Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Abonnement Foren
#1
Hallo, obwohl ich diverse Foren abboniert habe, bekomme ich keine Mail , wenn ein neuer Beitrag geschrieben wurde. Woran kann das liegen?

VG Maik
Zitieren
#2
Mit den gegebenen Informationen kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Bitte beschreibe dein Problem ausführlicher: Wie stelle ich eine Supportanfrage?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Hallo Stefan, danke für deine Rückmeldung.

Ich habe diverse Foren abonniert, rechts neben der Überschrift des Forums.

RSS Feed Dieses Forum als gelesen markieren Abonnement dieses Forums beenden

Wenn jetzt jemand einen neuen Beitrag schreibt, war meine Erwartungshaltung, dass ich per Mail informiert werde, dass es einen neuen Beitrag gibt. Ansonsten wäre ja auch diese Funktion des Abonnements sinnfrei.

Die Registrierungsmails kommen alle an.

Als Mailclient verwende ich PHP.
Die Foren-Version ist 1.8.17.
Die Logfiles für Mails sind leer.

Wenn du noch was benötigst, lasse es mich wissen.

VG Maik
Zitieren
#4
Beim Abonnieren kannst du auswählen, ob eine Benachrichtigung per E-Mail oder PN erfolgen soll. Auch die Möglichkeit keine Benachrichtigung zu erhalten steht zur Auswahl.

Sofern du dort E-Mail eingestellt ist, sollten die E-Mails auch versendet werden. Funktioniert dies enthält die Datenbank-Tabelle "mybb_mailqueue" wenige oder keine Einträge.

Unabhängig davon solltest du schnellstmöglich dein Forum aktualisieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Alles so angehakt, wie du beschrieben hast. Aber die Mails kommen trotzdem nicht an.

Wegen dem "mybb_mailqueue" schaue ich später mal rein.

In der Tabelle stehen alle Einträge drin, allerdings immer doppelt und an zwei unterschiedliche Mailadressen.

In welcher Tabelle, oder sonstwo kann man eigentlich noch mal die Datenbank eintragen, die genutzt werden soll?

VG Maik
Zitieren
#6
Tritt das Problem auch mit MyBB 1.8.19 auf?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
(12.11.2018, 15:12)StefanT schrieb: Tritt das Problem auch mit MyBB 1.8.19 auf?

Die Version habe ich doch noch gar nicht.
Im meine mich zu erinnern, dass ich noch nie, auch nicht mit älteren Versionen,  diese Mails bekommen habe.
Zitieren
#8
Dann solltest du dein Forum aktualisieren. Wink Du verwendest eine Version, die mindestens eine schwerwiegende Sicherheitslücke enthält. Zudem wurde das Problem, das du hier beschreibst, wahrscheinlich bereits behoben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
Dann bestand das Problem in den vorherigen Versionen auch schon und keiner will es gemerkt haben, kann ich mir nicht vorstellen?
Zitieren
#10
Falls das Problem auch in der aktuellen Version auftritt, kann ich es mir gerne näher anschauen oder an die Entwickler weiterleiten.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren