Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[geteilt] Captchas werden nicht angezeigt
#31
Du hast ein UTF-8 Byte-Order-Mark in deinem Captcha... Die 3rdparty Dateien kannst du ignorieren, die Plugins/Language Files beheben, eine dieser Dateien wirds wohl sein da die Plugins überall geladen werden.
#32
Einen UTF-8 Byte-Order-Mark kann ich nicht finden.
Die plugins und Sprachdateien habe ich neu hochgeladen.
Alle Dateien von meinem Forum waren nicht UTF-8, ich habe sie mit Notepad++ Konvertiert und neu hoch geladen, dennoch besteht das Problem weiterhin.

Gruß
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#33
Solange das dirwalk meckert ist es nicht behoben...

Ich muss wohl mal ein besseres Plugin dafür schreiben. Eins das auf UTF-8 Byte-Order-Mark direkt anschlägt und sowas direkt selber beheben kann...
#34
Nun sind alle Fehler behoben nur geht es leider immer noch nicht. Es wird überhaupt kein Thumbnail angezeigt auch nicht in den Treads.
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#35
Benutzt du MS Notepad oder sowas? Du hast jetzt mehr Byte-Order-Marks drin als vorher.

Code:
$ wget -q 'http://www.e30-portal.de/tforum/captcha.php?imagehash=test' -O - | hexdump -C | head
00000000  ef bb bf ef bb bf 89 50  4e 47 0d 0a 1a 0a 00 00  |.......PNG......|
00000010  00 0d 49 48 44 52 00 00  00 c8 00 00 00 3c 08 02  |..IHDR.......<..|
00000020  00 00 00 ac 39 62 c6 00  00 20 00 49 44 41 54 78  |....9b... .IDATx|

Das ef bb bf ef bb bf (das sind zwei Byte-Order-Marks) gehört da nicht rein... und deswegen sind die Bilder defekt.
#36
Ich nutze Noteoaf ++

muss ich mir jetzt jede Datei ansehen? Ich dachte immer Byte-Order-Marks sind Leerzeilen vor <?php
ist in der captcha.php das "<" ein Byte-Order-Marks? Wenn ja würde mich Interessieren wie es da hin kommt denn es ist ja eine Original Datei?
Wie finde ich diesen Fehler am besten in einer Datei?
Ich wundere mich da drüber das du sagst ich hätte noch mehr Fehler drin denn dein Tool zeigt ja nichts weiter an.

www.e30-portal.de/forum

Gruß
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#37
Ein BOM wird in einem Text-Editor nicht angezeigt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#38
Mit dem < hat es nichts zu tun.

Betroffen sein können nur die Dateien die vom dirwalk als FAIL moniert werden, insb. wenn sie nicht mit <?php anfangen.

Notepad++ speichert betroffene Dateien ohne Byte-Order-Mark ab wenn man als Zeichenssatz UTF-8 ohne BOM wählt.
#39
Aber genau das habe ich mit allen Dateien gemacht, ich habe jede einzelne Datei mit Notepad++ in utf-8 konvertiert.
Ich verstehe das alles nicht.

Welche Software kann mir Bom in den Dateien anzeigen?

Mein Forum (siehe Signatur) Hat mit keine weiteren Fehler angezeigt.
Hätte ich bloß dieses Upgrade nicht gemacht dann würde jetzt mein Kopf nicht so rauchen.

Gruß
[Bild: logo.gif]
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. (Albert Einstein)
#40
Hab das Script mal etwas angepasst.

Es gibt jetzt die OK nicht mehr aus (übersichtlicher), schlägt direkt auf UTF-8 Byte-Order-Mark an. Zusätzlich wird von beanstandeten Dateien ein hexdump vom Anfang/Ende der Datei ausgegeben.

Und (undokumentiertes Feature) wenn es ein Byte-Order-Mark findet, kannst du der URL ein &bomfix=dateiname anhängen. Dann versucht es diese Datei direkt zu reparieren (Schreibrechte vorausgesetzt).

Also wenn das Plugin sich über /var/www/localhost/htdocs/mybb/foobar.php beschwert, hängst der URL ein &bomfix=/var/www/localhost/htdocs/mybb/foobar.php an. Mit etwas Glück ist das Problem dann direkt behoben...

Für Nicht-BOM-Fehler muss man aber immer noch von Hand ran.

Für eine "schönere" Lösung habe ich leider gerade keine Lust/Zeit. Ich hoffe es hilft trotzdem weiter.


Angehängte Dateien
.php   bomfix.php (Größe: 5,71 KB / Downloads: 17)


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [geteilt] js-scripts werden nicht gecached hkkp 6 1.940 08.05.2014, 21:42
Letzter Beitrag: Jockl
  [geteilt] Attachements Thumbnails werden nicht angezeigt Yessie 14 3.669 09.08.2013, 10:54
Letzter Beitrag: Yessie
  Captchas werden nicht angezeigt Kalle 20 6.684 03.01.2013, 02:49
Letzter Beitrag: Falkenauge Mihawk
  Captchas nicht lesbar MH_Razen 4 5.430 26.08.2010, 12:11
Letzter Beitrag: frostschutz