Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Thread Description
#11
Der Fehler besagt, das diese Datei fehlt, weil sie benötigt wird. Hast Du denn auch das Ursprüngliche Plugin geladen und in dein Forum, samt der Sprachdateien, kopiert und erst dann die Änderungen von waldo vorgenommen ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#12
Das er besagt, dass die Datei fehlt, wusste ich. Sorry, ich war gestern Nacht schon so genervt dass ich mein Problem nicht genauer beschrieben habe. Tut mir Leid :/ Hier folgt, was ich bisher rausgefunden hab und was ich glaube wo das Problem liegt

Ich hab das Plugin hier runtergeladen: http://community.mybb.com/mods.php?actio...oad&pid=90
(wurde dorthin weitergeleitet, denke das gehört wohl auch so)
Dann entpackt und wie in der Redme beschrieben, nur den Inhalt der Upload Datei hochgeladen. Die fehlende description.lang.php sollte ja im Verzeichnis deutsch_sie liegen. Es gibt aber nicht mal ein deutsch_sie verzeichnis, sondern nur englisch.

Hier mal was in der upload datei drin ist:
Ordner inc -> enthält 2 Ordner languages und plugins
languages enthält nur Ordner englisch -> enthält description.lang.php
plugins enthält -> readme.txt und threaddescription.php

Ich hab den inc Ordner wie vorgeschrieben in das Hauptverzeichnis geladen. Ab dann trat der Fehler auf und ich konnte nicht mehr auf die Plugins zugreifen.

Da es aber keine Übersetzung gibt, dachte ich, dass MyBB dann einfach die englische Datei benutzt und gar keinen deutsch_sie Ordner braucht? Ich schätze ja, dass der Fehler irgendwo da liegt, dass er nach einem Ordner und einer Datei sucht, die überhaupt nicht existieren.

Die Änderungen von waldo hab ich nicht gemacht, da ich ja schon daran scheiterte mir das Plugin anzeigen zu lassen. Ich fühl mich ja mal wieder als hät ich ein Brett vorm Kopf ^^ Schätze es ist irgendeine Kleinigkeit, die eigentlich offensichtlich ist aber mir nicht ins Auge springen möcht Wink Würd mich echt freuen, wenn jemand das Brett entfernen könnte Big Grin
Zitieren
#13
Wenn keine deutsche Sprachdatei vorhanden ist, muss die englische in die Ordner mit den deutschen Sprachpaketen kopiert werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Vielen vielen Dank! Hab ich mir doch gedacht, dass es so simpel sein muss Big Grin Bin noch recht neu bei MyBB und dass das geht, wusste ich nicht Smile Werd das in Zukunft berücksichtigen!
Zitieren
#15
Eine neue Version wurde veröffentlicht: Thread Description 1.1
Zitieren
#16
Hallo ihr Lieben!

Ich wollte mal fragen, ob es eine Möglichkeit gibt, die Themenbeschreibungsfunktion nur in bestimmten Foren/Kategorien "anzuschalten" bzw. sie in anderen eben auszuschalten, sodass man dort keine Themenbeschreibungen hat?

Wäre sehr dankbar für Hilfe! Smile
Liebe Grüße
Zitieren
#17
Wenn ich mich nicht ganz irre, sollte es so funktionieren.

Suche in der Plugin Datei nach dieser Funktion

PHP-Code:
function threaddescription_newthread() 

und ersetze die komplette Funktion mit dieser

PHP-Code:
function threaddescription_newthread()
{
    global 
$lang$mybb$templates$post_errors$thread$threaddescription$description$fid;
    
$lang->load("description");
    if(
$fid != 4){
        if(isset(
$mybb->input['previewpost']) || $post_errors)
        {
            
$description htmlspecialchars_uni($mybb->get_input('description'));
        }
        else
        {
            
$description htmlspecialchars_uni($thread['description']);
        }

        eval(
"\$threaddescription = \"".$templates->get("description")."\";");
    }


Die 4 musst Du noch anpassen und die Zahl der Foren ID eintragen, in welche die Description nicht angezeigt werden soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#18
Danke, das funktioniert schon mal gut für neue Threads! Kann ich das jetzt auch noch hinkriegen, dass schon eingetragene Beschreibungen nicht mehr angezeigt werden, weil es etwas lästig war, alle Threads durchzugehen und die alle rauszunehmen? Big Grin Hab's bei den Funktionen direkt darüber, also bei der

 
PHP-Code:
// Show description on forumdisplay and search results 

und der 
PHP-Code:
// Show description on showthread 

ähnlich probiert, aber leider hat das nichts gebracht... 
Und ginge das statt einer Foren-ID auch mit einer gesamten Kategorie? Sorry, bin leider etwas unfähig auf dem Gebiet, sonst hätte ich's auch selbst hinbekommen.  Rolleyes
Zitieren
#19
Ich hätte auch eine Frage zu dem Plugin. Und zwar habe ich das Plugin erfolgreich an einem Board installiert und genutzt. Mit diesem Forum sollte es einen Umzug auf einen neuen Server geben. Da das aber nicht geklappt hat habe ich auf dem neuen Server die Software komplett neu installiert, die exakt gleichen Plugins installiert und soweit ich mir sicher bin auch alle Anpassungen an den nötigen Dateien vorgenommen. An dem Neuen Board funktioniert das "Thread Description" Plugin auch im Standard Theme. Ich habe allerdings das Theme aus dem alten Forum ebenfalls eingespielt. Sobald ich dieses als "standard" auswähle zeigt er mir komischerweise die Thread-Beschreibung nicht mehr an. Die ist komplett verschwunden. Beim Theme - Import hat er aber alle Templates komplett übernommen. D.h. die Änderungen sind nach wie vor in den Templates. Nur angezeigt wird mir beim Erstellen eines Threads in diesem Theme nichts. Hat jemand damit schon mal Erfahrungen gemacht oder könnte mir einen Wink geben woran es eventuell liegen könnte?
Zitieren
#20
Hast du das Plugin Thread Beschreibungen nach dem Import deines Themes mal deaktiviert (nicht deinstalliert) und wieder aktiviert, damit es sich in die Templates des neuen Themes eintragen kann?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Thread Description for MyBB MyBB.de Bot 40 3.532 12.07.2017, 16:17
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Thread description (mybb-es) MyBB.de Bot 1 485 30.01.2012, 16:05
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  Thread Description for MyBB 1.2.x MyBB.de Bot 3 2.038 10.04.2008, 14:24
Letzter Beitrag: tomfurby