Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: MyBB 1.2 veröffentlicht
#11
Irgendwie läuft das noch nicht wie es laufen soll. Wo kann ich zum Beispiel Leute als Superadministrator einstellen? Und warum kann ein normaler Administrator, den ersten Administrator (Superadministrator) löschen?

Zitieren
#12
Hallo,

Higgins schrieb:Irgendwie läuft das noch nicht wie es laufen soll. Wo kann ich zum Beispiel Leute als Superadministrator einstellen? Und warum kann ein normaler Administrator, den ersten Administrator (Superadministrator) löschen?

ist meist so, das noch Fehler auftreten werden. ô.O
Das wüsste ich auch gerne, mit den Super-Admins.
Gefunden hab ich nichts...

Sascha.


P.S.
Irgendwie hat die Version einige Fehler > zumindest finde ich bei mir laufend neue.
Vielleicht sollte man nochmals eine 'überarbeitet' Version onlinestellen. Wink
Zitieren
#13
Hm, sieht alles nicht so toll aus, was ihr da sagt. Ich kann leider gar nichts dazu sagen, weil ich im Moment keine Möglichkeit habe, mir das Board selbst zu installieren. Außerdem bin ich mit dem neuen Code und den neuen Funktionen noch nicht vertraut. Wenn überhaupt, kann nur Michael etwas dazu sagen.
Bis dahin, kann ich euch leider nur raten, euch ans englische Forum zu wenden, da solltet ihr direktere Antworten bekommen. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass eine volkommen Funktionsunfähige Version veröffentlicht wurde...
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
Zitieren
#14
Zu den Superadmins: Diese können direkt in der Datei inc/config.php eingetragen werden.

@roi: Die Variablen findest du jetzt im Template postbit_author_user.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#15
BamBam schrieb:Zu den deutschen Sprachdateien...

Könntet Ihr bitte diesmal darauf achten, daß Dein, Du, Ihr, Euer, etc. groß geschrieben wird? Sonst muss man alles nochmal ändern. Wink

Hallöchen BamBam,

dir ist schon bekannt, dass nach neuer deutscher Rechtschreibung diese Anredepronomen wie DU, IHR ... und auch die Pronomen dazu kleingeschrieben werden.

Seit der neuen Reform vom 1. August gilt Folgendes für die Anrede (siehe dazu: http://duden.de/neue_rechtschreibung/neu...tml#anrede):
Zitat:Neu kann man daher in Briefen die Anredepronomen du und ihr mit ihren besitzanzeigenden Fürwörtern (dein, euer etc.) klein- oder großschreiben: Lieber Ernst, herzlichen Dank für dein/Dein Foto, auf dem du/Du und deine/Deine Schwester zusammen mit euren/Euren Kollegen abgebildet seid ...

Groß bleibt die höfliche Anrede: Sehr geehrte Frau Müller, wie Sie gehört haben, offerieren wir Ihnen und Ihren Angehörigen ...

Wenn du also, BamBam, möchtest, dass diese Anredepronomen alle großgeschrieben werden, ich aber genau das Gegenteil möchte ... wird es für die Übersetzer schwer.
Ich würde vorschlagen, die Sprachdateien so wie sie jetzt sind, zu lassen und jeder ändert das, was ER selbst für gut findet.

Da ich u.a. als Deutschdozentin tätig bin, bot ich mich schon mal an ...
Lese gern auch mal Korrektur für Dinge, wo ihr vielleicht nicht ganz sicher seid.

------------
Da es nun in der neuen Version wohl doch noch ein paar kleinere Probleme geben soll, werde ich mit dem Update meiner Foren noch etwas abwarten.

lg, hexy
Zitieren
#16
Was die Groß- und Kleinschreibung der Pronomen angeht: Es bleibt so wie bisher.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#17
Hallo gibt es eine Change Log zu den änderung 1.1.8 => 1.2?
Also eine Detailierte gerade was Templates angeht?


danke
Gruss
Silaz

RTFM | BlackStyle | Soulrockers
Zitieren
#18
Nein, eine detaillierte Beschreibung der Änderungen gibt es nicht. Das ist auch nicht möglich: Würde man alle Änderungen dokumentieren könnte man ein Buch veröffentlichen.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#19
Hallöchen Hexy,

Dir ist schon bewusst, daß da "klein- oder großschreiben" steht?

Aber kein Problem, wenn sich die Board-Produzenten auf Neudeutsch-Kauderwelsch festlegen, dann ändere ich es eben wieder händisch. Wink
Zitieren
#20
@Michael
Ich kenne es von anderen Foren Systemen nur So mhh
Gibts evtl. nen Mod der mir das Template auf eine Physische basis ausgeben kann?
Gruss
Silaz

RTFM | BlackStyle | Soulrockers
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.8 veröffentlicht StefanT 52 1.367 02.11.2016, 01:53
Letzter Beitrag: melancholia
  Diskussion: MyBB 1.8.7 veröffentlicht StefanT 38 2.835 23.04.2016, 13:50
Letzter Beitrag: RebelAce
  Diskussion: MyBB 1.8.6 und 1.6.18 veröffentlicht StefanT 22 2.346 06.01.2016, 18:55
Letzter Beitrag: destrokk
  Diskussion: MyBB 1.8.5 und 1.6.17 veröffentlicht StefanT 48 4.184 25.06.2015, 17:42
Letzter Beitrag: KaSo
  Diskussion: MyBB 1.8.4 veröffentlicht StefanT 67 6.511 14.05.2015, 11:30
Letzter Beitrag: Jockl