Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Statisktik soll für Gäste unsichtbar sein
#1
Hallo Allerseits,

im Betreff steht ja schon, worum es geht. Ist es möglich, das Forum (MyBB 1.6.7) so einzustellen, dass Gäste nicht auf die Statistik zugreifen und doch alles lesen können? Ich habe brav hier im Forum danach gesucht, aber leider nichts Passendes gefunden. Kann wer helfen?

LG,
Birgit
#2
Hallo, Du kannst dies verwenden
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...-section2/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Habe das jetzt mal installiert, aber es ist immer noch alles sichtbar. Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, ich meinte die Forenstatistik mit dem Link rechts unten auf der Eingangsseite. Wenn man den Link anklickt, erscheinen jede Menge Foreneinträge. Das Forum soll aber für Gäste nicht zugänglich sein, das ist so natürlich blöd...

LG,
Birgit

Puh, hab's gerade selbst gefunden, ist eine Einstellung in der Konfiguration. Danke trotzdem an die, die sich den Kopf zerbrochen haben sollten. Wink

LG,
Birgit
#4
Es ist die Frage, ob man dazu extra ein Plugin einbauen muss/soll.

Man könnte auch in der stats.php nach der Zeile
PHP-Code:
require_once "./global.php"
folgende Zeilen einfügen
PHP-Code:
// Check if User is online or only a guest
if($mybb->user['uid'] == 0)
{
    
error_no_permission();

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Was könnte sein wenn Bilder nicht zu sehen sind. RMB Hans 3 1.214 25.02.2014, 17:34
Letzter Beitrag: StefanT
  User offline,aber sein letzter Besuch die aktuelle Zeit. roi 13 3.075 03.01.2014, 18:54
Letzter Beitrag: roi
  Beitragserfassung: Wie groß darf ein Beitrag maximal sein? Lambert 3 1.768 23.11.2010, 11:58
Letzter Beitrag: StefanT