Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.17 veröffentlicht (16.07.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.6.9 veröffentlicht
#31
Update lief "blasenfrei" durch. Danke für den Support...
Zitieren
#32
Auch bei mir ging das Update fehlerfrei Big Grin Vielen Dank für das Update ^^
Zitieren
#33
Alles ohne Probleme gelaufen.

Danke
Zitieren
#34
update lief ohne Probleme, aber mein template wurde komplett geändert warum? ich hatte so ein water green template und jetzt ist alles blau und anders? sieht nach dem standart template aus. ich bin noch dabei rauszufinden woran das liegt, aber das dürfte doch bei so einem kleinen update nicht passieren oder?
Zitieren
#35
Dass nach einem Update plötzlich ein anderes Theme Verwendung findet, sollte eigentlich nicht passieren. Hast Du nach aktualisierten Templates gesucht und die ggf. zurück gesetzt?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#36
ja hab ich aber keine veränderung. das komische ist ja, es ist gemischt. es hat alle die details vom alten template aber farben anders und die breite und anpassungen und der header... sehr sehr merkwürdig.

http://dwih.info/forum
Zitieren
#37
Mal abgesehen davon, dass bei Dir keine Cookie-Domain eingetragen ist, hast Du mal im ACP nachgesehen, ob das richtige Theme aktiviert ist?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#38
Was mir aufgefallen ist - eigentlich einigen meiner User, die sich darüber bei mir beschwert haben Wink :
Der Button, mit dem man Attachments entfernen kann, ist in der newreply.php nicht mehr vorhanden in 1.6.9.
Ich hoffe doch, das ist ein Versehen, sonst muss man jedes Mal seine Antwort abbrechen oder nachträglich bearbeiten, wenn man aus Versehen beim Upload daneben geklickt hat. Toungue
Zitieren
#39
(15.12.2012, 21:11)StefanT schrieb: Es ist aber schlicht nicht aufgefallen, da die Funktion erst nach dem Release funktioniert. Um jetzt nicht die Pakete noch einmal zu ändern, wird das mit dem nächsten Update behoben. Das sollte nicht mehr lange dauern. Wink

Sorry, aber da ist jetzt ein ganz dicker Denkfehler drin. Da werden sich einige, so wie ich, garantiert nicht drüber freuen. Ich persönlich habe bei vielen Dateien Änderungen vorgenommen, und diese aufgrund der Funktion auch nicht mehr extra dokumentiert. So konnte ich immer vor einem Update sehen, mit welchen Files ich mich gesondert befassen muss, um Änderungen zu übertragen. Zu meinem Glück habe ich von den beiden wichtigen Foren im ACP Screenshots gemacht, dass ich das auch jetzt noch sehen kann. Ansonsten wäre ich jetzt zu Deutsch "Im Ar*** gewesen". Denn auswendig hätte ich nicht mehr gewusst, welche Files betroffen waren. Das ist auch bei dem nächsten Update nicht mehr reproduzierbar!

Ich sehe das ganze nicht als kleinen Fehler an. Das jetzige Update sollte gestoppt werden und die Files überarbeitet werden. Alles andere wird noch bei manch anderen Usern für viel Stress sorgen der jetzt noch einigermassen vermeidbar ist. Keine gute Position für das MyBB-Team jetzt noch andere wissentlich ins Messer laufen zu lassen. Meine Meinung.
Zitieren
#40
Man könnte doch einfach die zusätzlichen Hashes in der Textdatei hinterlegen, mit der das Verify Dingens da arbeitet ... die Hashes sind ja schon vorhanden (in der alten Datei). Dann müsste das Verify beide Varianten als korrekt akzeptieren, für die Dateien die nicht gewollt geändert wurden in 1.6.9.

Zu den Codeänderungen könnte ich dir ansonsten nochmal die gleiche Antwort schreiben wie hier https://www.mybb.de/forum/thread-26673-p...#pid178862

Wenn du Codeänderungen im großen Stil hast & diese Änderungen nicht dokumentiert hast, wirst du immer wieder Probleme damit haben bei einem MyBB-Update, egal ob der Verify klappt, oder nicht.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.17 veröffentlicht StefanT 4 115 Gestern, 13:14
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.16 veröffentlicht StefanT 8 365 13.07.2018, 09:08
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.575 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 12 1.874 25.12.2017, 20:17
Letzter Beitrag: bromance
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 52 4.537 01.12.2017, 23:22
Letzter Beitrag: Amunette