Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Advanced Sidebox
#41
am hoster liegt es nicht. berechtigungen sind alle in ordnung. hab dort angerufen.
außerdem hätte mich dies auch gewundert, da mein board im cgi-modus läuft. auch nach einer neuinstallation und nur mit dem plugin "advanced sidebox" kam dieser fehler. es betrifft nicht nur eine box, sondern alle welche die xmlhttp.php aufrufen.
Mit freundlichen Grüßen



Für etwaige Tipps, Vorschläge oder Anleitungen von mir gebe ich keine Gewähr. Die Durchführung erfolgt auf eigene Gefahr!
Zitieren
#42
Frage zur Konfiguration habe ich.
Wo kann ich denn die Breite einer Box festlegen?

Im Seitenquelltext steht:

Code:
<!-- start: ASB left column -->
            <!-- start: asb_sidebox_column -->
            <td style="width: 160px;" id="asb_left_column_id" valign="top">

Im Template asb_sidebox_column steht es nur so drin:


Code:
    <td style="width: {$width}px;{$show_column}" id="{$column_id}" valign="top">
                {$sideboxes}
                {$content_pad}
            </td>

Aber ich finde nicht die Möglichkeit aus 160 einen anderen Wert zu machen.

Danke für einen Tipp.
Gruß
Alex
Zitieren
#43
Bei Manage Modules -> klick auf das Modul (links), und darin kannst Du die Breite etc ändern.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#44
mmhh. Bei Manage Modules ist nichts dergleichen drin.
Weder links noch rechts. Dort sind bei mir nur die einzelnen Boxen (Latest Threads, Private Messages usw.) zu finden.
Zitieren
#45
Richtig, und auf diese klickst Du um sie einstellen zu können.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#46
Ich will ja keine der vorgegebenen boxen verändern sondern eine Custom Box. Die ist dort nicht aufgelistet.
Zitieren
#47
Die musst Du erstellen. Hättest Du auch ruhig in Deinem ersten Beitrag erwähnen können das es sich hier um eine Custom Box handelt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#48
Ich habe eine Cutom Box erstellt und sie wird angezeigt im Forum.
Allerdings ist sie etwas zu schmal.
Für mich war die Boxbreite relevant und nicht der Inhalt (Modul oder Custom).
Zitieren
#49
In der Box machst Du das Häckchen raus bei "unchecking this box means that you want to build your own tables and expander", somit kannst Du nun selbst deine Box gestalten wie es Dir beliebt.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#50
Verstehe, dazu ist das gedacht.
Muss der Code dann so aussehen?

Code:
<tr>
<td class="trow1" style="width: 200px;" id="asb_left_column_id" valign="top">
BANNERCODE
</td>
</tr>

Zumindest ändert sich nichts.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Advanced Sidebox MyBB.de Bot 38 6.060 20.04.2024, 09:39
Letzter Beitrag: StefanT
  Sidebox MyBB.de Bot 4 1.702 09.08.2019, 20:21
Letzter Beitrag: OTF
  Sidebox MyBB.de Bot 18 6.482 02.04.2016, 11:54
Letzter Beitrag: cthulhu
  Ajax Shoutbox, Sidebox compatible MyBB.de Bot 20 9.473 07.04.2015, 06:00
Letzter Beitrag: hkkp