Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.19 veröffentlicht (11.09.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Weitere Entwicklung von MyBB 1.6 und MyBB 2
#11
(07.06.2011, 17:01)StefanT schrieb: [*]Aufgrund der aktuellen Spam-Welle wird es ein offizielles Plugins geben, das einige Möglichkeiten zur Spam-Bekämpfung beinhaltet.

Darauf freue ich mich schon. Die Spam-Welle artet langsam echt aus.
Zitieren
#12
In Zeiten von Social Networks haben es Foren immer schwerer Fuß zufassen.

In den 90er Jahren bestand das Internet fast ausschließlich aus Foren.
Und heute wissen viele User nicht mal, was ein Forum ist und wozu ein Forum gut sein soll.

Wenn in MyBB 2.0 keine neuen Profilfunktionen kommen wie z.B echte Freundeliste, dann gute Nacht.
(vBulletin oder IPB haben es gut vorgemacht)


Das MyBB Management behauptet, ein Forum soll ein Forum bleiben,
und zu keinem Social Network werden.
Aber genau dies wollen doch 99 % unserer Mitglieder.


Meine Ideen für MyBB 2.0

Verbessertes Reputationssystem:
MyBB interne "Gefällt mir" Funktion und Benachrichtigung über erhaltene "Gefällt mirs", ähnlich wie bei Facebook


Eine Art Gästebuch für jedes Profil.
(Gibt es zwar als Plugin, aber sollte Standard werden)


Pinnwand / Wall Funktion
Die Mitglieder können dann ohne ein Thread zu starten,
Youtube Videos und Bilder veröffentlichen.


Echte Freundeliste,
bei welcher man Freundschaftsanfragen annehmen oder ablehnen kann.
MyBB ist die weltbeste Forensoftware u. 1000 mal besser als VB, WBB und phpBB !

Seit Sommer 2006 setze ich auf MyBB.
Zitieren
#13
Wer weiß, wie es mit den sozialen Netzwerken stehen, wenn MyBB 2 erscheint... Cool
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Social Networks zu kopieren, oder die Funktionen darin zu erweitern, würde mich eher abschrecken!

So wie mir, geht es auch vielen anderen und meiden solche Netzwerke nicht ohne Grund.

Wer einem Social Network beitreten möchte, wird sich da eh die größten aussuchen und diesen beitreten.

Deine vorgeschlagenen Funktionen mögen für den einen oder anderen nützlich sein, doch für mich macht die Forensoftware dann nur noch Sinn, wenn man diese Funktionen deaktivieren kann.
Zitieren
#15
eben, wer in einem Social Network aktiv braucht keine Forensoftware mehr. Und ein SN mittels einer Forensoftware aufbauen zu wollen halte ich für vergeudete Ressourcen...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#16
WoltLab macht das auch gut mit Gästebüchern etc. kann man gut abgucken und verbessern Big Grin

/edit außerdem zu dem Zitat mit dem Verbesserten Repsystem.

Das wäre nur eine dumme Kopie aus Facebook und dies ist nichtmal ein Rep System.



Lieber wäre sowas wie das Renommeesystem im vB (standart) oder WBB (Plugin)
Zitieren
#17
Ich habe jede Software ausprobiert, ich finde Mybb ist und bleibt die beste.
Ich freue mich auf MyBB 2 aber das mit der Freundeliste, der Pinnwand etc.. sollte definitv kommen !
Zitieren
#18
Das halte ich für unwahrscheinlich, dafür kann man doch Plugins schreiben.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#19
Also wenn die Meinung der MyBB Entwickler noch die selbe ist, wie die von vor 2 Jahren, dann werdet ihr in MyBB 2.0 die Funktionen aus den sozialen Netzwerken vermissen. Denn damals wurde im Englischen Board für 1.6 schon solche Funktionen verlangt und die MyBB-Group hat sich damals deutlich davon distanziert und meinte, wie Stefan eben auch, dass man dafür Plugins verwenden soll, es aber den Sinn eines Forensystems verfehlen würde.

Ich denke, dass sich diese Meinung nicht sonderlich geändert hat... Und hoffen tu ichs auch, denn ein MyBB mit FB-Abklatsch-Funktionen stell ich mir jetzt nicht so sonderlich toll vor. Denn mit jeder neuen Funktion aus den SNs, kommt eine neue Anlaufstelle im Profil an. Somit würde mit jeder neuen Funktion die Aufmerksamkeit immer mehr dem Profil gelten, als dem Inhalt der Foren. Denn ein SN besteht wenn ihr mal genau überlegt nur aus einem extrem erweitertem Profil und einer Funktion, sich untereinander austauschen zu können - öffentlich oder privat.
Was aber hat so ein Profil in einem Forum zu suchen? - Eigentlich nichts.

Wie gesagt, es würde den Schwerpunkt auf das Profil legen, und damit vom eigentlichen Inhalt innerhalb der Foren ablenken...damit Sinn eines Forensystems verfehlt.
Zitieren
#20
Haben Plugin-Ersteller Möglichkeiten, ihre Plugins vor der Veröffentlichung von MyBB2 so zu aktualisieren, dass diese auch funktionieren, wenn MyBB2 veröffentlicht wird?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #6 MyBB.de Bot 19 5.796 25.05.2017, 10:16
Letzter Beitrag: falcao1010
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #5 MyBB.de Bot 2 2.010 02.10.2015, 03:09
Letzter Beitrag: Scarabaeus
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #3 MyBB.de Bot 19 5.936 05.08.2015, 18:53
Letzter Beitrag: forumfreund
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #4 MyBB.de Bot 20 6.374 04.08.2015, 10:21
Letzter Beitrag: StefanT
  Diskussion: MyBB 2.0 Entwicklung #2 MyBB.de Bot 11 4.505 17.04.2015, 09:41
Letzter Beitrag: StefanT