Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code
#1
hallo und dies das letzte für heute, dann bin ich zufrieden. kann man das so gestalten, dass auch über das forum et cetera einen hintergrund bekommt? danke sehr
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#2
Ein Link zu Deinem Forum wäre nicht schlecht. Das scheint spezifisch für das von Dir verwendete Themen zu sein.

Du könntest mal nachsehern, ob in Deinen Navigations-Templates etwas entsprechendes definiert ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(18.02.2014, 00:19)Jockl schrieb: Ein Link zu Deinem Forum wäre nicht schlecht. Das scheint spezifisch für das von Dir verwendete Themen zu sein.

Du könntest mal nachsehern, ob in Deinen Navigations-Templates etwas entsprechendes definiert ist.

da hab ich keine ahnung von. sende dir per pn einen zugang. danke
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#4
Schau mal in dem Template nav_bit_active nach. Darin wird auf die CSS-Klasse .active verwiesen. Wichtig ist demach die Definition .navigation und .active in der global.css.
Code:
.navigation .active {
    background: url("../../../images/royal_red/panel_bg.png") repeat-x scroll left top rgba(0, 0, 0, 0);
    border: 1px solid #A70E0E;
    border-radius: 5px;
    color: #FFFFFF;
    font-size: 13px;
    font-weight: bold;
    height: 20px;
    padding: 5px;
}
Für Dich interessant ist der Teil mit dem Background....

Für solche Themen solltest Du Dir evtl. auch mal folgende Themen ansehen, die können Dir weiterhelfen:
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...en-im-acp/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...cp-teil-2/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender...werkzeuge/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
danke, hab es hinbekommen. entscheidend war

height: 20px;
padding: 5px;
border: 1px solid #a70e0e;
-webkit-border-radius: 5px;
-moz-border-radius: 5px;
border-radius: 5px;
font-family: Lucida Grande,;
font-size: 13px;
font-weight: bold;

das hier. hab ich bei a.link eingetragen. das mit dem hintergrund hab ich gelassen. schaut so besser aus, find.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  CSS - Adsense Layer an rechten oder linken Seitenrand fixieren Weihnachts-Lichter 6 1.167 27.08.2013, 14:32
Letzter Beitrag: Weihnachts-Lichter
  textfarbe in der css ändern? oder falscher ort? maxxs 3 2.104 17.03.2012, 13:35
Letzter Beitrag: Kenny
  Fehlendes Bild Kuchipatchi 25 2.703 03.06.2010, 22:49
Letzter Beitrag: Kuchipatchi
Question Zweiten (Eigenen css Code für a:link in global.css) ? corun 5 1.595 22.02.2009, 14:29
Letzter Beitrag: linwinman