Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlermeldung bei Login
#1
Liebe Community,

Wie zu erwarten bei Probleme melde ich mich Smile

Nach dem ich das Problem mit dem Merge erfolgreich durch zu tun an Hilfe von der Administration (mybboard) soweit hinter mir habe (Merge - phpbb3 -> mybb übernahme ) habe ich nun ein weiteres Problem das sich wie folgt gemeldet hat:

Ich ahbe versucht die Community nach ihren Berechtigungen zu überprüfen und musste entsprechend auch mich abmelden um zu sehen was als Gast zu sehen sein sollte und was nicht, hat wunderbar geklappt, rechtevergabe sollte weiter gehen, ok, meldeste dich wieder an, gedacht getan:

Zitat:MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
1054 - Unknown column 'remember' in 'field list'
Query:
SELECT uid,username,password,salt,loginkey,remember,passwordconvert,passwordconverttype FROM mybb_users WHERE username='admin' LIMIT 1

Dabei bekam ich diese Fehlermeldung,

die selbe Fehlermeldung bekam ich auch mit meinem eigentlichen Account "exxe"

Ich hatte zuvor die Passwörter neu gesetzt, da die alten nicht übernommen worden sind. Woran es eigentlich nicht liegen konnte.

Nun komm ich nicht mehr ins Forum rein (ausgesperrt!) um weiter zu arbeiten.


Für Hilfe bedanke ich mich shconmal im Vorfeld.



Mit freundlichem Gruß

exxe
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#2
Hast du irgendwelche Plugins installiert? Das Query kommt im MyBB und im Merge-System nicht vor.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe bis jetzt nur zwei Plug-Ins installeirt gehabt. Die aber wieder deinstalliert, da ich auch davohn ausgegangen bin, was aber nicht der fall ist.

Genutzte Plug-Ins (wieder deinstalliert)
- ezGallery_1.0.5 (german)
- thank-youlike-system_1747-1319623018-thankyoulikesystemv1.5 --deutsch-- (von hier)
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#4
Und auch nicht das Plugin des Merge-Systems? (wobei das wirklich eine stark veraltete Version sein müsste)
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Du meinst die Login Password Conversion?

Danke das du mich darauf hingeweisen hast, hab die deaktiviert nun klappst.

Mit der Version, weiss ich nicht, habe diese hier via Forensufu raussuchen müssen.

Das Merge, das zum einsatz kam, ist das von deinem Link merge-system-master
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]
#6
(30.04.2014, 19:43)exxe schrieb: Mit der Version, weiss ich nicht, habe diese hier via Forensufu raussuchen müssen.
Warum das? Die Datei liegt dem Merge-System bei. Diese funktioniert dann auch mit MyBB 1.6. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
(30.04.2014, 19:50)StefanT schrieb: Warum das? Die Datei liegt dem Merge-System bei. Diese funktioniert dann auch mit MyBB 1.6. Wink

Hab nicht nachgesehen Wink

Aber ich weiss ja nicht, wie ihr hier im Support die Versionen behandelt Wink
[Bild: TH_c4207bf92c691a8923f4e43a2572f751.jpg]