Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
mybb neu aufbau fragen
#1
Huhu,

Also ich nuzte z.Z (noch) das wbblite 2.1. Bin davon nicht mehr so ganz überzeugt (kann man nur sehr wenig mit machen auch wenns einfach zu bedienen ist).

Jetzt habe ich überlegt wbb zu mybb zu konvertieren, aber da ich da keinen Sinn sehe, da ich mehrere forum in einem machen möchte (da komm ich gleich noch drauf zurück), werde ich alles neu machen.

jetzt habe ich da noch so ein Paar fragen (auch wenn ich kein newbi bin Big Grin )

1. Ist es möglich in einem mybb mehrere mybb's zu verwenden ( beispiel: ich habe einmal ein Handy forum und auf dem selben webspace ein HiFi forum und ich will wenn sich einer (egal auf hifi oder handy) reggt, das der gleich auf beiden gereggt ist (wie bei N8 Falke vllt kenns ja jemand)

2. Wo bekomme ich einen richtig guten schön schwarzen style her? Onkle google wurde gefragt aber auf den standart pages gibs nur so schwarz weiße oder schwarz blaue styles, ich hingegen suche ein schwarzen (alle die ich bis jetzt gefunden habe sind wie gesagt diese standard styles oder Pay styles... sollte free sein Smile )

3. Mir hat ein Kolege gesagt, dass man mybb sehr schnell hacken kann (vorgänger version (1.4)) stimmt das? und in wie Fern trifft das auf die neue 1.6.2 zu?

Ich freue mich über Antworten Smile

MfG
micha3000
#2
1. Das ist ohne weiteres nicht möglich, dafür müsste man Code-Änderungen machen. Aber du kannst mehrere Foren auf dem selben Webspaces z.B. in 2 Unterordnern mit verschiedenen Cookie-Präfixen betreiben.

2. http://mods.mybb.com/themes

3. Es gibt keine Anwenung, die "unhackbar" ist. Aber die Aussage deines Freundes stimmt nicht. MyBB ist im Vergleich zu vielen anderen Foren sehr sicher, bekannte Lücken werden durch Updates sehr zeitnah, innerhalb weniger Tage, geschlossen.
#3
1) Das ist nicht so einfach möglich.
2) Selber machen? Wink Es gibt einige dunkle Themes.
3) Unsinn, es gab schon lang keine schwere Sicherheitslücke mehr.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
hallo,

mhhh danke für die schnellen Antworten. Also das mybb doch nicht so leicht hackbar ist freut mich Smile

Jo und das mit dem style is so ne sache selber machen einfach gesagt doch in der umsetzung bissel zu schwierig für mich troz html kenntnisse Smile

und das mit den 2 Forum in eins:

wie kann ich das denn machen? coden schön und gut aber wie ist dafür der Zeitaufwand und wie lange könnte ich "newbi" dafür ca. brauchen?
#5
(03.04.2011, 18:48)micha3000 schrieb: wie kann ich das denn machen? coden schön und gut aber wie ist dafür der Zeitaufwand und wie lange könnte ich "newbi" dafür ca. brauchen?
Einfach ist das nicht, als Neuling wirst du keine Freude damit haben...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
mhh das is sehr schade aber naja was solls ist verkraftbar Big Grin

und noch eine Frage zum style...

gibs es hier oder wo anders leute die ein für mich Coden würden (möglichst kosten günstig) kennst du da ein paar die sowas machen?
#7
Da musst du wohl selber suchen, viele Leute manchen das nicht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#8
ok danke Smile

noch eine Kleiningkeit. Ich möchte das Forum erstmal auf einem Freehoster aufbauen, wie kann ich dann alles auf den Pay Server bringen?

freehoster deswegen, da ich am 11.April einen Server bestellt habe d.H. das ich den dann nutzen kann Smile
und ich möchte vorher schon mal das Forum ganz in ruhe aufbauen Big Grin
#9
So kannst du dann umziehen: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...um-um.html
#10
alles klar dann sag ich vielen dank für die Hilfe Smile


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bin neu bei MyBB und hab paar Fragen benny3041 25 1.878 26.07.2012, 20:12
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Aufbau der suchmaschinenfreundlichen URLs umdefinieren? icarus 1 496 05.01.2011, 02:19
Letzter Beitrag: frostschutz