Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Merge - phpbb3 -> mybb übernahme
#11
Dann exportier ich das ganze ausser mybb

EDIT: Mail ist raus Wink
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#12
Hi,

ich hatte bei der Übernahme das gleiche Problem. Bis ich beim Merge System nicht die mysqlI Datebank ausgewählt hatte,
sondern die mysql Datenbank. Zusätzlich sagte ich dann utf-8 nicht konvertieren. Dann klappte es
#13
Hallo Knecht6212,

erstmal danke für deine Hilfestellung, jedoch hatte ich das zuanfangs auch schon probiert und kam nicht viel weiter als bis jetzt.

Seitens des Webspaceanbieters habe ich auch shcon Hilfe eingeholt, die jedoch meinten mich an dem entsprechendem (mybboard.de) zu verweisen, da Sie nichts zu tun hätten, was ja auch gänzlich stimmt. Somit habe ich auchdiesen Weg entsprechend genutzt.

Wie bereits erwähnt danke dir dennoch für die Hilfestellung. Smile
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#14
Bei mir funktioniert der Import soweit gut (sind ja nur ein paar Forum mit insgesamt einem Thema).
Hinweise:
  • Die UTF-8-Konvertierung darf nicht verwendet werden, dann passt es auch mit den Umlauten.
  • Nach dem Import müssen im ACP die Zähler erneuert werden, damit das Thema auf der Startseite erscheint.
  • Die "fehlenden" Forum werden nicht angezeigt, weil das MyBB als oberste Ebene nur Kategorien und keine Foren erlaubt. Sobald man die im ACP auf Kategorie umstellt, werden sie auch angezeigt.

@knecht6212: Ob mysql oder mysqli verwendet wird, spielt keine Rolle. Generell ist mysqli aber zu empfehlen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#15
@ StefanT:

Ok, dann werde ich das mal so machen, mal schauen was sich dabei ergiebt.

Ja, viel ist halt nicht los, ist eher was kleines, größer wirds alle male. Sobald ich das Firmenforum nun umsatteln muss, das wird interessanter Smile

Sollte etwas sein, werde ich mich wieder melden. Smile

Danke nochmals für die gute und schnelle Hilfe.

EDIT:

Hat soweit alles geklappt.

Danke nochmals für die Hilfe.
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  phpBB3 zu MyBB: Uhrzeiten um eine Stunde verschoben Splendor 2 630 04.05.2014, 17:35
Letzter Beitrag: Splendor
  [Merge] von phpbb3 geht nicht weiter retrodude 0 444 23.12.2013, 15:03
Letzter Beitrag: retrodude
  phpBB3 -> MyBB: Merge und Umlaute, ich bekomm's nicht hin Gidian 1 722 19.07.2013, 11:52
Letzter Beitrag: Gidian
  phpBB3->MyBB: Viele Postings fehlen patx 4 717 25.04.2013, 10:45
Letzter Beitrag: patx
  Von phpbb3 zu mybb 1.6.7 ? ternes3 10 1.554 23.05.2012, 14:24
Letzter Beitrag: ternes3