Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.6.9 veröffentlicht
#61
Anscheinend keinerlei Probleme bei Aktualisierung von 1.6.8.

THX für eure Arbeit! Smile
'ne schöne Jrooß, Ollie/BEASTIE Wink
Zitieren
#62
Zitat:3. Notiere, welche Dateien du in deiner jetzigen Version geändert hast. In jedem Fall sind die inc/config.php, die inc/settings.php und der Ordner uploads verändert. Die musst du von deiner alten Version in jedem Fall aufbewahren! Hast du sonst noch Dateien geändert? Bilder z.B.? Hast du Plugins eingefügt?

Ich habe zb Das spammplugin oben StopFotumSpam oder so ähnlich da sind unzählige php datein darin was Ich einspielen musste,.. soll Ich jetzt jede einzelne herauspicken..? Das ist schon eine ganze schöne menge arbeit dazu habe Ich die sicherheitsfragen auf Deutsch gemacht usw. Dan die editor.js musste Ich austauschen wegen den browserproblemen was ist damit..? Ist diese auch zu sichern Ich weiss nicht ob die neue version das schon korigiert hat das Firefoxproblem und diese sachen.

Da frage Ich mich wircklich ob man da nicht mit einer überschreibung besser dran ist statt zu löschen und wieder hochladen...?

Was ist eigendlich mit den Deutschsprachen..? Ich habe kein Bock wieder im ACP Englisch zu lesen.
Danke
Zitieren
#63
Du solltest die Ankündigung schon lesen, da sind einige deiner Fragen beantwortet...
(19.12.2012, 19:31)Schneeweisschen schrieb: Ich habe zb Das spammplugin oben StopFotumSpam oder so ähnlich da sind unzählige php datein darin soll Ich jetzt jede einzelne herauspicken..?
Geänderte MyBB-Dateien. Plugins o.ä. sind ja zusätzliche Dateien. Die werden nicht überschrieben.
(19.12.2012, 19:31)Schneeweisschen schrieb: Ich weiss nicht ob die neue version das schon korigiert hat das Firefoxproblem und diese sachen.
(15.12.2012, 09:37)StefanT schrieb: Zudem wurden folgende Fehler behoben:
  • Probleme mit dem Editor mit Firefox 16 oder höher
(19.12.2012, 19:31)Schneeweisschen schrieb: Was ist eigendlich mit den Deutschsprachen..? Ich habe kein Bock wieder im ACP Englisch zu lesen.
(15.12.2012, 09:38)StefanT schrieb: Die deutschen Sprachpakete wurden aktualisiert und stehen in einer neuen Version zum Herunterladen bereit. Eine Aktualisierung ist empfehlenswert, da zudem einige Korrekturen vorgenommen wurden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#64
Und was ist mit dem Style..? was passiert damit..? Ich habe auch eigene Buttons darin...
Danke
Zitieren
#65
Idealerweise passiert nichts - aber für solche Fälle macht man vorher ein Backup (und ein Backup hat man sonst auch immer zu haben). Eigene Buttons - sofern du dabei die Original-MyBB-Dateien ersetzt hast, darfst du diese eben nicht überschreiben.

Und was sonst passiert, musst du einfach selbst ausprobieren. Wink
Zitieren
#66
Zitat:Idealerweise passiert nichts -

naja beim überschreiben fürchte Ich aber schon das sämtliches überschrieben wird auser die plugins speziel die Buttons usw die sind mal sicher alle futsch quasi müsste man zuerst überschreiben dan nochmal die image überschreiben fürchte Ich oder..?

Und muss man dan auch im ACP was tun..? Aktivieren oder sonst was..?

Ich überlege auch gerade wie gut das überschreiben wircklich ist..? könnte es da nicht zu probleme kommen zb 1:1 überschreibungen..?

Was ist mit den templateänderungen die Ich gemacht habe im ACP selbst ..? Überschreiben heisst ein neues Forum oder wird das über datenbank gespeichert..?
Danke
Zitieren
#67
In der Ankündigung steht, welche Dateien und Templates sich geändert haben. Nur wenn du bei diesen Änderungen vorgenommen hast, müssen diese neu eingebaut werden. Alle anderen Dateien brauchst du auch nicht überschreiben.

Im ACP müssen nach dem Upgrade die geänderten Templates bei "Finde aktualisierte Templates" zurückgesetzt werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#68
Zitat:In der Ankündigung steht, welche Dateien und Templates sich geändert haben. Nur wenn du bei diesen Änderungen vorgenommen hast, müssen diese neu eingebaut werden. Alle anderen Dateien brauchst du auch nicht überschreiben.

Also doch nicht das komplette Forum neu hochladen..?
Danke
Zitieren
#69
Dateien, die sich nicht geändert haben, kannst überschreiben, musst du aber natürlich nicht. Deswegen gibt es schließlich das changed_files-Paket.
Bei Dateien, die du selbst geändert hast, musst du eben aufpassen. Dazu zählen auch eigene Buttons, sofern du die Standard-Buttons überschrieben hast.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#70
Zitat:changed_files-Paket

?? Gibs bitte eine genaue anleitung Ich bin verwirrt bis zum geht nicht mehr am liebsten würde Ich das update garnicht machen.

Waum kann man nicht im ACP das update durchführen da gibs doch die möglchkeit dazu oder..? warum diese unzähligen umständlichen sachen..?

Ich möchte lieber diese variante machen..!

Zitat:Sichert vorher alle Dateien des Forums und die Datenbank! Führt ein normales Upgrade durch. Optional könnt ihr auch nur ein Paket mit den geänderten Dateien herunterladen:

Würde das ausreichen..? Muss dan trotzdem die aktualiesierung im ACP gemacht werden..?
Danke
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.37 veröffentlicht StefanT 14 1.531 24.02.2024, 21:37
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.36 veröffentlicht StefanT 4 1.185 29.08.2023, 10:34
Letzter Beitrag: Gerti
  Diskussion: MyBB 1.8.35 veröffentlicht StefanT 10 2.038 24.07.2023, 19:12
Letzter Beitrag: FlederMaus
  Diskussion: MyBB 1.8.34 veröffentlicht StefanT 12 3.779 27.06.2023, 15:43
Letzter Beitrag: blaufuchstom
  Diskussion: MyBB 1.8.33 veröffentlicht StefanT 14 2.510 05.02.2023, 13:57
Letzter Beitrag: Fiji