Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.14 veröffentlicht (30.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge - phpbb3 -> mybb übernahme
#1
Liebe Community,

Wie der betreff schon andeutet, handelt sich mein Beitrag um das Merge (Übernahme/Konvertierungssystem).

Ich habe nun vorgenommen von phpbb3 auf Mybb zuwechseln, daher auch meine Anmeldung hier im Forum, da ich in der regel vieles alleine hinbekomme, doch nun mein "Latein" nun am enden ist. Deshalb ersuche ich nun Rat bei euch.

Ich ahbe alles Konkret übereinstimmig mit der Merge Anleitung gemacht, doppelt geprüft bevor ich die Schritte durchlaufen bin.

Hat auch alles soweit ohne Probleme geklappt. Worauf ich mich gefreut hatte.

Dann sah ich das neue Forum und war ein wenig entsetzt.

4 Threads (Standart auch das vorgelegte von MyBB) wurden übernommen jedoch ohne Beiträge, ä, ö, ü wurde nicht als solches übernommen sondern wie im folgenden Zitat:
Zitat:Userankündigungen
(was in der Hinsicht nicht halb so schlimm ist wie es ausschaut, bissel Zeit investieren und die Texte überarbeiten, fertig)

Was mich jedoch etwas fuchst und innerlich auch ein wenig zum Aufregen bringt is, das die Beiträge nicht mitgezogen wurden und auch alle anderen Kategorien nicht.

Ich kann schelcht hingehen und die DB-sichern und dann extern umändern und unter mybb einspielen, hab ich versucht, waren ebenfalls leer. Also kam ich so auch nicht weiter.

Daher hoffe ich nun, hier bei euch auf Hilfe.

Ich habe zwei Screenshots gemacht, einmal das Forum von phpbb3 und einmal das von Mybb (so sah das ganze nach der übernahme durch das Mergesystem aus/ Korrekt nach Anleitung mit freshinstall von mybb), um das auch Bildtechnisch darzustellen, damit man sich auch entsprechend alles ansehen kann.

vielleicht habt ihr noch Lösungen oder Rat für mich.



Mit freundlichem Gruß

exxe


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#2
Hast du wirklich alle Module des Merge-Systems ausgeführt? Dort wird doch eigentlich angezeigt, wie viel übertragen wird.
Wegen den Umlauten: Beim Merge-System gibt es eine Einstellung, ob eine UTF-8-Konvertierung durchgeführt werden soll. Hast du diese Option schon einem geändert und es erneut probiert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja, das habe ich alles nach Anleitung gemacht, mit der UTF habe ich auch auf ja und einemal auf Ja und Nein gemacht. (Testweise) mit den Umlauten ist jetzt nicht dramatisch, kann man auch überarbeiten. Smile

Jedes Modul einzeln ausgeführt, und wurde auch angezeigt, das alles übernommen wird, von dem was er angegeben hatt. Daher wundert mich das ja auch.

Ist ja schon das dritte mal, das ich das gemacht habe.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#4
Kannst du einmal die aktuelle Entwickungs-Version ausprobieren? https://github.com/mybb/merge-system/archive/master.zip
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja, werde mich gleich wieder melden.

Edit:

Im neuen Mergesystem

wird mir nun folgendes angezeigt, was ich vorher nicht hatte und hier mal zitiert wiedergeben:
Zitat:Usergroups
Dependencies: Database Configuration , Import phpBB 3 Users

Die: Database Configuration und Import phpbb3 Users sind durchgestrichen, und wird als Complete angezeigt

Edit 2:

Hab das ganze mal aus dem laufenden Gescreent.

bin mit dem prozess noch nicht durch.

Edit 3
:

Hab sopweit nun alles durch der Prozess ist auch abgeschlossen, die UTF-8 Konvertierung hat er nicht übernommen. Zur Sicht ebenfalls ein Screenshot.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#6
Hat es nun (bis auf die Umlaute) geklappt oder nicht? Sind die Umlaute überall falsch oder nur z.B. auf der Startseite oder bei den Usern?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Die Umlaute sind überallfalsch und geklappt hat es auch nicht!

Das Problem besteht weiterhin.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#8
Langsam gehen mir die Ideen aus, ein generelles Problem ist nicht bekannt.

Wenn gar nichts hilft, kannst du mir die phpBB-Datenbank (falls nicht zu groß) per E-Mail senden (steht im Impressum) und ich probiere es einmal selber aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Welchen brauchst du genau?

Den nur von phpbb3 oder direkt mit dem mybb?
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#10
Die vom phpBB reicht. Ein MyBB-Forum ist ja schnell installiert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpBB3 zu MyBB: Uhrzeiten um eine Stunde verschoben Splendor 2 656 04.05.2014, 16:35
Letzter Beitrag: Splendor
  [Merge] von phpbb3 geht nicht weiter retrodude 0 453 23.12.2013, 14:03
Letzter Beitrag: retrodude
  phpBB3 -> MyBB: Merge und Umlaute, ich bekomm's nicht hin Gidian 1 740 19.07.2013, 10:52
Letzter Beitrag: Gidian
  phpBB3->MyBB: Viele Postings fehlen patx 4 736 25.04.2013, 09:45
Letzter Beitrag: patx
  Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? ternes3 10 1.582 23.05.2012, 13:24
Letzter Beitrag: ternes3