Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Captchas werden nicht angezeigt
#1
Moin....bitte noch nicht als erledigt markieren. :-)

Frohes Neues erst einmal.

Ich habe das Problem wie bei Kalle nämlich auch! :-(

s. http://hmf24.eu/forum/mybb-forum/member.php

Ich benutze keinen russischen Virenscanner, sondern den von Microsoft Security Essentials

Vor einigen Tagen habe ich die Registrierung vorgenommen, da wurde das Captcha ganz normal angezeigt.

Heute wird mir das Captcha auf einmal nicht mehr angezeigt und gibt mir die gleichen Meldungen zurück wie bei Kalle

Habe schon diverse Dinge ausprobiert wie:
- Temporäre Dateien gelöscht, falls meine Browser IE und Firefox darauf zurück greifen
- Captcha-Ordner auf dem Server gelöscht und neu aufgespielt
- Captcha-Funktion mal ausgeschaltet und nach Speicherung wieder eingeschaltet

Bin nun auch am Ende meines laienhaften Daseins.

Was habe ich seit heute anders:
Ich habe die Mail-Texte in den Languages-Dateien Deutsch (Sie und Du) angepaßt.

Heute Nacht habe ich 4 Useranmeldungen vom selben Absender und ca. 180 Spam-Beiträgen erhalten, die ich gelöscht und die User gebannt habe. (In der Benutzerübersicht wird allerdings angezeigt, dass diese User weiterhin eine Aktivität haben sollen) ....ist jetzt nicht das Thema hier, aber wer mir dazu was nebenbei sagen kann, wäre auch glücklich.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.

LG Oohje
#2
Kann es sein, dass Du ein veraltetes Theme nutzt, das nicht kompatibel mit MyBB 1.6 ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Eigentlich war ich der Meinung, dass ich ein Update von allem gemacht habe.

hmm... woran kann ich das erkennen und wo müßte ich es ggf. ändern?
...ich kann meinen bisherigen Beitrag hier nicht ändern - wollte nur den Zusatz geben, dass ich zwischenzeitlich die Captcha-Einstellung deaktivieren muss.

Intelligenter Weise haben wir heute einen Newsletter mit dem Hinweis rausgeschickt, dass wir das Forum eingerichtet haben.

Hoffe, dass sich mein Problem auch so klären läßt.
#4
Ich habe das Thema geteilt, da das hier mit Kaspersky nun wirklich nichts zu tun hat.
(05.01.2013, 12:55)Oohje schrieb: Was habe ich seit heute anders:
Ich habe die Mail-Texte in den Languages-Dateien Deutsch (Sie und Du) angepaßt.
Kannst du bitte wieder die originalen Dateien hochladen?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
öhm... hab die Dateien auf meinem Rechner angepaßt und dann hochgeladen. :-(

Es wären nur die beiden Dateien "messages.lang" im DU und SIE-Ordner, damit die Begrüßungsmail nach meinen Bedürfnissen angepaßt ist.

Das klappt ja auch - nur die Captcha-Anzeige nicht. Kann das wirklich an den beiden Dateien liegen???

Dann benötige ich nur das Original noch einmal. Hat das jemand?
#6
Wahrscheinlich mit dem Windows-Editor, der nicht geeignet ist?

Die Dateien findest du auch auf unserer Download-Seite. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Nur die Datei oder gleich die ganzen anderen Ordner auch?

Edit: Gefunden.....werde sie schnell hochladen....

...funktioniert leider immer noch nicht...

Könnt ihr das denn sehen?

Eines fällt mir noch ein! Vielleicht ist das von Wichtigkeit?!

Im ACP kann doch eingestellt werden, ob ein "verstecktes" Captcha erstellt werden soll.

Das hatte ich einmal so abgespeichert - dann sah ich halt auch kein Captcha mehr und als ich das rückgängig gemacht habe, blieb alles so.

Es gibt doch sicherlich irgendwo eine Befehlszeile, frei nach dem Motto:

"Captcha anzeigen = 1 (wenn ja)" ...sowas in der Richtung.

Vielleicht stellt sich das nicht richtig zurück und müßte nur händisch korrigiert werden?
#8
In dem Verzeichnis inc/captcha_fonts sind aber die entsprechenden Inhalte (ttf_Dateien) vorhanden?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
(05.01.2013, 18:07)Oohje schrieb: Vielleicht stellt sich das nicht richtig zurück und müßte nur händisch korrigiert werden?
Das Captcha wird ja angezeigt, aber fehlerhaft.

Hast du nun die von dir geänderten Dateien überschrieben?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#10
(05.01.2013, 18:57)StefanT schrieb: Das Captcha wird ja angezeigt, aber fehlerhaft.
Ich sehe es nicht Undecided
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] js-scripts werden nicht gecached hkkp 6 1.945 08.05.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Jockl
  [geteilt] Attachements Thumbnails werden nicht angezeigt Yessie 14 3.675 09.08.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Yessie
  Captchas werden nicht angezeigt Kalle 20 6.686 03.01.2013, 02:49
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Captchas nicht lesbar MH_Razen 4 5.435 26.08.2010, 12:11
Letzter Beitrag: frostschutz