MyBB.de Forum

Normale Version: User offline,aber sein letzter Besuch die aktuelle Zeit.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo an das Team.

I hab derweil ein merkwürdiges Problem: ein User ist nicht in der Online Liste im Index sichtbar, - also logischerweise offline -, aber in seinem Profil steht unter "Letzter Besuch" die aktuelle Zeit!!!

Was mich zu der (vielleicht übertriebenen) Vermutung führt, dass er sich vielleicht einen Weg erschlichen hat um unbemerkt im Forum zu agieren. Wäre dies möglich?

Der User hat nicht den Geistmodus aktiviert.

Habe im ACP unter Home » Board Settings / Who's Online die 15 auf 60 aufgestockt,obwohl ich nicht genau weiss was diese Einstellung überhaupt bewirkt.

Hilft das oder muss ich was anders unternehmen?

Danke im voraus.
Das kann auch daran liegen, das der User mit einem Handy oder ähnlichen auf deiner Seite verweilt.
Erklär bitte das genauer.
Wenn ich mich mit Handy auf meiner Seite zB. anmelde, wird man standardmäßig nach 15min als off gemeldet, was aber letzendlich nicht der fall ist. Gehe ich nun mit dem Pc auf meine Seite ohne mich da anzumelden, sehe ich keinen ausser Gäste online, aber im Profil szeht das ich Online bin.
Also kann ich getrost die Einstellung wieder auf 15 zurückstellen. Oder macht es Sinn sie auf 60 zu behalten?
Ist im Grunde egal was Du da einstellst.
(02.01.2014, 23:53)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Wenn ich mich mit Handy auf meiner Seite zB. anmelde, wird man standardmäßig nach 15min als off gemeldet, was aber letzendlich nicht der fall ist.

Wenn das nicht der Fall ist, dürfte logischerweise ein refresh der Seite im Handy dich wieder online erscheinen lassen. Oder nicht ?
Nur wenn ich mich selbst refresh, dann ja.
Verstehe. Danke.
(02.01.2014, 23:46)MrBrechreiz schrieb: [ -> ]Das kann auch daran liegen, das der User mit einem Handy oder ähnlichen auf deiner Seite verweilt.
Diese Erklärung ist Quatsch, das Endgerät spielt keinerlei Rolle, das MyBB erkennt es ja nicht einmal.

Der Grund für dieses Verhalten ist z.B. ein Plugin, das AJAX verwendet und regelmäßig Daten nachlädt (wie z.B. die Übersicht hier im Forum). Dabei wird man nicht als online markiert, aber durch die regelmäßigen Anfragen wird die Zeit des letzten Besuchs immer wieder aktualisiert.
Seiten: 1 2