Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thread Description
#31
Ich habe das installiert und wollte das der Untertitel in einem bestimmten Bereich auch für Gäste sichtbar ist. Wo müßte ich das in der php ändern?
Zitieren
#32
Sichtbar ist es doch generell.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#33
Hm...Nur bei einem Theme nicht. Bei den anderen drei ist es zu sehen.
Zitieren
#34
Deinstallieren/deaktivieren dann installieren/aktivieren
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#35
Das war es. Danke schön. Jetzt sieht man es als Gast.
Zitieren
#36
(31.12.2017, 00:10)doylecc schrieb:
(30.12.2017, 21:30)truthmayvary schrieb: Hallo zusammen!

Ich hab mich gefragt, ob es irgendwie möglich ist, einzustellen, dass in einem bestimmten Unterforum das Eintragen einer Themenbeschreibung PFLICHT ist?

Hier mal ein Beispiel, bei dem beim Absenden des Themas und nach dem Bearbeiten des ersten Beitrags in den entsprechenden Foren eine Fehlermeldung erscheint, wenn keine Beschreibung eingegeben wurde.

1. Öffne die Datei editpost.php, suche nach Zeile 501:
PHP-Code:
$posthandler->set_data($post); 

und ersetze sie durch:
PHP-Code:
$post['description'] = $mybb->get_input('description');
$posthandler->set_data($post); 

2. Öffne die Datei newthread.php, suche nach Zeile 390:
PHP-Code:
$posthandler->set_data($new_thread); 

und ersetze sie durch:
PHP-Code:
$new_thread['description'] = $mybb->get_input('description');
$posthandler->set_data($new_thread); 

3. Öffne die Plugindatei inc/plugins/threaddescription.php und füge ganz am Ende hinzu:
PHP-Code:
$plugins->add_hook("datahandler_post_validate_post""threaddescription_forced_post");

// Beschreibung beim Bearbeiten des ersten Beitrags erzwingen
function threaddescription_forced_post(&$dh)
{
   // IDs der Foren, in denen eine Beschreibung Pflicht ist (Bsp: 3,4)
   $forum_ids = array(3,4);

   if ($dh->method == "update" && $dh->first_post) {
      $description = &$dh->data['description'];

       if (in_array($dh->data['fid'], $forum_ids)) {
           if (my_strlen($description) == 0) {
               $dh->set_error('Themenbeschreibung fehlt!');
               return false;
           }
       }
       return true;
   }
}

$plugins->add_hook("datahandler_post_validate_thread""threaddescription_forced_thread");

// Beschreibung beim Erstellen eines neuen Themas erzwingen
function threaddescription_forced_thread(&$dh)
{
   global $thread;

   // IDs der Foren, in denen eine Beschreibung Pflicht ist (Bsp: 3,4)
   $forum_ids = array(3,4);

   if($dh->method == "insert" || array_key_exists('description'$thread))
   {
       $description = &$dh->data['description'];

       if (in_array($dh->data['fid'], $forum_ids)) {
           if (my_strlen($description) == 0) {
               $dh->set_error('Themenbeschreibung fehlt!');
               return false;
           }
       }
       return true;
   }


Ich habe soeben diese tolle Änderung eingebaut, die auch eigentlich fehlerfrei funktioniert. Allerdings kollidiert sie scheinbar mit dem Plugin x-Threads, das in manchen Bereichen als zusätzliche Beschreibung dient (Custom Fields). Ich kann bei diesen eingeben, was ich will, jedoch wird nichts mehr angezeigt und wenn ich erneut den Beitrag editiere, ist das Eingabefeld wieder leer.
Gibt es eine Möglichkeit, dass beides funktioniert, sprich die Beschreibung in manchen Unterforen erzwungen wird, aber in anderen auch die Custom Fields weiter nutzbar sind?

Danke vorab schon einmal für eure Hilfe,
LG  Smile
Zitieren
#37
Hey,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit dem Thread Description (1.1)
Die Beschreibung wird immer wieder rausgenommen, sobald jemand einen späteren Beitrag editiert. Die Beschreibung steht zwar drin, ist nach dem Abschicken aber weg und muss neu angegeben werden. Ich weiß nicht genau wie ich dem Problem auf die Spur kommen könnte.
Benutze Mybb 1.8.15 und weiß nicht seit wann sich die Beschreibung selbstständig entfernt.
Zitieren
#38
Hattest du diese Änderung schon vorgenommen, damit die Beschreibung nicht jedes Mal gelöscht wird, wenn ein späterer Beitrag bearbeitet wird?
https://www.mybb.de/forum/thread-30406-p...#pid208728
Zitieren
#39
Jetzt ja, ich hatte das hier vorhin nur so überflogen. Dabei wohl nicht richtig aufgepasst. Danke schön, funzt wie es sollte^^
Zitieren
#40
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Thread Description 1.2
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Description for MyBB MyBB.de Bot 40 6.589 12.07.2017, 17:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Thread description (mybb-es) MyBB.de Bot 1 915 30.01.2012, 17:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread Description for MyBB 1.2.x MyBB.de Bot 3 2.558 10.04.2008, 15:24
Letzter Beitrag: tomfurby