Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.15 veröffentlicht (16.03.18)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Registration Security Question
#1
Eine neue Erweiterung wurde veröffentlicht: Registration Security Question

Zitat:/**********************/
/* Registration Security Question v1.1 by -G33K - */
/* MyBB v1.6 Plugin */

Change Log:

Version 1.2

- Updated ajax json to be strict and to standard to make it work with mybb 1.6.3 and prototype 1.7
- Made some corrections to the templates to make them proper for IE mostly
- Fix for MySQL > 5.5
- Fix for non-english characters. Now the table is created using the same encoding and collation as the board
- Added feature to keep track of number of times question is answered correctly/incorrectly
- Hide change button if theres only one question in the db
- Hide the entire block if there are no questions in the db

Version 1.1
- Fixed bug where invalid action error was returned whenever updating usercp

Version 1.0
- Initial Release


CONTENTS

I. Description
II. Features
III. Install
IV. Update
V. Uninstall


I. DESCRIPTION:
Adds a randomly selected security question on registration page. Questions can be added/edited/deleted from the admin panel.

II. FEATURES:
- Add unlimited custom questions
- Set more than one answer for a question. Useful if a question might have more than one possible answer such as numerical and strings (4 or four)
- Uses ajax to verify the answer and show status on register page
- Integrates completely with the register page


III. INSTALL:
- Unzip/Unrar and upload ALL the files in the Upload folder to their respective folders.
The files are:
* /admin/modules/config/regsecureq.php
* /inc/languages/english/regsecureq.lang.php
* /inc/languages/english/admin/config_regsecureq.lang.php
* /inc/plugins/regsecureq.php
* /jscripts/regsecureq.js

MAKE SURE ALL THE ABOVE FILES ARE UPLOADED FOR THE PLUGIN TO WORK CORRECTLY
- Install and Activate the plugin from the Admin Panel, Plugins section.
- Click on Manage Questions to setup the questions. Also accessible from Config>Security Questions

IV. UPGRADE:
- Deactivate old version of the plugin from admincp
- Upload the files of the new version overwriting the old version files
- Activate the plugin from admincp
- Verify that the plugin has been updated by checking the version displayed

V. UNINSTALL:
- Deactivate/Uninstall the plugin from the Admin Plugins menu. Please note that uninstalling will also remove any questions you may have setup so please make sure you have a backup if you are planning to re-install.


[Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/19....thumb.png][Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/19....thumb.png][Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/19....thumb.png][Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/19....thumb.png][Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/19....thumb.png][Bild: http://mods.mybb.com/uploads/previews/19....thumb.png]
Zitieren
#2
Das klingt ja vielversprechend. Man muss sich nur einige Fragen ausdenken. Wink Am besten welche auf deutsch, die ein automatischer Übersetzer nicht versteht. Toungue
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Tolle Idee, ich bin begeistert!!!
Zitieren
#4
Sehr gute Idee!
Das Plugin scheint auf den ersten Blick tadellos zu funktionieren. So sollten sich die unliebsamen Registrierungen auf ein Minimum reduzieren lassen.
Zitieren
#5
Sieht ganz nett aus, aber das müsste bei jeder Captcha-Abfrage kommen (z.B. wenn Gäste posten dürfen), nicht nur bei der Registrierung...
Zitieren
#6
bei uns dürfen keine Gäste posten, daher reicht mir das. Wink
Immer noch VIEL angenehmer als die übl(ich)en CAPTCHAs!

Habe das auch mal fix übersetzt. Wenn ich im Kopfbereich diesen Threads auf "übersetzen" clicke, sehe ich aber nur eine Aufforderung, die "Einleitung" zu übersetzen? Ich hätte angenommen, es geht da um die Sprachdateien... Rolleyes

Na ja, hänge ich die halt mal hier an (Inhalt muss in den Ordner "inc/languages"). Viel Spaß damit, wer's brauchen kann!


Angehängte Dateien
.zip   deutsch_du.zip (Größe: 1,43 KB / Downloads: 48)
.zip   deutsch_sie.zip (Größe: 1,44 KB / Downloads: 18)
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren
#7
Was mir sonst noch aufgefallen ist (aber vermutlich für die meisten keine Rolle spielt):

Welche Frage beantwortet werden soll, steht im Formular selbst; anders als beim Captcha, wo das nur auf dem Server gespeichert ist. Für den User ändert sich dadurch nichts, aber für einen Spambot bedeutet es, daß er sich frei aussuchen kann, welche Frage er beantworten will.

Das Plugin dürfte von daher hauptsächlich gegen allgemeine Spambots (die nicht speziell auf die Seite angesetzt sind) und gegen menschliche Spammer helfen die die Frage (Sprache) nicht verstehen. Sobald ein spezieller Bot / ein technisch versierter Mensch eine richtige Antwort auf irgendeine Frage kennt, bringt es nichts mehr.
Zitieren
#8
Du kannst hier die Übersetzungen auch hochladen, unten ist dafür ein Feld. Die Beschreibung kannst du darüber übersetzen, musst du aber nicht. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(03.12.2010, 21:59)frostschutz schrieb: Was mir sonst noch aufgefallen ist (aber vermutlich für die meisten keine Rolle spielt):

Welche Frage beantwortet werden soll, steht im Formular selbst; anders als beim Captcha, wo das nur auf dem Server gespeichert ist. Für den User ändert sich dadurch nichts, aber für einen Spambot bedeutet es, daß er sich frei aussuchen kann, welche Frage er beantworten will.

Das Plugin dürfte von daher hauptsächlich gegen allgemeine Spambots (die nicht speziell auf die Seite angesetzt sind) und gegen menschliche Spammer helfen die die Frage (Sprache) nicht verstehen. Sobald ein spezieller Bot / ein technisch versierter Mensch eine richtige Antwort auf irgendeine Frage kennt, bringt es nichts mehr.

Du kannst ja jede Woche ein oder zwei Fragen ändern Smile
Zitieren
#10
(03.12.2010, 21:59)StefanT schrieb: Du kannst hier die Übersetzungen auch hochladen, unten ist dafür ein Feld.

Da ist aber nur EIN Upload-Feld (habe ja 2 Dateien), aus der (zugegeben dürftigen) Beschreibung geht weder hervor, was genau man da hochladen kann/soll (zumal im Table daneben der Link zum Download des Plugins steht Huh), noch dass mehr als 1 Attachment geht... Confused
Ich wollte es ja erst auf der MyBB-Seite hochladen, aber ich habe keinen Nerv mich nur deswegen dort auch noch anzumelden. Dodgy
(03.12.2010, 21:59)frostschutz schrieb: Sobald ein spezieller Bot / ein technisch versierter Mensch eine richtige Antwort auf irgendeine Frage kennt, bringt es nichts mehr.

Diese Aussage trifft aber IMHO auf jedes CAPTCHA zu...
cu/2
Borsti

[Bild: user_bam614.gif]
[Bild: nagerwelten_468_70.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Security Log MyBB.de Bot 8 484 08.02.2018, 19:19
Letzter Beitrag: blacksocks
  My Question MyBB.de Bot 3 1.938 18.01.2016, 23:51
Letzter Beitrag: Seven
  Advanced Security MyBB.de Bot 0 386 11.06.2014, 20:40
Letzter Beitrag: MyBB.de Bot