Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registration Security Question
#11
(04.12.2010, 12:43)borsti67 schrieb: Diese Aussage trifft aber IMHO auf jedes CAPTCHA zu...

Das Captcha muss der Bot wenigstens jedes Mal erneut selbst lösen können - die Antwort ist jedes Mal eine andere, der Bot kann sie sich nicht aussuchen.

Bei der Frage beantwortet der Bot immer die gleiche Frage (von der er die Antwort kennt), da bringt es dann also nichts mehr selbst wenn du 1000 Fragen erstellt hast; weil der Bot sich die Frage aussuchen kann.

Solange man davon ausgeht, daß kein Bot es speziell auf dein Forum abgesehen hat, ist es egal... ich hab das nur angemerkt weils mir aufgefallen ist.
Zitieren
#12
(04.12.2010, 12:43)borsti67 schrieb: Da ist aber nur EIN Upload-Feld (habe ja 2 Dateien), aus der (zugegeben dürftigen) Beschreibung geht weder hervor, was genau man da hochladen kann/soll (zumal im Table daneben der Link zum Download des Plugins steht Huh), noch dass mehr als 1 Attachment geht... Confused
Ja, du musst beide "Sprachen" zusammenpacken.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
(04.12.2010, 15:06)frostschutz schrieb: Bei der Frage beantwortet der Bot immer die gleiche Frage (von der er die Antwort kennt), da bringt es dann also nichts mehr selbst wenn du 1000 Fragen erstellt hast; weil der Bot sich die Frage aussuchen kann.
Ach so meinst Du das mit aussuchen - er wählt eine bestimmte Antwort aus, und durchläuft die Registrierung so oft, bis zufällig die richtige Frage gestellt wurde?
Das wäre aber schon ein recht Bot-untypisches Verhalten, von denen die ich bisher kenne. Man könnte dem auch den Spaß noch etwas verderben, indem man bei falscher Eingabe Verzögerungen einbaut. Toungue
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#14
Nein, der Bot kann einfach die ID einer bestimmten Fragen auswählen, von der er die Lösung kennt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#15
oh... Das ist dann in der Tat übel. Sad
cu/2
Borsti

[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#16
Das Plugin klingt genial, ich bräuchte es allerdings nicht gegen Spam-Registrierungen (dagegen hilft bereits Stopforumspam), sondern gegen Spam von nicht registrierten Gästen.

Weiß vielleicht jemand, ob dies bereits realisiert wurde ?
Zitieren
#17
(25.09.2011, 21:28)jonas11 schrieb: ... ich bräuchte es allerdings nicht gegen Spam-Registrierungen (dagegen hilft bereits Stopforumspam), sondern gegen Spam von nicht registrierten Gästen.

Weiß vielleicht jemand, ob dies bereits realisiert wurde ?

Ein Plugin ist mir nicht bekannt. Diese kleine Codeänderung sollte aber helfen: Anti Spam Maßnahmen#47

Zitieren
#18
Hi,

kann mir jemand helfen bei diesem Plug-in den Code so zu erweitern, das für bestimme Sprachpakete auch nur bestimme Fragen eingespielt werden bzw. ich diese über das ACP eingeben kann?

Hab HIER schon für ein anderes Plug-in gefragt, dieses ist aber noch "unübersichtlicher".

Mir gehts darum das bei Sprache "deutsch" auch nur "deutsche" Fragen gestellt werden und bei anderen Sprachen dann natrülich die Frage in einer anderen Sprache (nein nicht automatisch übersetzt, ich möchte die Frage selbst eingeben) :-)

Vielleicht weiß hier jemand Rat? :-)
Yuessit.com
Yuessit and use it - Das Forum | Yuessit and use it - Der Blog
Zitieren
#19
Information 
Hallo Leute,

um endlich den Spam in meinem Forum zu beseitigen, möchte ich bei der Registrierung ein paar zufällige Fragen einbauen, die der Nutzer nur mit Hintergrundwissen beantworten kann.

Hierfür wollte ich das oben genannte Plugin verwenden.

Ich habe die Anleitung befolgt und die Datein in die entsprechenden Ordner kopiert und das Plugin über die Adminkonsole installiert und aktiviert.

Wenn ich jetzt die Fragen bearbeiten möchte, werden die Buttons zum Ändern nicht vollständig dargestellt (Siehe Screenshot).

http://www.abload.de/img/ss5n8ce.png

Kann mir da jemand weiterhelfen ?

Schöne Grüße und Danke schon mal!
Zitieren
#20
Du hast vermutlich die admin-Sprachpakete des Plugins nicht in Dein Verzeichnis deutsch_du/admin oder deutsch_sie/admin geladen....

Bitte achte zukünftig darauf, keine Verlinkung auf Bilderdienste zu verwenden, sondern die Bilder hier direkt hoch zu laden (siehe auch Regeln).
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Security Log MyBB.de Bot 9 2.704 13.03.2019, 02:30
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot
  My Question MyBB.de Bot 3 3.251 18.01.2016, 23:51
Letzter Beitrag: Seven
  Advanced Security MyBB.de Bot 0 1.267 11.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot