MyBB.de Forum
Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code - Druckversion

+- MyBB.de Forum (https://www.mybb.de/forum)
+-- Forum: Anpassungen (https://www.mybb.de/forum/forum-47.html)
+--- Forum: Theme-Diskussionen (https://www.mybb.de/forum/forum-84.html)
+--- Thema: Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code (/thread-29171.html)



Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code - hkkp - 17.02.2014

hallo und dies das letzte für heute, dann bin ich zufrieden. kann man das so gestalten, dass auch über das forum et cetera einen hintergrund bekommt? danke sehr


RE: Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code - Jockl - 17.02.2014

Ein Link zu Deinem Forum wäre nicht schlecht. Das scheint spezifisch für das von Dir verwendete Themen zu sein.

Du könntest mal nachsehern, ob in Deinen Navigations-Templates etwas entsprechendes definiert ist.


RE: Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code - hkkp - 17.02.2014

(17.02.2014, 23:19)Jockl schrieb: Ein Link zu Deinem Forum wäre nicht schlecht. Das scheint spezifisch für das von Dir verwendete Themen zu sein.

Du könntest mal nachsehern, ob in Deinen Navigations-Templates etwas entsprechendes definiert ist.

da hab ich keine ahnung von. sende dir per pn einen zugang. danke


RE: Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code - Jockl - 18.02.2014

Schau mal in dem Template nav_bit_active nach. Darin wird auf die CSS-Klasse .active verwiesen. Wichtig ist demach die Definition .navigation und .active in der global.css.
Code:
.navigation .active {
    background: url("../../../images/royal_red/panel_bg.png") repeat-x scroll left top rgba(0, 0, 0, 0);
    border: 1px solid #A70E0E;
    border-radius: 5px;
    color: #FFFFFF;
    font-size: 13px;
    font-weight: bold;
    height: 20px;
    padding: 5px;
}
Für Dich interessant ist der Teil mit dem Background....

Für solche Themen solltest Du Dir evtl. auch mal folgende Themen ansehen, die können Dir weiterhelfen:
https://www.mybb.de/forum/thread-10541.html
https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-und-tricks-fuer-das-arbeiten-im-acp/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-und-tricks-fuer-das-arbeiten-im-acp-teil-2/
https://www.mybb.de/blog/adventskalender-2012/tipps-und-tricks-browser-entwicklerwerkzeuge/


RE: Fehlendes Hintergrundbild oder CSS-Code - hkkp - 18.02.2014

danke, hab es hinbekommen. entscheidend war

height: 20px;
padding: 5px;
border: 1px solid #a70e0e;
-webkit-border-radius: 5px;
-moz-border-radius: 5px;
border-radius: 5px;
font-family: Lucida Grande,;
font-size: 13px;
font-weight: bold;

das hier. hab ich bei a.link eingetragen. das mit dem hintergrund hab ich gelassen. schaut so besser aus, find.