Abonnement" an. Leider lässt sich dies in der Konfiguration nicht abschalten.

Ich würde diesen Block daher für Gäste gerne ausblenden, um Gäste nicht zu irrieren.

Kann mir jemand den Code dazu für die newreply nennen?

PS: Dies wird wohl irgendetwas sein müssen mit :

"$mybb->user['uid'] != 0"

(oder ähnlich).

Gruß
Zitieren
#2
Fallss es über die EInstellungen nicht möglich ist, scheint hierfür eine Änderung im PHP-Code nötig. Hier würde dann das Template mit den Abo-Elementen je nach Benutzergruppe (also Gäste) belegt oder nicht. Dies wäre sicher kein großer Aufwand.

Mich wundert viel mehr, wie MyBB mit Gästen und Abo-Optionen umgeht... hab's jetzt nicht nachgeprüft.

[ExiTuS]
Neues Forum: MyBB 1.8.27 + innovatives Theme
Live Escape Game Forum
Erste Deutsche und Internationale Community und Diskussionsplattform für Live Escape und Adventure Games.
Zitieren
#3
(23.11.2019, 17:49)[ExiTuS] schrieb: Fallss es über die EInstellungen nicht möglich ist, scheint hierfür eine Änderung im PHP-Code nötig. Hier würde dann das Template mit den Abo-Links je nach Benutzergruppe (also Gäste) belegt oder nicht. Dies wäre kein großer Aufwand.
Mich wundert nur, wie MyBB mit Abos und Gästen umgeht... hab's jetzt nicht nachgeprüft.

[ExiTuS]

Ja, mich wundert es auch etwas, dass das Posten für Gäste so kompliziert ist. Ich habe schon einige Felder ausgeblendet und nutze auch das Plugin "New thread for guests". Jetzt muss ich noch diese eine Feld für Gäste ausblenden. Dazu bedarf es einer php-Ergänzung in der newreply.
Zitieren
#4
(23.11.2019, 17:54)falcao1010 schrieb: Dazu bedarf es einer php-Ergänzung in der newreply.

Du musst nicht zwangsläufig immer MyBB-Core-Dateien ändern. Installiere Dir dieses Plugin.
Damit kannst Du php-Code in Templates nutzbar machen. Mitunter geht dies einfacher und schneller.
Suche dann im Template newreply nach:

Code:
{$postoptions}
{$modoptions}
{$subscriptionmethod}
{$captcha}
und ändere in
Code:
{$postoptions}
{$modoptions}
<if $mybb->user['usergroup'] != 1 then>
{$subscriptionmethod}
</if>
{$captcha}

Diese Anpassung wirst Du dann wohl auch noch im Template newtread machen müssen/wollen.
Zitieren
#5
Funktioniert :-)

Sehr interessant. Damit werde ich mich nochmal näher beschäftigen...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] Newreply: Themen-Abonnement für Gäste ausblenden Zschopautaler 1 537 24.11.2019, 13:31
Letzter Beitrag: itsmeJAY
  Englischer statt deutscher Begriff in der newreply falcao1010 4 652 09.11.2019, 18:59
Letzter Beitrag: falcao1010
  Abonnement Foren maiurb 14 1.619 13.11.2018, 17:53
Letzter Beitrag: StefanT
  New thread oder newreply - Feld im Header oder Footer falcao1010 1 722 14.11.2016, 08:49
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Skype ID für Gäste ausblenden skrilaxrev 3 982 14.04.2015, 15:30
Letzter Beitrag: skrilaxrev