Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Diskussion: Sicherheitsupdate: MyBB 1.6.9 veröffentlicht
#21
(15.12.2012, 13:52)frostschutz schrieb: Ist jetzt nichts umwerfend wichtiges...
Ja, allerdings war da vorher ein richtiges (ungeschütztes) Login-Feld. Deshalb ist der Hinweis schon sinnvoll. Wink
(15.12.2012, 13:01)pcworld schrieb: Genau deswegen könnte man die Ankündigung auch erst dann abschicken, wenn das Release intern zu 100% fertiggestellt wurde.
MyBBoard.de wird der englischen Seite immer hinterherhinken, wir müssen die Ankündigung nunmal übersetzen und bieten eigene Pakete an.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#22
(15.12.2012, 13:58)StefanT schrieb: MyBBoard.de wird der englischen Seite immer hinterherhinken, wir müssen die Ankündigung nunmal übersetzen und bieten eigene Pakete an.

War auch mehr als Feedback an das MyBB Team selbst zu verstehen, da mybboard.de und mybb.com ja wohl doch eine eher enge Verbindung haben (<-- deswegen hatte ich das hier gepostet).
Zitieren
#23
War ja ein relativ kleines Update. Alles perfekt gelaufen! Wink

Besten Dank an die Verantwortlichen, die die Sicherheitslücken gefunden und geschlossen haben.

(15.12.2012, 13:50)Jockl schrieb: Mit notepad++ kannst Du z.B. die compare-Fkt. nutzen, um zwei Dateien miteinander zu vergleichen..

Sag aber auch dazu, dass man das compare-Plugin in Notepad aktivieren muss. Wer die Funktion nur oben in der Navigation sucht, der wird schnell fluchen. Big Grin Ich sprech da aus Erfahrung, denn ich war damals so "blöd" als man mir den Tipp gab, nach dem Motto: "Ja wo ist sie denn?". Big Grin
Zitieren
#24
Update lief problemlos, danke fürs Update Smile
Zitieren
#25
Vielen Dank für das Update.
Zitieren
#26
So, nun habe ich das Update mit den changed-files auch vorgenommen. Lief, wie gewohnt, alles problemlos und fix.

Aber eine Sache habe ich schon zu bemerken: Vor dem Update hat die Datei-Überprüfung im ACP wirklich nur die Files als geändert aufgeführt, die ich auch wirklich geändert hatte (das Upgrade führe ich eigentlich immer nur mit den changed-files durch). Nach dem Update auf 1.6.9 werden mir aber Files als geändert angezeigt, deren Name ich bisher noch nicht einmal kannte.... Wink

Das Thema wurde auch schon bei Mybb hier eröffnet, aber die dortigen Aussagen stellen mich nicht besonders zufrieden. Sad
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#27
(15.12.2012, 20:39)Jockl schrieb: Nach dem Update auf 1.6.9 werden mir aber Files als geändert angezeigt, deren Name ich bisher noch nicht einmal kannte.... Wink

Jo, bei mir auch. Sad

Was ist denn das für ein Mist? Alles rot bei mir. Und ich habe alles garantiert korrekt durchgeführt.
Zitieren
#28
Das Problem ist, dass die meisten Dateien bei der Umstellung auf Git verändert wurden. Das changedfiles Packet beinhaltet aber nur die Dateien in denen auch wirkliche Codeänderungen vorgenommen wurden. Da die Dateiüberprüfung aber mithilfe des Gesamtpackets abgeglichen wird, sind die dortigen Dateien schon auf dem Stand von Git, deine "alten" Dateien aber auf dem Stand von SVN.
Zitieren
#29
Ja, das wird ja auch bei MyBB so geschrieben. Diese Umsetzung ist aber alles andere als optimal, wenn ein changed-files Paket angeboten wird. Dann müsste man das auch entsprechend berücksichtigen....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#30
Es ist aber schlicht nicht aufgefallen, da die Funktion erst nach dem Release funktioniert. Um jetzt nicht die Pakete noch einmal zu ändern, wird das mit dem nächsten Update behoben. Das sollte nicht mehr lange dauern. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 1.8.15 veröffentlicht StefanT 18 1.345 20.04.2018, 21:51
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Diskussion: MyBB 1.8.14 veröffentlicht Jockl 12 1.731 25.12.2017, 20:17
Letzter Beitrag: bromance
  Diskussion: MyBB 1.8.13 veröffentlicht StefanT 52 4.186 01.12.2017, 23:22
Letzter Beitrag: Amunette
  Diskussion: MyBB 1.8.12 veröffentlicht StefanT 31 5.116 08.10.2017, 18:53
Letzter Beitrag: bv64
  Diskussion: MyBB 1.8.11 veröffentlicht StefanT 29 3.088 16.04.2017, 21:19
Letzter Beitrag: sjfm