Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Bin neu bei MyBB und hab paar Fragen
#1
Guten Tag,

Ich bin heute auf MyBB umgestiegen. Hab auch das Forum installiert und alles sieht echt schön aus. Hab schon paar Funktionen geändert etc.

Jetzt hätte ich einpaar Fragen, wenn dies in Ordnung ist...

- Ich hab ein nettes Desig gefunden und dieses würd ich gerne einfügen. Wie ?
Link zum Design ( Gleich das 1. Design ) : http://www.awesomestyles.com/mybb-themes

- Ist es möglich sogenannte Bilder an de Foren zu machen ? z.B ich erstelle ein Forum / Kategorie namens " BMW ". Kann ich dann ein BMW Icon ( 24x24 / 16x16 etc. ) einfügen ? Wenn ja, wie ?

- Gibt es eine Gruppen Legende ? Wenn ja, wie schalte ich diese ein ?

- In welchem Ordner im FTP kann ich die Team Grafiken ändern. z.B von Admin ?

- Ist es möglich in MyBB einen HTML Code einzufügen, der oben im Forum erscheint ? Bei phpBB hat man es in der Template Datei gemacht von dem Style. Wie ist es hier ? Wie macht man dies bei MyBB ?

So dies waren meine Fragen. Ich hoffe ich habe Sie / euch nicht so sehr überfordert.

Mit freundlichen Grüßen

Hr.Cop
#2
Hallo und herzlich willkommen.

Zu 1: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ein-theme/

Zu 2: http://mods.mybb.com/view/forumsicons

Zu 3: https://www.mybb.de/forum/thread-22568.h...penlegende

Zu 4: images/groupimages/deutsch_du oder deutsch_sie --> jenachdem welche Forensprache Du als Standard hast

Zu 5: im template (ACP-->Templates & Style-->Templates-->dein Design wählen-->Startseite Templates-->index falls dies nur auf der Startseite (index) erscheinen soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Hallo,

vielen Dank. Hat mir sehr geholfen. Ich habe mir ein Design genommen, allerdings ist der User Name etc. oben bzw. über dem Beitrag ( Genau wie hier ). Ist es möglich, dass dies links an der Seite ist ? Wenn ja wie ?
#4
Nur zwei Beispiele von vielen, die von der Suche zu dem Thema ausgespuckt werden Wink

https://www.mybb.de/forum/thread-13322.html
https://www.mybb.de/forum/thread-12744.html
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Ok. Danke hat geklappt. Solangsam wird es mir peinlich, aber ich hab noch paar Fragen...

Hab mir grad das Plugin Impressum http://mods.mybb.com/view/page-manager installiert. Alles ist ok. Doch wo kann ich es ändern bzw. die Daten angeben ? Und wann wird es im Forum angezeigt ?
#6
Hast Du Dir mal eines der Beispiele herunter geladen und nachgesehen, wie das Plugin prinzipiell arbeitet? Mach das mal, vielleicht wird es Dir dann klarer....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Ja hab ich. Ich hab auch geschafft die Seite " Impressum " zu erstellen. Allerdings kann ich Sie nicht im Forum sehen
#8
"Page enabled" hast Du aktiviert?

So genau kenne ich das Plugin nicht, vermute aber, dass Du den Link zu der Seite irgendwo (z.B. im Header) manuell einsetzen musst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Ja.

Name : Impressum
URI parameter : Impressum
Page Content : [TEXT]
Page enabled : "JA"
#10
(25.07.2012, 23:06)Jockl schrieb: So genau kenne ich das Plugin nicht, vermute aber, dass Du den Link zu der Seite irgendwo (z.B. im Header) manuell einsetzen musst.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Fragen vorab Wild Wolf 4 1.675 10.09.2011, 15:35
Letzter Beitrag: Jockl
  mybb neu aufbau fragen micha3000 9 2.996 03.04.2011, 20:18
Letzter Beitrag: micha3000
  Woher weiss MyBB wo ich bin? Marti95. 6 3.144 13.03.2011, 22:40
Letzter Beitrag: Marti95.
  Ein Paar fragen zum admin CP SchwarzerMagier 13 4.713 27.02.2011, 12:22
Letzter Beitrag: SchwarzerMagier
  paar fragen Elitewache 7 2.169 20.11.2010, 14:25
Letzter Beitrag: StefanT