Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.21 veröffentlicht (11.06.19)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
User offline,aber sein letzter Besuch die aktuelle Zeit.
#1
Hallo an das Team.

I hab derweil ein merkwürdiges Problem: ein User ist nicht in der Online Liste im Index sichtbar, - also logischerweise offline -, aber in seinem Profil steht unter "Letzter Besuch" die aktuelle Zeit!!!

Was mich zu der (vielleicht übertriebenen) Vermutung führt, dass er sich vielleicht einen Weg erschlichen hat um unbemerkt im Forum zu agieren. Wäre dies möglich?

Der User hat nicht den Geistmodus aktiviert.

Habe im ACP unter Home » Board Settings / Who's Online die 15 auf 60 aufgestockt,obwohl ich nicht genau weiss was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Hilft das oder muss ich was anders unternehmen?

Danke im voraus.
sub specie aeternitatis!
#2
Das kann auch daran liegen, das der User mit einem Handy oder ähnlichen auf deiner Seite verweilt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Erklär bitte das genauer.
sub specie aeternitatis!
#4
Wenn ich mich mit Handy auf meiner Seite zB. anmelde, wird man standardmäßig nach 15min als off gemeldet, was aber letzendlich nicht der fall ist. Gehe ich nun mit dem Pc auf meine Seite ohne mich da anzumelden, sehe ich keinen ausser Gäste online, aber im Profil szeht das ich Online bin.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
Also kann ich getrost die Einstellung wieder auf 15 zurückstellen. Oder macht es Sinn sie auf 60 zu behalten?
sub specie aeternitatis!
#6
Ist im Grunde egal was Du da einstellst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
(02.01.2014, 23:53)MrBrechreiz schrieb: Wenn ich mich mit Handy auf meiner Seite zB. anmelde, wird man standardmäßig nach 15min als off gemeldet, was aber letzendlich nicht der fall ist.

Wenn das nicht der Fall ist, dürfte logischerweise ein refresh der Seite im Handy dich wieder online erscheinen lassen. Oder nicht ?
sub specie aeternitatis!
#8
Nur wenn ich mich selbst refresh, dann ja.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
Verstehe. Danke.
sub specie aeternitatis!
#10
(02.01.2014, 23:46)MrBrechreiz schrieb: Das kann auch daran liegen, das der User mit einem Handy oder ähnlichen auf deiner Seite verweilt.
Diese Erklärung ist Quatsch, das Endgerät spielt keinerlei Rolle, das MyBB erkennt es ja nicht einmal.

Der Grund für dieses Verhalten ist z.B. ein Plugin, das AJAX verwendet und regelmäßig Daten nachlädt (wie z.B. die Übersicht hier im Forum). Dabei wird man nicht als online markiert, aber durch die regelmäßigen Anfragen wird die Zeit des letzten Besuchs immer wieder aktualisiert.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  User offline - letzter Besuch jetzt hkkp 2 431 20.03.2015, 20:06
Letzter Beitrag: hkkp
  Zeit bis Offline ändern? hkkp 2 624 04.06.2014, 19:21
Letzter Beitrag: hkkp
  Was könnte sein wenn Bilder nicht zu sehen sind. RMB Hans 3 459 25.02.2014, 18:34
Letzter Beitrag: StefanT
  Statisktik soll für Gäste unsichtbar sein Birgit 3 711 25.05.2012, 20:48
Letzter Beitrag: Jockl
  Auf Aktuelle Version Updaten, wie? Michael_ 2 522 26.08.2011, 18:41
Letzter Beitrag: Michael_